Neuer Sorento

Kia Sorento 2 (XM)

Hallo, ich komme vom VW Lager und fahre momentan einen Touran. Nun suchen wir einen größeren Wagen und sind auf den Sorento gestoßen.
Weiß zufällig jemand, ab wann der neue Sorento zu bestellen ist? Eine Kia Werkstatt in meiner Nähe weiß leider nichts, oder hält sich bedeckt.

Wir würden gerne darauf warten. Oder einen aktuellen mit Preisnachlass? Mir gefällt aber der neue Sorento besser, weil er ein Digitales Display hat und eventuell auch die Assistenten besser arbeiten.
Was meint ihr?

Danke und Grüße aus dem Bayrischem Wald

Beste Antwort im Thema

Hallo
Bin neu hier und lese schon eine Weile hier mit und möchte meinem neuen Sorento den ich gestern abholen durfte vorstellen.
Habe jetzt die ersten 500km mit dem Auto gefahren und bin rund um zufrieden.

Img
Img
Img
+3
234 weitere Antworten
234 Antworten

Hallo lt. Prospekt soll es ja eine elektrische AHK geben, weiß vielleicht jemand wann?

Moin,
im Konfigurator auf der KIA Seite kann man sie schon konfigurieren.

Gruß
Himbeertoni

Ich finde nur die "Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung"

Moin,
unter Zubehör nach den Dachträgern für € 1.717,-

Gruß
Himbeertoni

Ähnliche Themen

Danke, scheint aber neu zu sein.
Stolzer Preis und dann kommt noch der Einbau dazu....

Kia erreicht seine Ziele ein PREMIUM-Hersteller sein zu wollen!!! Gute Autos kosten Geld und die Dienstleistung an den Wagen ebenfalls 🙂
Wir sind verwöhnt was Haptik und Qualität angeht.

Hallo
Hat der neue Sorento eine direkte- oder indirekte Reifendruck Kontrolle. Also über die Ventile oder die ABS Sensoren?
LG

Der neue Sorento (MQ4) hat ein direktes RDKS verbaut - Du kannst Dir die Drücke im Display anzeigen lassen.

Ok, danke.

Hallo,

ich überlege mir die elektr. AHk zu bestellen. Da ich sowas noch nie hatte, meine Frage ob jemand damit grundsätzlich Erfahrung hat?

Zitat:

@Karsti_A3 schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:14:03 Uhr:

Hallo,

ich überlege mir die elektr. AHk zu bestellen. Da ich sowas noch nie hatte, meine Frage ob jemand damit grundsätzlich Erfahrung hat?

Ich kenne die elektrische AHK vom Audi Q5:
Abdeckplatte der AHK im Stossfänger ausklipsen,
im Kofferraum ein Knöpfchen drücken,
die AHK schwenkt heraus,
die AHK zum Einrasten in eine senkrechte Position bringen,
Anhänger ankuppeln.
Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.

Funktioniert einwandfrei...

Ich kenne das von meinem aktuellen A4 Avant genauso, nur muss ich dort keine Abdeckplatte entfernen.

Kostenpunkt für die elektrische AHK sind lt. einem Händler ca. 2600 - 3000 €.
Das tut weh...

Habe meinen gestern abgeholt und bin bislang mit allem sehr zufrieden.
Heute Nachmittag die erste längere Fahrt auf der Autobahn mal sehn ob die ersten guten Eindrücke bleiben.
Ich denke aber schon.

Magst Du ein paar Bilder mit uns teilen?

Deine Antwort