ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread

Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 25. November 2020 um 14:43

Hallo zusammen,

wer mag, kann hier ja seine Bestelldaten für den neuen Sorento und das voraussichtliche/tatsächliche Lieferdatum einstellen.

Aktuell genutztes Fahrzeug: Kia Proceed GT (2020)

Bestelldatum: 25. November 2020

Bestelltes Model: Plug-In Hybrid, Platinum, Graphit Metallic

Extras: Panoramadach, abnehmbare AHK, Kofferraum- /Heckprojektoren,

Voraussichtliches Lieferdatum: Noch keine konkrete Nennung möglich, ggf. April/Mai (hoffe nicht)

Gestern den kfw-440 Zuschuss beantragt und eine myEnergi Zappi Wallbox (22kw) bestellt.

Ähnliche Themen
243 Antworten

Zitat:

@MrHomn schrieb am 22. Juni 2021 um 05:36:01 Uhr:

Vielen Dank Nancy, hatte das im Handbuch gesehen. Hab gestern Abend noch eine Runde gedreht. Lag daran, dass nicht jedes Mal die Geschwindigkeit erkannt wird ;). Ich schätze mal so um die 75-85% etwa.

Ansonsten versuch mal das Minus. Wie gesagt ich habe es auch noch nicht probiert.

PHEV, Plati, Pano, 5Sitzer - bestellt am 01.02. ist seit Montag beim Händler ubd wird gerade zugelassen.

Na dann Glückwunsch.

Bei Dir kam es dann ja ganz gut hin mit der Lieferzeit.

Ich muss mich wohl noch gedulden.

Liebe Grüße

Joa passt.

 

War unverb. geplant für KW23, somit wirds KW26.

Völlig im Rahmen, wenn man die aktuelle Lage bedenkt.

Hallo Leute,

inzwischen sind’s knapp vier Wochen Verspätung zum unverbindlichen Termin. Der Händler sagt es steht noch auf rot und deshalb können wir nicht sagen wann es kommt. Der Händler meint es gibt im Moment zwei Möglichkeiten entweder der Wagen wurde vom Band genommen und wartet auf die fehlenden Chips oder der Wagen wurde nicht einmal eingeplant für die Produktion. Keine klaren Aussagen keine gescheiten Infos. Ich warte noch bis Mitte Juli und hau dann eine Lieferaufforderung bis Ende Juli. Sollte ich bis dahin nichts haben storniere ich es wahrscheinlich ist mir zu blöd. Corona gibt es nicht seit gestern und mich interessieren Halbleiter Engpässe als Endrunde nun mal nicht. Zumal der erste Termin Ende März war bei der Beratung und im Vertrag dann auf Ende Mai angesetzt wurde wegen Corona, aber keine 8-9 Monate auf ein Fahrzeug. Vielleicht hat ja einer von euch die gleiche Erfahrung im Moment.

Fahrzeug ist ein 2.2 Diesel mit Panorama und 7-Sitzer

Kurzes Update: habe meinen Sorento PHEV 7 sitzer mit Pano Anfang der Woche abgeholt. Lieferzeitpunkt: 7 Wochen nach unverbindlicher Zusage bei der Bestellung im Februar.

 

Auto ist der Hammer (klar :-). Nur die Handhabung von UVO finde ich etwas umständlich, die Verbindung ist nicht immer stabil. Auch der derzeitige Übergang von UVO auf die Kia App ist suboptimal gelöst (mehrere Anmeldungen, Verknüpfung usw.) Besonders gut ist die Sitzkühlung aufgefallen (ggüber Probefahrt). Die ist wirklich gut. Auch die Assistenzsyssteme sind einwandfrei.

Hallo,

 

nach Bestellung Anfang Februar immer noch keine Produktionsdaten.

Mal schauen, wie lange es sich zieht. 6 bis 8 Wochen nach der Produktion würde ja der Transport noch dauern. Avisierte Woche war die KW27.

Zitat:

@GomPi2021 schrieb am 24. Juni 2021 um 07:00:50 Uhr:

Kurzes Update: habe meinen Sorento PHEV 7 sitzer mit Pano Anfang der Woche abgeholt. Lieferzeitpunkt: 7 Wochen nach unverbindlicher Zusage bei der Bestellung im Februar.

Auto ist der Hammer (klar :-). Nur die Handhabung von UVO finde ich etwas umständlich, die Verbindung ist nicht immer stabil. Auch der derzeitige Übergang von UVO auf die Kia App ist suboptimal gelöst (mehrere Anmeldungen, Verknüpfung usw.) Besonders gut ist die Sitzkühlung aufgefallen (ggüber Probefahrt). Die ist wirklich gut. Auch die Assistenzsyssteme sind einwandfrei.

Gratulation... wäre klasse wenn du deine Erfahrungen in diesen Thread schreiben könntest. Bin auch in Planung den MQ4 anzuschaffen, allerdings noch unsicher ob PHEV oder HEV. Danke.

Hallo es gibt Neuigkeiten,

mein Händler hat mir gerade geschrieben

das mein Sorento gestern gebaut wurde.

Diesel Platinum mit Pano bestellt am 18.01.21

Soll nun unverbindlich in der 33KW

beim Händler ankommen.

Endlich mal etwas positives.

Gruß Nils

Hallo,

 

so ich habe meinen Sorento heute storniert, nachdem der jetzt angenommene Liefertermin auf Anfang/Mitte Oktober verschoben wurde.

Bisher ist nicht einmal der Bau des Fahrzeugs eingeplant. Jetzt nach knapp 5 Monaten Wartezeit werde ich keine weiteren 3 Monate warten.

Schade, Mal schauen was es sonst noch so gibt. Solange bleibe ich beim Ceed.

 

Du verpasst ein traumhaft gutes Fahrzeug-soweit man das nach ca. 1600 km sagen kann. Ich vergleiche hier mit meinem 2014 FL Touareg mit Vollausstattung.

Hallo,

 

ändert ja nichts, wenn Kia den nicht liefern kann.

Ich bin nicht im Druck, dann fahre ich den Ceed weiter und schaue mir die politische Entwicklung an.

Keine Chance auf einen der mittlerweile iwo rumsteht?

 

Höre im Sorento Forum nun immer wieder von Leuten, die gegenseitig Infos ihrer Händler teilen, dass welche aufm Hof stehen.

 

Welchen Motor wolltest Du?

Hallo,

 

ich wollte den Hybrid, also den HEV nicht den PHEV.

Mein Händler teile mir mit, dass er bereits 13 Kunden hatte, denen er die Stornierung anbieten musste, weil die Auslieferung komplett in den Sternen steht.

Die Zahlen für DE zeigen, dass die Auslieferungen für den Voll-Hybrid auf niedrigem Niveau sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread