ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread

Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 25. November 2020 um 14:43

Hallo zusammen,

wer mag, kann hier ja seine Bestelldaten für den neuen Sorento und das voraussichtliche/tatsächliche Lieferdatum einstellen.

Aktuell genutztes Fahrzeug: Kia Proceed GT (2020)

Bestelldatum: 25. November 2020

Bestelltes Model: Plug-In Hybrid, Platinum, Graphit Metallic

Extras: Panoramadach, abnehmbare AHK, Kofferraum- /Heckprojektoren,

Voraussichtliches Lieferdatum: Noch keine konkrete Nennung möglich, ggf. April/Mai (hoffe nicht)

Gestern den kfw-440 Zuschuss beantragt und eine myEnergi Zappi Wallbox (22kw) bestellt.

Ähnliche Themen
243 Antworten

Ja das macht durchaus Sinn.

Entweder man nimmt den PHEV wegen der Förderung oder man nimmt den Diesel, weil man Strecke macht oder eher die Kraft braucht.

 

Sehr ärgerlich, dass aktuell beide Diesel & HEV künstlich extrem zurückgehalten werden durch unsere Politik...

Auslieferungen werden nicht nur durch die Bestellungen bestimmt, sondern auch durch die interne Priorisierung.

Hey Leute, ich Klinke mich hier aus. Habe mich für den alten Sorento entschieden. Alle die auf den neuen warten viel Spaß mit dem Teil. Bye

Ab heute kann ich mich ebenfalls aus dem WarteThread verabschieden.

 

Haltet durch!!

IMG_2021-06-29_16-16-00.jpeg

Habe nun auch seit 01.07 meinen Platinum Diesel 7 Sitzer den ich Ende November bestellt hatte.

Übergabe Erfahrung beim Händler so lala und leider auch eine Macke an der vorderen linken Felge aber ist in Klärung.

Das Auto an sich ist ein absoluter Traum vorallem für den Preis. Da können selbst die Premiumhersteller aus meiner Sicht kaum mithalten (z.B GLE).

Frage dennoch an euch: Gibt es eine Art klappbare Gummi-Kofferraumwanne für den 7 Sitzer, die bei Nutzung der 3. Sitzreihe eingeklappt werden kann um so im Auto bleiben zu können? Die Originale Matte von Kia ist do wie es versteh bei Nutzung der 3. Reihe rauszunehmen was irgendwie unpraktisch ist.

Danke

Hallo Leute,

kurzes Update zu meinem bestellten Sorento 2.2d 7 Sitzer Pano schwarz. Der Händler ruft mich inzwischen jeden Mittwoch an, um mich am laufenden zu halten. Jeden Mittwoch die gleiche Aussage, dass die Ampel noch auf rot sei und somit noch keine Produktionsplanung vorgenommen wurde. Das muss man sich mal geben - Bestellbestätigung Anfang Dezember. Nächste Woche sind es 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin (Ende Mai 2021)

Danach fordere ich das Autohaus zur Lieferung an und setzte sie somit in Verzug. Wenn der Wagen dann mit Frist bis Ende Juli nicht da ist, war es das für mich mit dem Sorento. 8 Monate für einen Sorento sind zu heftig für mich. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung? Kann ich da einen Schadensersatz in Anspruch nehmen? Wenn ja, muss ich diesen in der Lieferaufforderung erfassen?

Hallo,

 

mein Sorento HEV sollte Anfang Juli da sein, habe Anfang Februar bestellt.

Ende Juni teilte mir der Händler auf Nachfrage mit, dass das Auto nicht einmal zur Produktion geplant sein.

Von Kia gab es das übliche Geschwafel, wegen Halbleiter usw.

Komischerweise kommen aber PHEV innerhalb von drei Monaten bei meinem Händler an und er bot mir sogar sofort verfügbare Modelle an.

Als ich das nicht wollte, meinte er, dann müssen man eben die Bestellung stornieren, denn nach der Produktion würde es noch weitere 2 bis 3 Monate dauern.

 

Meine Vermutung, die wollen unbedingt die PHEV in den Markt drücken, daher haben Diesel und HEV das Nachsehen. Da mein Händler eine ehrliche Haut ist, glaube ich ihm sogar, wenn er sagt, er wusste nicht, dass das so laufen würde.

 

Nun geht mein Blick Richtung Toyota RAV4 PHEV. Laut Händler in 6 bis 8 Wochen lieferbar. Mal schauen.

 

Hallo Zusammen,

meine Wartezeit nähert sich dem Ende.

Der Händler hat heute angerufen, da der Sorento jetzt da ist und auf Zulassung wartet.

Da muss er leider noch ein wenig warten, da ich in Urlaub bin.

Der Wagen ist 2 Wochen vor dem verschobenen Liefertermin angekommen.

Gruß

Michael

Hallo Leute,

nachdem ich das Autohaus nun in Verzug gesetzt habe, haben die mich aus dem Vertrag gelassen. Mit der Aussage, dass es nicht mal im August klappt mit der Auslieferung. Habe mir jetzt einen 5Sitzer Diesel statt dem 7 Sitzer beim Händler vor Ort gekauft. Für alle die noch keine Informationen haben. Aus zwei Quellen habe ich nun die Aussage, dass es im August noch zu keine Lieferung kommt, wenn das Fahrzeug noch nicht eingeplant wurde.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen

Zitat:

@FloBLN schrieb am 29. Juni 2021 um 16:16:37 Uhr:

Ab heute kann ich mich ebenfalls aus dem WarteThread verabschieden.

 

Haltet durch!!

Herzlichen Glückwunsch Flo,

 

Dann haben wir ab Ende nächster Woche mindestens 3 Sori‘s in Gravity Blue in Berlin. Bekomme meinen (hoffentlich) am Freitag. ;)

 

Viele Grüße Alex

So,

meiner ist heute übergeben worden.:-)

Gruß

Michael

Glückwunsch Svenni;-)

Hallo,

Wir haben unseren Sorento 2.2 Diesel Auroraschwarz Met.,Platinum, Pano und 7 Sitzer bestellt.

Händler wollte am 2.8.21 die Bestellung rausgeben wir sind mal gespannt.

am 6. August 2021 um 19:25

Nabend ihr lieben,

ich habe heute den Sorento als HEV in Platinum bestellt, Farbe wird Gravityblau Metallic. Extras: Sind Panoramadach Leichtmetallfelge 19" Yongsan in Grau und weitere Kleinigkeiten. Unverbindlicher Liefertermin/Zeitraum laut Händler 1.Quartal 2022...bin gespannt.

An die Kollegen aus Berlin :D vlt sieht man sich im nächsten Jahr auf den Straßen.

Liebe Grüße und allseits gute Fahrt

Fabian

Hallo,

 

da wünsche ich dir mal alles Gute. Ich habe nach 5 Monaten (da sollte er ausgeliefert werden) erfahren, dass meiner nicht einmal in Planung sei.

Da man mir nicht einmal im Ansatz in Aussicht stellen konnte, wann das Auto kommt, hat man mir die Stornierung angeboten.

Inzwischen gibt es auch eine eingeschränkte Bestellbarkeit, vermutlich fliegt der HEV aus dem Programm.

Ich bin gespannt, die Bestellung wird weiterhin vom Händler aufrecht erhalten. Er will sich melden, wenn mein Auto da ist und ihn mir dann erneut anbieten. Schauen wir mal ob er kommt und wenn ja wann er kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread