1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer snap in Adapter

Neuer snap in Adapter

BMW 5er F10

Kleiner tipp für alle nicht apple Nutzer: Es gibt einen snapin adapter für ALLE handys mit mico USB passend. Finde ich eine geniale Idee.

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...Adapter-Connect-Universal.html?...

Beste Antwort im Thema

Kleiner tipp für alle nicht apple Nutzer: Es gibt einen snapin adapter für ALLE handys mit mico USB passend. Finde ich eine geniale Idee.

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...Adapter-Connect-Universal.html?...

111 weitere Antworten
111 Antworten

Der Anschluß sitzt beim Xperia Z1 auf der linken Seite, aber ich vermute, das ist egal, ob links oder rechts, da man es ja auch umdrehen können müsste. Die zusätzliche Länge ist natürlich ein Punkt. Das Sony ist auch ca. 0,5 cm länger als ein S3.

Wobei die m.E entscheidende Frage ist, um wie viel sich die Empfangsqualität erhöht. Mit der Sprachqualität und dem sonstigen Zusammenspiel das Xperia Z1 (sms, mail) mit dem BMW bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Das hat auf Anhieb geklappt und die Sprachqualität ist super. Einziges kleines Manko ist die fehlende Rückmeldung, ob der Versand einer mail erfolgreich war oder nicht und der mail-Versand scheint auch nicht immer zu gehen. Aber das ist jetzt schon wieder fast ein eigenes Thema ;-)

Das HTC ONE passt auf den Millimeter, der Fixierbügel ist theoretisch gar nicht erforderlich, so stramm sitzt es...

Gruß,
Wolferl

Hallo!

Auch der BB Z10 bringt nicht sofort die Meldung bzgl. des Mailversandes. Man muss den Bildschirm im iDrive länger stehen lassen. Es wird angezeigt, dass die Mail versandt wird und dann, so ca. nach 30 Sekunden, kommt die Meldung, dass die Mail erfolgreich versandt wurde. Ich habe anfangs auch immer zu schnell zurück geklickt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von wolferl65

Das HTC ONE passt auf den Millimeter, der Fixierbügel ist theoretisch gar nicht erforderlich, so stramm sitzt es...

Gruß,
Wolferl

... hmm, dann sieht es beim Xperia Z1 wohl schlecht aus

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Auch der BB Z10 bringt nicht sofort die Meldung bzgl. des Mailversandes. Man muss den Bildschirm im iDrive länger stehen lassen. Es wird angezeigt, dass die Mail versandt wird und dann, so ca. nach 30 Sekunden, kommt die Meldung, dass die Mail erfolgreich versandt wurde. Ich habe anfangs auch immer zu schnell zurück geklickt.

CU Oliver

Das ist ein guter Hinweis, muss ich nachher mal ausprobieren! Bei mir erscheint nach dem Versand wieder das Menü mit dem Menüpunkt versenden, das ist alles. Ich habe dann noch mal auf versenden gedrückt und dann geht die mail ein zweites mal raus. Muss da jetzt mal geduldiger sein...

Hallo!

Das Problem hatte ich auch, da man schnell auf OK drückt bei dem Hinweis mit dem "Mail wird versandt" und man dann wieder auf dem Bildschirm davor landet. Einfach mal kurz warten hilft. 🙂

CU Oliver

Servus,

kann das Ding denn nun auch den Zugriff auf die Musik auf dem Handy steuern wenn ich die entsprechende Ausstattung habe? Und brauche ich dann kein Bluetooth für die Telefonfunktion mehr?

Danke und Gruß,
Felix

Hallo!

Der neue SnapIn ist nur für das Laden da und verbessert den Empfang. Alles andere ist weiterhin via BT zu erledigen und von daher kann das jeweilige Handy mit dem SnapIn auch nicht mehr oder weniger als vorher.

Ein Beispiel wäre die ConnectedDrive App. Diese bedingt einen USB-Anschluss und verbindet sich daher mit einem Handy in diesem SnapIn nicht!

CU Oliver

Zitat:

Hallo!

Der neue SnapIn ist nur für das Laden da und verbessert den Empfang. Alles andere ist weiterhin via BT zu erledigen und von daher kann das jeweilige Handy mit dem SnapIn auch nicht mehr oder weniger als vorher.

Ein Beispiel wäre die ConnectedDrive App. Diese bedingt einen USB-Anschluss und verbindet sich daher mit einem Handy in diesem SnapIn nicht!

CU Oliver

Hierfür wäre dann wieder der "Connect" der richtige Adapter. Damit geht das. 

Hallo!

Leider etwas vorbei. Der SnapIn, um den es hier geht, ist für die vielen anderen Handys, für die es sonst keinen SnapIn gibt - so z.B. BB Z10, Sony Z1 und wie sie alle heißen. Da ist es schlichtweg nicht möglich einen "Connect"-SnapIn zu kaufen.

CU Oliver

Zitat:

Hallo!

Leider etwas vorbei. Der SnapIn, um den es hier geht, ist für die vielen anderen Handys, für die es sonst keinen SnapIn gibt - so z.B. BB Z10, Sony Z1 und wie sie alle heißen. Da ist es schlichtweg nicht möglich einen "Connect"-SnapIn zu kaufen.

CU Oliver

Stimmt - Thema verfehlt 🙁 Gibt ja noch was anderes als iPhone.

Hallo zusammen,

hat jemand diesen Snap-In im Einsatz und kann man ein Bild zeigen wo der USB Anschluss sein soll (Unter der Gummi-Abdeckung?). Laut Beschreibung hat der Adapter nämlich einen USB Anschluss: "•Im Snap-In Adapter Connect Universal ist eine USB-Schnittstelle integriert."

Somit könnte man doch auch ein Apple Lightning Kabel anschließen und das Teil mit einem IPhone verwenden. Damit wäre man für die Zukunft besser gerüstet und muss nicht immer einen neuen Adapter kaufen (Iphone 6 ...)

Danke für Feedback

Cabrio4ever

Hallo!

Der Anschluss ist ein Micro-USB-Anschluss mit einem Winkelstecker. Die Fotos veranschaulichen das ganz gut. Da wird es mit einem Lightning-Kabel leider nicht gehen.

CU Oliver

Snapin1
Snapin2
Snapin3

Mit einem Kabel vielleicht nicht, aber mit dem MicroUSB auf Lightning eventuell.

Hab zwar den Adapter nur noch keinen F11...
lg
Philipp

Deine Antwort