1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer snap in Adapter

Neuer snap in Adapter

BMW 5er F10

Kleiner tipp für alle nicht apple Nutzer: Es gibt einen snapin adapter für ALLE handys mit mico USB passend. Finde ich eine geniale Idee.

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...Adapter-Connect-Universal.html?...

Beste Antwort im Thema

Kleiner tipp für alle nicht apple Nutzer: Es gibt einen snapin adapter für ALLE handys mit mico USB passend. Finde ich eine geniale Idee.

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...Adapter-Connect-Universal.html?...

111 weitere Antworten
111 Antworten

Hallo!

Wenn Du mir jetzt das Smartphone zeigst, welches einen Anschluss für die Antenne hat, bin ich glücklich.

Nur die alten Handys haben noch so etwas und da ist oftmals an Musik-Streaming über BT nicht dran zu denken.

CU Oliver

So, endlich habe ich das koppeln mit dem Handy Galaxy Ace 2 geschafft. Kann jetzt über Bluetooth telefonieren. Funktioniert tadelos. Nur schade, dass ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen kann ;-(
Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich meine Musik auf dem Handy auf´s Radio zu übertragen via Bluetooth?
Vielen Dank im Voraus

What? Steht doch hier?!? Antennenkopplung via USB^^

klick

Für das Apple iPhone 3G 3GS 4 und 4S werden mehrere BMW Snap-In-Adapter mit unterschiedlichem Funktionsumfang angeboten. Der Snap-In-Adapter MEDIA umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung und der Funktion zum Abspielen von Musik auch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay sowie eine integrierte Video Schnittstelle für Podcasts und BMW Apps. Erforderliche Sonderausstattung des Fahrzeugs: (SA633 oder SA639 oder SA644) + SA6NF + SA6NR

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Wenn Du mir jetzt das Smartphone zeigst, welches einen Anschluss für die Antenne hat, bin ich glücklich.

Nur die alten Handys haben noch so etwas und da ist oftmals an Musik-Streaming über BT nicht dran zu denken.

CU Oliver

Hat schon mal jemand den Adapter zusammen mit einem aktuellen iPhone und einem Lightning->Micro-USB Adapter getestet?

Hallo!

Noch nicht, könnte ich aber mal machen. Wird das iPhone aber auch nur laden, mehr nicht. Da bin ich mir sicher.

CU Oliver

Hallo,
aber eigentlich müsste der induktive Antennenabgriff auch funktionieren, wenn der SnapIn ähnlich einem "kleinen Sendemast" in MAL funktioniert. 😕

@milk: Besteht ein Unterschied in der Signalstärke je nach Positionierung deines Z10 in, besser auf, dem SnapIn ?

Gruß Löwe

Hallo!

Das Z10 gehört ohnehin zu den empfangsstärksten Handys auf dem Markt. Mit dem iP4s oder iP5 hatte ich des öfteren Funklöcher, mit dem Z10 im Universal-SnapIn kann ich mich an keines erinnern.

CU Oliver

Hat jemand Erfahrung mit dem Sony Xperia z10? Passt es in den Adapter?
LG, parinacota

Hallo!

Du meinst das Xperia Z1?

CU Oliver

Oups, sorry ja! LG, parinacota

Hallo!

Im SnapInnist genügend Platz für ein 5" Modell. Sollte passen.

CU Oliver

Danke dir!
LG, parinacota

Nur zur Info:

HTC ONE passt gerade so rein, Empfang etwas besser, Ladestrom sehr gering. Gesundheitsförderlicher Nebeneffekt: Regelmässige Spaziergänge zurück zum Auto, um das aus den Augen aus dem Sinn verlorene Telefon zu holen...

Gruß, Wolferl

Hallo!

Das Xperia Z1 ist 7mm länger, da müsste wolferl65 mal schauen, ob noch so viel Luft bleibt. Wichtig ist vor allem auch, wo der Micro-USB-Anschluss ist. Sitzt er an der Seite, dann hat man mehr Luft bzgl. der Länge (wie beim BB Z10). Sitzt er unten, dann muss dieser Platz natürlich auch noch vorhanden sein.

CU Oliver

Deine Antwort