ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer Sharan oder Alhambra? Wie sind eure Erfahrungen!

Neuer Sharan oder Alhambra? Wie sind eure Erfahrungen!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. März 2011 um 6:33

Hallo alle zusammen,

das es für mich eine schwere Entscheidung ist, das richtige Auto zu finden, und ich/wir uns nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen.Hoffe ich, ihr könnt mir euere Meinungen und Erfahrungen mitteilen.

Eigendlich interessieren wir uns für den Sharan comfortline mit ein zwei Zusatzausstattungen.

Da mein Vater ein Behindertenausweis hat sagte mann uns das gäbe 15 %.Leider ist das G noch nicht vermerkt.Das kommt in dem nächsten halben Jahr.

Jetzt bin ich gestern den Seat gefahren und der ist so schonmal preislich günstiger und bei Seat muß kein G drinstehen.

Aber beim fahren fand ich den Seat von dem Geräuschepegel lauter als den Sharan, außerdem sind die Sitze(Bezug) nicht so schön, wie beim Sharan.Ist es denn sonst wirklich das identische Auto?

Vor einer Woche sind wir den Touran 1,6 L Diesel gefahren und den fand ich so leiser als den Alhambra.Oder hatte ich vielleicht mit dem Seat ein wenig Pech?

Mensch ist das eine schwierige Entscheidung!!

Würde die VW Händler mir entgegenkommen mit den 15 %, wäre für mich die Entscheidung längst gefallen.Muß ich vielleicht hartnäckiger sein??

Über ein paar Meinungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß Brigitte

Ach ja, bei Seat haben sie gestern meinen 10/2001 Sharan TDI 1,9 L Family mit 107TKM (Standheizung, grüne Plakete) auf 5500 Euro bewertet.Ist das in Ordnung?

Hat ein paar Mängel gehabt(Bremsscheiben sind bald fällig)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Ulli_ALH

 

Ich meine die 12-fach elektrisch verstellbaren Sitze, die im Alhambra-Sportpaket eingeschlossen sind.

Was ist daran besser, außer dass die die Sitze elek. verstellt werden? Sitzkomfort, Aufbau usw. ist gleich. Wer also nicht ständig mit wechselnden Fahrer mit vollkommen unterschiedlicher Statue fährt, hat mit den normalen Comfortline-Sitzen die gleichen guten Sitze wie mit den elek. Sitzen.

Nur bei den el. 12-fach verstellbaren Sitzen kann die Sitzfläche in der Neigung verstellen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulli_ALH

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Was meinst Du damit? Sportsitze? Die sind beim Sharan ab Comfortline serienmäßig. Da eben in Stoff, im Highline in Alcantara oder eben optional in Leder.

Ich meine die 12-fach elektrisch verstellbaren Sitze, die im Alhambra-Sportpaket eingeschlossen sind.

Was ist daran besser, außer dass die die Sitze elek. verstellt werden? Sitzkomfort, Aufbau usw. ist gleich. Wer also nicht ständig mit wechselnden Fahrer mit vollkommen unterschiedlicher Statue fährt, hat mit den normalen Comfortline-Sitzen die gleichen guten Sitze wie mit den elek. Sitzen.

Abgesehen von der Gewichtsersparnis und weniger Teilen, die den Geist aufgeben können. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Ulli_ALH

 

Ich meine die 12-fach elektrisch verstellbaren Sitze, die im Alhambra-Sportpaket eingeschlossen sind.

Was ist daran besser, außer dass die die Sitze elek. verstellt werden? Sitzkomfort, Aufbau usw. ist gleich. Wer also nicht ständig mit wechselnden Fahrer mit vollkommen unterschiedlicher Statue fährt, hat mit den normalen Comfortline-Sitzen die gleichen guten Sitze wie mit den elek. Sitzen.

Nur bei den el. 12-fach verstellbaren Sitzen kann die Sitzfläche in der Neigung verstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Ulli_ALH

 

Ich meine die 12-fach elektrisch verstellbaren Sitze, die im Alhambra-Sportpaket eingeschlossen sind.

Was ist daran besser, außer dass die die Sitze elek. verstellt werden? Sitzkomfort, Aufbau usw. ist gleich. Wer also nicht ständig mit wechselnden Fahrer mit vollkommen unterschiedlicher Statue fährt, hat mit den normalen Comfortline-Sitzen die gleichen guten Sitze wie mit den elek. Sitzen.

Egal. Es ist doch besser, verstellbare Sitze, auch auf der Beifahrerseite, als Extra im Wagen zu haben, als 9 - 10.000 EUR zu viel zu zahlen :D

Der Sharan ist offensichtlich immer noch zu billig:

Während sich der LP beim Alhambra in meiner Konfig zur Bestellung im Okt 2010 um 370 Euro erhöht hat, ist der LP vom Sharan mit der vergleichbaren Ausstattung um 671 Euro gestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von AB73

Der Sharan ist offensichtlich immer noch zu billig:

Während sich der LP beim Alhambra in meiner Konfig zur Bestellung im Okt 2010 um 370 Euro erhöht hat, ist der LP vom Sharan mit der vergleichbaren Ausstattung um 671 Euro gestiegen.

Sorry, ich kommen nicht mit....

Was ist den der LP?

LP = Listenpreis

ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Autos teurer geworden sind im Vergleich zum Okt. 2010:

Alhambra um 370 Euro

vergleichbarer Sharan um 671 Euro

Zitat:

Original geschrieben von AB73

LP = Listenpreis

ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Autos teurer geworden sind im Vergleich zum Okt. 2010:

Alhambra um 370 Euro

vergleichbarer Sharan um 671 Euro

Ah, so Danke.

Ja das ist mir allgemein auch aufgefallen. Ich war ja zunächst auf den neuen Facelift S-Max Titanium S scharf. Preisliste kam, Selectpaket bei Flatrate für 2200€ gratis dazu, dann nächste Preisliste, teurer, dann nächste, wieder teurer und Select nicht mehr gratis zu Flatrate.

Mittlerweile interessiere ich mich für den Sharan und da gehts in die gleiche Richtung, nur das es da sowas wie Select nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Razorblade133

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

 

Was meinst Du damit? Sportsitze? Die sind beim Sharan ab Comfortline serienmäßig. Da eben in Stoff, im Highline in Alcantara oder eben optional in Leder.

@Rolling Thunder. Der Meinung bin ich eigentlich auch und wenn es ein Insider wie Du sagt, fühle ich mich bestätigt. Lg (immer noch auf iPad - in der Badewanne ;) OT-sorry

Hoffentlich war die Kamera ausgeschaltet.:rolleyes:

am 1. April 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Abgesehen von der Gewichtsersparnis und weniger Teilen, die den Geist aufgeben können. ;)

Gewichtsersparnis von ein paar Elektromotoren , bei 2540 kg zul. Gesamtgewicht :confused:

Bisher haben alle Sitz-E-Motore im letzten Fahrzeug immer noch gehalten, also mach dir um meine Bestellung keine Sorgen. :)

Ich mache mir um deine Bestellung keine Sorgen, und damit du beruhigt schlafen kannst: ich habe auch elektrische Sitze bestellt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer Sharan oder Alhambra? Wie sind eure Erfahrungen!