ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Neuer Sharan 2009

Neuer Sharan 2009

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:25

Scheint ja was dran zu sein am neuen Sharan mit Schiebetüren ab 2009. Hat jemand eine Vorstellung über das kommende Design?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2008 um 9:06

Wollte eigentlich auf den neuen Sharan warten. Habe aber jetzt einmal den neuen Ford Galaxy gefahren. Der ist eine absolut moderne Alternative. Diese Hinhaltetaktik von VW

braucht kein Mensch.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten
am 1. Oktober 2009 um 9:08

Vermutlich reden wir von den gleichen Aufnahmen. Zu finden sind sie auf der Homepage von Autobild. Dort die Suchfunktion nutzen und Sharan 2010 eingeben. Die Erlkönig-Galerie Nr. 92 hat die Bilder, über die wir hier sprechen. Ja, der hintere Teil ist abgeklebt. Allerdings lässt der Schlitz im hinteren Teil nur einen Schluss zu - der neue Sharan kommt mit Schiebetüren. Die Fachpresse geht ebenfalls davon aus.

Ok, dann sind wir auf gleichem Stand.

War zunächst (für mich) mißverständlich, als ob man schon ein Bild in aller Deutlichkeit mit der Schiene gezeigt hätte...

Beim neuen Ford Grande-C-Max werden sie ja im Marketing-Text dermaßen albern verniedlicht, als optisch-unauffällig eingepasst,...naja, man sollte dazu stehen !

PS: U.a. beim Chrysler Voyager hatte man die Schiene ja auch schon recht unauffällig am unteren Fensterband integriert...

Sharan-schiene
am 1. Oktober 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Vermutlich reden wir von den gleichen Aufnahmen. Zu finden sind sie auf der Homepage von Autobild.

Was ich mich nur frage ist, was dieser kasten auf der Tür soll. Ob das ein Service-Zugang für die Türmechanik ist? Denn auf der Türaußenseite hat's ja normalerweise keine Mechanik.

am 1. Oktober 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Vermutlich reden wir von den gleichen Aufnahmen. Zu finden sind sie auf der Homepage von Autobild.

Was ich mich nur frage ist, was dieser kasten auf der Tür soll. Ob das ein Service-Zugang für die Türmechanik ist? Denn auf der Türaußenseite hat's ja normalerweise keine Mechanik.

Mit deiner Vermutung wirst Du wohl Recht haben. Ohne diese Mechanik kommt hinten keiner rein. Allerdings lässt der Knubbel darauf schließen, dass die Schiebetüren nicht elektrisch betrieben werden. Sonst würde diese Funktion wohl auch per Fernbedienung steuerbar sein. Kann ja als Features kommen, gibts ja auch im T5.

Kannst Du bitte mal den Link zur entsprechenden Autobildseite geben?

Wenn ich da "neuer Sharan" in die Suche eingeben, finde er alles mögliche aber nicht das was mich interessiert.

Danke

am 2. Oktober 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Kannst Du bitte mal den Link zur entsprechenden Autobildseite geben?

Wenn ich da "neuer Sharan" in die Suche eingeben, finde er alles mögliche aber nicht das was mich interessiert.

Danke

Du solltest ja auch "Sharan 2010" eingeben ;)

Hier der Link http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_966160.html?bid=586659&m=na&e=erlkoenige;startseite&i=SON-ERLKG

am 2. Oktober 2009 um 16:10

So, ich habe mich mal in der Sonderkundenbetreuung in Wolfsburg schlau gemacht. Der neue Sharan kommt definitiv mit Schiebetüren. Mehr wollte oder konnte der Berater aber nicht verraten. VW hütet alle anderen interessanten Fakten wie ein Staatsgeheimnis. Aber diese wichtigste Botschaft ist schon durchgestellt worden. Vermutlich, damit wir uns alle freuen und schon mal den Sabber vor den Mäulern haben. Vorfreude ist .. Na, Ihr wisst schon. Ist bei den Autos halt nicht anders als mit Weihnachten.

 

Gruß Dirk

am 5. Oktober 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

So, ich habe mich mal in der Sonderkundenbetreuung in Wolfsburg schlau gemacht. Der neue Sharan kommt definitiv mit Schiebetüren. Mehr wollte oder konnte der Berater aber nicht verraten. VW hütet alle anderen interessanten Fakten wie ein Staatsgeheimnis. Aber diese wichtigste Botschaft ist schon durchgestellt worden. Vermutlich, damit wir uns alle freuen und schon mal den Sabber vor den Mäulern haben. Vorfreude ist .. Na, Ihr wisst schon. Ist bei den Autos halt nicht anders als mit Weihnachten.

 

Gruß Dirk

Wurden schon offizielleTermine für den neuen genannt?

Das mit den Schiebtüren wurde doch schon weiter vorne in diesem Thread von einem bestätigt, der den Sharan im Rahmen der Markteinführung des Polo schon in echt gesehen hat. Sicher sind bis jetzt manuelle Schiebetüren (sieht man ja auch daran dass die Türgriffe bei der B-Säule angebracht sind) optional elektrisch wie beim T5. Alle 7 Sitze sollen ohne Ausbau direkt versenkbar sein. Markteinführung so hört man immer wieder im kommenden Frühjahr, offizielle Vorstellung auf dem Genfer Autosalon im März 2010.

am 8. Oktober 2009 um 12:13

also laut Auskunft meines Freundlichen, ist erst ende 2010 mit der Markteinführung zu rechnen.

am 8. Oktober 2009 um 15:42

Mit Aussagen von Händlern wäre ich vorsichtig. Die sind doch die ärmsten Schweine, erfahren zuletzt, was sich in der Pipeline befindet. Ich halte die Infos aus der Fachpresse und aus Wolfsburg, die man zwar spärlich, aber hier und da eben doch erhält, für realistischer. Der neue Sharan wird im März 2010 in Genf gezeigt. Es macht keinen Sinn, die Markteinführung dann noch bis ins letzte Quartal zu verschieben. Er wird eher kommen, ich schätze noch im ersten Halbjahr 2010.

Ich wünsche fröhliches Weiterspekulieren (und mache gern mit)

 

Gruß Dirk

am 9. Oktober 2009 um 7:44

Ich kann nochmal einen drauflegen... Bei meinem :D war die Aussage im Frühjahr noch: Markteinführung des neuen Sharan wird erneut um 2 bis 3 Jahre verschoben... Zu dem Zeitpunkt waren allerdings auch noch nicht die Bilder des Erlkönig draußen.

Code:
Neben dem dürftigen Info-Niveau auf Stand der vergilbt-ausliegenden Bäckerblume im Wartebereich, haben Verkäufer (ganz allg. !) gerade ein Interesse daran, vorhandene Ware zu verkaufen !

Statt Kunden auf Sankt Nimmerlein wieder davon enteilen zu lassen...

Die Bilder des Erlkönigs scheinen eine gegenüber dem aktuellen Modell nicht wesentlich grössere Aussenlänge zu suggerieren!

Wenn das mit knapp 4,65m der Fall sein sollte, hat der neue Sharan wieder einen wesentlichen Vorteil gegenüber S-Max und den aktuellen Business-Kombis Mondeo, Passat und dem designtechnisch zwar hübschen, hinsichtlich seiner im Verhältnis zur Aussenlänge aber lächerlich peinlichen Raumausnutzung völlig verbauten Opel Insignia Sports Tourer.

Man darf gespannt sein!

Gruß

Daniel

Bei 4.65m bleibt der kaum !

Komfort, Crash-,....etc., Anforderungen die fast alle wachsen lassen.

PS: Wenn man keinen direkten Größen-/Bezugspunkt auf Fotos hat, lässt man sich freilich allzu leicht von der bekannt-vertrauten Silouhette leiten..;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen