• Online: 19.620

1 (7M)
VW Sharan 1

Neuer Sharan 2009

Neuer Sharan 2009

HGHarry HGHarry

Themenstarter

Scheint ja was dran zu sein am neuen Sharan mit Schiebetüren ab 2009. Hat jemand eine Vorstellung über das kommende Design?


191 Antworten

HGHarry HGHarry

Themenstarter

Habe jetzt auch meinen freundlichen VW-Händler gefragt, der 3 Versionen gehört hat, spricht ja alles nicht unbedingt für ein klares Vorgehen bei VW zum Thema Sharan, bischen chaotisch....da geht es scheinbar nur um Machtübernahme durch irgendwelche Privatinvestoren. Sind halt mit sich und ihrer Macht beschäftigt, die Produkte sind eher Nebensache.


adriSharan adriSharan

den neuen Sharan wird es vor Sommer 2010 nicht geben, die gerüchte das er Schiebetüren haben wird stimmen, er wird dem Chrysler ähneln aber nich mit dem komischen Vw verwechseln der jetz in den USA anläuft und auf chrysler basis ist. Axooo...die Info mit 2010 kommt aus einer sicheren Quelle aus dem VW Vorstand :-)


HGHarry HGHarry

Themenstarter

Danke für die Info. Habe jetzt in "Auto-Test" (Schwesterheft der Auto-Bild) ein Bild gesehen, Design von Walter de Silva. Sieht aber ganz anders aus als ein Voyager...(Gott sei Dank!!)


npetersohn npetersohn

Hallo,

interessantes Thema. Ich stimme aber der Spekulation, dass es VW mehr um die Investoren geht als um die Kunden nicht ganz zu.

Soweit ich vermute, verzögert sich der neue Sharan, weil es kurz nach der Entscheidungsphase für das Konzept des Autos das Ausscheiden von W. Bernhard gab. Winterkorn hatte zu einigen Themen eine andere Meinung oder einen anderen Geschmack (nicht nur beim Sharan, sondern z.B. auch beim Polo Nachfolger oder beim Scirocco) und das Projekt ging noch einmal von vorne los.

Außerdem hat VW wohl mit mehreren möglichen Partnern geliebäugelt (Ford, Chrysler, Peugeot), um wieder ein Gemeinschaftsprojekt zu machen und das hat Zeit gekostet.

Zum Thema Schiebetüren weiß ich aber auch nichts. Sind aber teurer in der Herstellung als Klapptüren und ich kenne eigentlich nur Befürworter für Schiebetüren bei VW Nutzfahrzeuge und die haben mit dem Projekt nichts zu tun. Ich tippe daher auf Klapptüren. Schauen wir mal...


HGHarry HGHarry

Themenstarter

Neuer Sharan 2009

Wollte eigentlich auf den neuen Sharan warten. Habe aber jetzt einmal den neuen Ford Galaxy gefahren. Der ist eine absolut moderne Alternative. Diese Hinhaltetaktik von VW

braucht kein Mensch.


Opel Neuling Opel Neuling

Habe heute in der Zeitschrift auto Tests gelesen, das der neue Sharan mit Schiebetüren Ende 2009 kommen soll.

Der angeblich neue Touran soll 2010 kommen.


1er GTI Fan 1er GTI Fan

Hallo,

 

der neue Sharan kommt definitiv mit Schiebetüren.

 

Gruß

1er GTI Fan


HGHarry HGHarry

Themenstarter

Also, ich bin hin- und hergerissen. Habe jetzt vom "Freundlichen" gehört, dass der neue Sharan Ende 2009 nicht nur mit Schiebetüren, sondern 2010 auch noch als Hybrid vorgesehen ist. Dann wäre das mein Auto. Nur die Qualität aus Portugal.....?


HGHarry HGHarry

Themenstarter

Schwanke halt immer hin und her zwischen Sharan und Ford Galaxy. Wenn der Galaxy mit Direktschaltgetriebe kommt, dann wirds der! Muss mich ja auch erst 2009 entscheiden, bis dahin gibts vielleicht noch die entscheidenden Infos.


DonoAlfonso DonoAlfonso

Neuer Sharan 2009

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Nur die Qualität aus Portugal.....?

Hallo, schlimmer wie der aus Köln kann s nicht kommen!!!

gruß Don

 

Ps: warte auch auf den Sharan.


eddi-99 eddi-99

ich bin's mittlerweile leid. Habe vor 1 1/2 Jahren meinen 3. Sharan gekauft und festgestellt, dass es eine recht klapprige Kiste ist, an der seit einem Duzend Jahren von VW nix innovatives mehr gemacht worden ist. Liebe VW's: nur absahnen reicht nicht - andere sind da viel besser. Deshalb ist mir mittlerweile wurscht, wann der neue Sharan kommt - ich verabschiede mich auch von VW


1er GTI Fan 1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Schwanke halt immer hin und her zwischen Sharan und Ford Galaxy. Wenn der Galaxy mit Direktschaltgetriebe kommt, dann wirds der! Muss mich ja auch erst 2009 entscheiden, bis dahin gibts vielleicht noch die entscheidenden Infos.

Hallo,

 

wieso sollte der Galaxy mit DSG kommen.

Die Partnerschaft VW/Ford gibt es bei diesem Modell nicht mehr.

 

 

Gruß

1er GTI Fan


HGHarry HGHarry

Themenstarter

Ford plant die Einführung v. Direktschaltgetrieben in div. Modellen!


Klimaanlage Klimaanlage

Hallo,

 

jetzt haben wir 2009...und kann immer noch nix hören / lesen bezüglich einem neuen Sharan !

Weis einer von Euch mehr dazu?

 

Kaufe mir dieses Jahr einen neuen... und den "alten" Sharan kaufe ich definitiv nicht mehr !

 

Danke für Infos

 

Gruss

 

Klimaanlage


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Neuer Sharan 2009 gibt es 191 Antworten auf 13 Seiten. Der letzte Beitrag vom Tue Mar 02 10:14:03 CET 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Sharan 1: Neuer Sharan 2009
schliessen zu
Fahrzeug Tests