Neuer Seat Leon 2019

Seat Leon 4 (KL)

Hi Leute,

meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.
Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?

Danke für die infos!

Beste Antwort im Thema

Huhu zusammen,
anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.

A14ffc0c-675d-469a-9190-8086e0954535
B40d7b14-49a2-492d-a6ca-d028b8bed92c
220f8684-984e-49eb-8d18-909a449e186d
+1
735 weitere Antworten
735 Antworten

Stoff DINAMICA

1
2
3
+1

Die Sitze sind in der Schweiz und NL schon ewig im Konfigurator.

Habe gestern noch ne Mail von Seat auf meine Anfrage bzgl. Sitz-Verfügbarkeit zum Bestellstart des Hybrid bekommen.
Aussage: Hybrid startet (irgendwann) im Oktober. Zu den Sitzen könne man nichts sagen, dazu hätte man keine Informationen seitens des Herstellers (?!?!?!).

Seat stellt sich da irgendwie ein bisschen blöd an, was den Launch von Motorisierungen und Ausstattungen angeht, bei Skoda lief das alles viel zügiger...

Meckern über Luxusprobleme...

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 19. September 2020 um 05:47:16 Uhr:

Stoff DINAMICA

Wo gesehen? Nicht in DE, oder?

Stoff „Dinamica“ habe ich gestern beim Händler bestellt für den Leon ST.
Scheint also zu gehen. 😉

Händler in D. 😎

Zitat:

@Log1c schrieb am 19. September 2020 um 09:30:04 Uhr:

Die Sitze sind in der Schweiz und NL schon ewig im Konfigurator.

Habe gestern noch ne Mail von Seat auf meine Anfrage bzgl. Sitz-Verfügbarkeit zum Bestellstart des Hybrid bekommen.
Aussage: Hybrid startet (irgendwann) im Oktober. Zu den Sitzen könne man nichts sagen, dazu hätte man keine Informationen seitens des Herstellers (?!?!?!).

Seat stellt sich da irgendwie ein bisschen blöd an, was den Launch von Motorisierungen und Ausstattungen angeht, bei Skoda lief das alles viel zügiger...

Meckern über Luxusprobleme...

Zitat:

@Log1c schrieb am 19. September 2020 um 09:30:04 Uhr:

Zitat:

Stoff DINAMICA

Wo gesehen? Nicht in DE, oder?

Frankreich

Ähnliche Themen

Ist beim Leon eigentlich eine elektronische Heckklappe zu haben?

Zitat:

Stoff DINAMICA

Das ist doch Alcantara - Leder Mix...?!

Dynamica ist die billigere Variante von Alcantara di meisten preiswerten Autos haben dies

Frage an alle, die ihn schon gefahren sind: Wie sind eure Erfahrungen mit dem knopflosen Interiour? Lenkt es ab beim Fahren? Findet man die wichtigen Sachen ohne langes Suchen?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 19. September 2020 um 14:48:45 Uhr:

Beim ST auf jeden Fall. Dann auch mit „Virtuellem Pedal“ also durch Fuß-Wischen zu öffnen...

Zitat:

@raphe1803 schrieb am 19. September 2020 um 14:52:44 Uhr:

Dynamica ist die billigere Variante von Alcantara di meisten preiswerten Autos haben dies

Das stimmt nicht! Das ist gleichwertig zu Alcantara. Ist beides nur Kunststoff. Sind beides lediglich Herstellerbezeichnungen. Alcantara war vor knapp zwei Jahren nicht mehr zu bekommen. Die Autohersteller sind dann einfach auf den anderen Hersteller gewechselt. Alcantara gab es lange Zeit nirgends zu kaufen.

Zitat:

@Seiwe schrieb am 19. September 2020 um 14:56:20 Uhr:

Frage an alle, die ihn schon gefahren sind: Wie sind eure Erfahrungen mit dem knopflosen Interiour? Lenkt es ab beim Fahren? Findet man die wichtigen Sachen ohne langes Suchen?

Nach kurzen Probefahrten ist mein Fazit positiv. 🙂
An sich finde ich es eher gut, dass der Innenraum schön clean ist. Für die Assistenten und das Radio mache ich sowieso alles vom Lenkrad aus.

Und da die Touch-Tasten unterm Display auch noch schnellen Zugriff auf Lautstärke und Temperatur geben, ist das alles unproblematisch.

Wo ich mir extra Tasten wünschen würde ist

• Fahrprofil-Auswahl
  • Sitzheizung

Aber so oft nutzt man das ja auch nicht. 🙂

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 19. September 2020 um 15:42:25 Uhr:

Zitat:

@raphe1803 schrieb am 19. September 2020 um 14:52:44 Uhr:

Das stimmt nicht! Das ist gleichwertig zu Alcantara. Ist beides nur Kunststoff. Sind beides lediglich Herstellerbezeichnungen. Alcantara war vor knapp zwei Jahren nicht mehr zu bekommen. Die Autohersteller sind dann einfach auf den anderen Hersteller gewechselt. Alcantara gab es lange Zeit nirgends zu kaufen.

Genau. Bei BMW war das zu dieser Zeit so, dass Alcantarasitze nicht verfügbar waren und man die Lederausstattung ohne Aufpreis bekam (BMW 120i BJ2018)

Zitat:

@UFR320 schrieb am 19. September 2020 um 15:17:56 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 19. September 2020 um 14:48:45 Uhr:

Beim ST auf jeden Fall. Dann auch mit „Virtuellem Pedal“ also durch Fuß-Wischen zu öffnen...

Gibt es bei keinem einzigen SEAT!

Zitat:

@UliBN schrieb am 19. September 2020 um 16:09:53 Uhr:

Zitat:

@UFR320 schrieb am 19. September 2020 um 15:17:56 Uhr:

Gibt es bei keinem einzigen SEAT!

Doch, beim neuen ST, Tarraco und Ateca

Klar beim Ateca und Alhambra

https://www.seat.de/.../...rische-heckklappe-mit-virtuellem-pedal.html

Deine Antwort