Neuer Seat Leon 2019
Hi Leute,
meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.
Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?
Danke für die infos!
Beste Antwort im Thema
Huhu zusammen,
anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.
735 Antworten
Mich würde interessieren, ob es wie beim Golf auch Online Infotainment gibt (also zum Beispiel Apple Music direkt über das Infotainment System nutzen ohne CarPlay). Aber ist es evtl zu speziell ;-)
Ansonsten würden mich deine Erfahrungen zu den Fahrassistenzsystem interessieren, sofern vorhanden.
Kannst ja mal sagen, was der Wagen so vorhanden hat.
Zitat:
@Joshua71 schrieb am 15. Mai 2020 um 18:05:56 Uhr:
Schließe mich dem „Fotowunsch“ nach der Android Auto Darstellung an
Sollte das nicht Androidversionsabhängig sein? Bei Apple hat sich die Darstellung z.B. Mit ios 13 (zum Besseren) geändert.
Zitat:
@Joshua71 schrieb am 15. Mai 2020 um 18:05:56 Uhr:
Schließe mich dem „Fotowunsch“ nach der Android Auto Darstellung an
Ich besitze ein iPhone, kann dementsprechend nicht ganz mit Bildern zu android dienen :/ evtl finde ich jemanden, der mir da aushelfen kann. versprechen kann ich es nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fahrplan06 schrieb am 15. Mai 2020 um 17:26:11 Uhr:
Mich würde noch immer die Darstellung von Android Auto interessieren.
Außerdem die Funktion des Parklenkassistenten - gibt's da ein Symbol direkt auf dem Homescreen oder muss man für die Aktivierung erst 2-3 mal klicken?
Für den automatischen Einparkassistenten bzw für alle Assistenten gibt es auf dem
Homescreen jeweils eine Kachel, das heißt man müsste einmal nach links oder rechts wischen und dann kann man den gleich starten.
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 15. Mai 2020 um 18:18:02 Uhr:
Mich würde interessieren, ob es wie beim Golf auch Online Infotainment gibt (also zum Beispiel Apple Music direkt über das Infotainment System nutzen ohne CarPlay). Aber ist es evtl zu speziell ;-)Ansonsten würden mich deine Erfahrungen zu den Fahrassistenzsystem interessieren, sofern vorhanden.
Kannst ja mal sagen, was der Wagen so vorhanden hat.
Also ich kann mein IPhone per Bluetooth mit dem Leon koppeln und kann dann meine Playlisten in Apple Music abspielen. Das funktioniert wie bei den bisherigen Leons ohne Probleme. Oder meinst du etwas anderes?
Der Vorführwagen halt alle Assistenten, die man aktuell auch bestellen kann. Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, ACC bis 210, Totewinkelassistent mit Ausstiegwarnung usw. Das einzige was mich jetzt schon stört und ich weiß noch nicht wie man es abstellt - der Leon greift, wie auch der Golf 8, vor einer Änderung des Tempolimits zb Ortschaften ein und bremst automatisch ab.
Sind die Assistenzsysteme bei jedem Neustart immer an oder kann man die dauerhaft konfigurieren wie man möchte?
Die RFK ist eine Frechheit. So viel Platz wird da verschwendet für Nonsens. Wenn wenigstens die Ansicht links durchsichtig wäre wie bei Volkswagen, wäre es ja noch ok.
Review des Sportstourer Xcellence Handschalter auf Autogefuehl.
Ganz schick dieses braune Interieur, das kam auf den bisher verfügbaren Bildern gar nicht so rüber...
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 16. Mai 2020 um 12:33:38 Uhr:
Die RFK ist eine Frechheit. So viel Platz wird da verschwendet für Nonsens. Wenn wenigstens die Ansicht links durchsichtig wäre wie bei Volkswagen, wäre es ja noch ok.
So wie es auf dem Bild aussieht, kann man die Fahrzeugeinblendung links schließen (über das "x" oben oder den kleinen senkrechten Strich), so dass dann ein Vollbild da sein müsste.
Nik
Zitat:
@Fahrplan06 schrieb am 16. Mai 2020 um 13:47:35 Uhr:
https://youtu.be/teyB4N3Vr2E
Review des Sportstourer Xcellence Handschalter auf Autogefuehl.
Hat die Tankanzeige nur noch 4 statt 8 Balken? Das wäre wirklich schwach!
Im Video 14:30 sind beide Ansichten zu sehen.
Ansonsten legt er sehr viel wert auf die Info, dass bei 150 PS nur die Verbundlenkerachse verbaut ist, das war beim Vorgänger aber ebenso.
Danke für die Info. Habe ich auch so vermutet. Finde es nur wirklich ärgerlich, dass diese Ansicht wirklich nicht gelungen ist und so viel Platz verschwendet wird. Jedes mal das X drücken mache ich jetzt auch schon, hatte auf Verbesserung gehofft.
Zitat:
@Bender82 schrieb am 16. Mai 2020 um 12:27:24 Uhr:
Sind die Assistenzsysteme bei jedem Neustart immer an oder kann man die dauerhaft konfigurieren wie man möchte?
Ich würde sagen, die sind immer an. Habe nichts anderes festgestellt.
Das Panoramadach lässt sich nun konfigurieren.
Hat der Leon eigentlich jetzt auch den Travel Assist? Im Assistenzpaket sehe ich den nirgends als solchen deklariert. Da steht ja nur was mit ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung PCC.
Aber die Taste für den Travel Assist ist auf dem Lenkrad zu sehen, oder?