Neuer Seat Leon 2019
Hi Leute,
meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.
Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?
Danke für die infos!
Beste Antwort im Thema
Huhu zusammen,
anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.
735 Antworten
Auch nicht beim ST?
Ich hab irgendwie Sorge, dass sich das Beats Soundsystem mit dem 1.5 eTSI nicht vereinbaren lässt 🙁
Bin mal gespannt wie sich das mit Android Auto verhält, ob die Darstellung auf dem Display so wie bei Carplay ausschaut oder doch im Fullscreen.
Kann man nur abwarten bis jemand die Gelegenheit hat dies zu testen oder die Augen bei YT aufhalten.
Ich weiß nicht, was ihr habt. Die Darstellung der CarPlay-Karte ist doch bildschirmfüllend. Nur links ist die Menüleiste zu sehen. Passt doch.
Nik
So wie ich das sehe, befinden sich in der Android Auto Ansicht zusätzlich links und rechts Teile des Menüs, so dass AA eben nicht den kompletten Bildschirm ausfüllt, mit einem Button an irgendeiner Stelle worüber man wieder auf die "normale" Seat-Oberfläche (inkl. Klimamenü) kommen würde.
Habe in meinem jetzigen Wagen aber auch kein AA, so dass ich da nicht wirklich eine Vorstellung habe wie es sein könnte.
Ähnliche Themen
Auch wenn das hier bestimmt schon gepostet wurde (Bin die letzten Seiten zurück und habe nichts gefunden).
Ab wann kann man denn den Leon "vollständig" konfigurieren mit Panoramadach und Ähnlichem?
Hab Gestern zufällig einen auf der Autobahn gesehn bei Sonnenuntergang mit dem Stormtrooperlook (hatte das Lichtpaket) sieht das schon echt nicht schlecht aus. Hatte leider keinen Beifahrer zum fotografieren.
Sorry für DP,
ich hab beim ADAC gelesen, dass der Leon einen Spurwechselassistent haben wird, der automatisch den Überholvorgang durchführt, wenn die Straße frei ist und der Blinker gesetzt wird.
Was ist das für ein Assistenzsystem?
Vermutlich der Lane Assist Plus im in Deutschland noch nicht verfügbaren Assistenzpaket XL.
Hier ein Auszug aus der Schweizer Preisliste
Edit: wobei wenn ich das selbst lese scheint es doch schon der normale Side Assist zu sein :-)
@astragtcfan wie ist dein Fazit bzgl. des Leon?
Ist ein „Haben Wollen Effekt“ aufgekommen?
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. Mai 2020 um 16:19:59 Uhr:
Stormtooperlok? Da braucht man aber extrem viel Fantasie.
Wenn man die Augenpartie des Helms mit der Lichtsilhouette vergleicht find ich da schon ein Zusammenhang 😁
Wie auch immer hat bei der Dämmerung echt gut ausgesehen obwohl ich bisher den Trend der durchgehenden Bremsleuchte nicht so gut fand 😉
Die Bremsleuchte geht ja überhaupt nicht durch. Deshlb sieht er beim Bremsen ja auch so merkwürdig aus. Die müsste eigentlich durchgehen. Das wäre schöner. Aber wie gesagt, von Star Wars hat das in meinen Augen nichts.
In diesem Video ist auch die Apple Carplay Ansicht zu sehen.
Ich finde die „Beschneidung“ des Screens links und rechts dabei schon heftig. Man muss halt schauen wie man es persönlich wahrnimmt bei einer Probefahrt.