Neuer Seat Leon 2019
Hi Leute,
meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.
Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?
Danke für die infos!
Beste Antwort im Thema
Huhu zusammen,
anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.
735 Antworten
Zitat:
@mrtn schrieb am 11. Februar 2020 um 01:34:59 Uhr:
Zitat:
@maeertens schrieb am 10. Februar 2020 um 18:55:50 Uhr:
Bekommt er, zumindest lt den Pressebildern, ist mit beim Lichtschalter
https://www.youtube.com/watch?v=U6Sko_6yeVA
bei min 10.39 ist das selbe symbol wie bei meinem 2016er fr zusehen.
das gebläse ist dan stärker auf die frontscheibe gerichtet.
wie schnell da ein vereiste scheibe auftaut... keine ahnung
Sagt bloß, dass der Drehregler fürs Licht , den man auch blind bedienen konnte, verschwunden ist und ich mich jetzt auf einem Tastenfeld orientieren muss.
Nik
Ja ist er, was soll den da aber blind bedient werden? Einmal auf AUTO und gut ist. Den Schalter gibt es so, seit dem Golf4. Wird Zeit da mal was zu ändern.
Wenn man auf AUTO fährt, mag das so sein. Ich schalte mein Licht immer selbst ein und aus. Mir reichen schon die Fahrer ohne Licht, wenn es neblig ist. Da wird das Gehirn abgeschaltet, weil alles auf Automatik steht...
Der Drehregler war optimal in meinen Augen. Da musste nichts geändert werden.
Nik
Ähnliche Themen
Nicht immer sind technische Änderungen auch Verbesserungen. Und eine Änderung nur wegen der Änderung, weil es schon lange anders war?
Auch ich fahre eigentlich immer mit Position AUTO. Das machen aber nicht alle. Und da finde ich das "blinde" Drehen schon besser und treffsicherer. Und was ist mit Neblern und NSL? Dann nur noch Zufallstreffer? Beim Drehschalter immer ein Treffer. Habe aber den Schalter noch nicht gesehen. Vll. ist es für für diese beiden anders gelöst.
Bedenken sollte man auch, wo der Schalter angebracht ist. Einbauort wie immer. Dann also ggf. nach unten blicken und treffen? Ein Handy darf ich kaum noch scharf ansehen.
Egal, ob durch Druck oder Touch bedienbar: Man kann daneben drücken. Einige - wenn auch nur ganz wenige - fahren auch mit Handschuhen.
Zitat:
@Nik1435 schrieb am 13. Februar 2020 um 08:22:48 Uhr:
Wenn man auf AUTO fährt, mag das so sein. Ich schalte mein Licht immer selbst ein und aus. Mir reichen schon die Fahrer ohne Licht, wenn es neblig ist. Da wird das Gehirn abgeschaltet, weil alles auf Automatik steht...
Der Drehregler war optimal in meinen Augen. Da musste nichts geändert werden.Nik
Klar ist es wichtig immer mit dem Richtigen Licht zu fahren.
Ein Drehschalter war da schon toll.
Ob das Gehirn bei manchen Menschen da immer richtig tickt kann man aber so nicht sagen.
Egal ob Drehschalter oder Taster, ob mit Hirn oder Ohne, bei Nebelleuchten und besonders der Nebelschlussleuchte ist es dann egal was da gedreht oder gedrückt wird.
:-)
Hier eine kleine Ergänzung, wie der Schalter vergleichbar aus dem Golf 8 aussehen könnte. Wenn man da was ertasten kann...
Lichtschalter
Naja, in der mittleren und unteren Reihe sind die Taster durch die Erhebung etwas voneinander getrennt und das ist sicher auch erfühlbar. Das muss man mal live sehen und probieren...
Ich frag mich auch, ob das Licht nur noch im Auto-Modus geschaltet ist, oder ob ich das auch manuell zuschalten kann (evtl. über die Modus-Taste).
EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Einheit ja jetzt deutlich höher neben dem Lenkrad angeordnet ist. Das hatte ich bisher nicht gecheckt. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es gut bedienbar ist, da ich die Taster ohne Verrenkung sehen kann.
Nik
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen, einen Leon Sportstourer, wie bekomme ich anhand der FIN die Ausstattung heraus ? Bei uns im Fleet Managment sagen Sie dir nur so wie er ist 🙂
Ich möchte jedoch genau Wissen was er an Ausstattung hat, um z.B. beim nächsten mal einen Hinweis darauf zu geben was mir hier gefehlt hat, aber auch um zu Wissen was ich eventuell einstellen kann. LG Marcus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung Herausfinden' überführt.]
Hi,
sollte Dir jeder Seat Händler ausdrucken können.
Ansonsten auch direkt via SEAT erwin, 1h Zugang inkl. Druckrecht für 8,33€ inkl. MwSt.!
https://erwin.seat.com/erwin/SwitchInterfaceLanguage.do
Jemand mit Partslink24 fragen. Haben einige frei Werkstätten.
Zitat:
@Kickdown-HH schrieb am 6. März 2020 um 15:15:08 Uhr:
Gibt es Infos zur Vorstellung im Handel?
Steht am 25. April beim Händler.