Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Zitat:

@Astra3105 schrieb am 20. Februar 2016 um 17:07:02 Uhr:

Kommt auch DCC im Ateca ??

Grüsse

Natürlich. Wie jeder aktuelle Seat.
Sieht man auch schon auf den Bildern.

Wie sieht man das auf den Bildern? DCC ist doch verstellbare Dämpfer...ACC die Distanzregelung (die sieht man).
Edit: Außer man spricht von Innenraumbildern...falls man da was erkennt, konnte ich aber noch nicht genau erkennen.

Zitat:

@ballex schrieb am 20. Februar 2016 um 17:20:07 Uhr:

Wie sieht man das auf den Bildern? DCC ist doch verstellbare Dämpfer...ACC die Distanzregelung (die sieht man).
Edit: Außer man spricht von Innenraumbildern...falls man da was erkennt, konnte ich aber noch nicht genau erkennen.

Innenraumbilder.
Da gibt es ein Bild, auf dem man wie beim Tiguan. Schnee/Straße/etc. einstellen kann.
Auf einem weiteren Bild, kann man bei Straße - Sport, Comfort, etc. einstellen.

Ich denke, das Fahrprofil ändert auch die Dämpfer (also DCC).
Alles andere wäre merkwürdig.
Der Ateca soll ja "Quasie" ein höherer Leon sein. Auf Tiguan Basis.
Und der Leon hat DCC. Wäre also SEHR merkwürdig, wenn der neue Ateca das nicht hätte.

Generictwocolumn-b28-resizeviewport-noscale

Die Cupra Zeichnung sieht halt schon schwarf aus...

Da würde selbst ich wieder zum Benziner greifen.
Bitte bringen Seat.

Seat-ateca-cupra-rendering-0
Ähnliche Themen

und HUD, Active Display, Abbliegelicht? Wahrscheinlich wird es wohl nichts, oder?

Okay danke, macht Sinn bzgl. dem DCC! 🙂
HUD schließe ich aus, konnte ich bis jetzt in keinem Video oder Bild entdecken...aber ehrlich gesagt: es wäre sowieso nur so eine Plastikscheibe wie beim Tiguan geworden und das sieht mMn schrecklich aus. Dann lieber gar nicht. Abbiegelicht über die Nebelscheinwefer (gibt es ja bei manchen Ausstattungen) wird schon drin sein...

Zitat:

@pb23745 schrieb am 20. Februar 2016 um 17:38:52 Uhr:

und HUD, Active Display, Abbliegelicht? Wahrscheinlich wird es wohl nichts, oder?

Abbiegelicht gibt es natürlich... Warum nicht? Hatte schon der Golf 6... so auch Seat und Ibiza.
Active Display hat bisher nur Audi und VW.
Ich glaube nicht, dass das Seat bekommen wird, was schade ist. Mir gefällt es auch.

HUD- Naja... Das ist im neuen Tiguan ziemlicher Müll. Daher ganz gut, dass es das beim Seat "vermutlich" nicht geben wird.
Wirklich unnötig... Plastik Teil im Sichtfeld... Ich brauche es nicht.

konfigurierbar ab? wahrscheinlich weiss es nicht mal der Freundliche, oder?

Zitat:

@pb23745 schrieb am 20. Februar 2016 um 19:06:41 Uhr:

konfigurierbar ab? wahrscheinlich weiss es nicht mal der Freundliche, oder?

Müsste er. Ich weiß es nämlich auch schon 😉

Schau mal das Bild im Anhang =)

Seat-ateca-hackerott

wenn es so ist, hat der Ateca zwei Monate Verspatüng auf den Tiguan, es lohnt sich zu warten! Aber warum gibt VW zwei Zwilling-Autos gleichzeitig heraus? Ich verstehe es nicht

Zitat:

@pb23745 schrieb am 20. Februar 2016 um 19:26:00 Uhr:

wenn es so ist, hat der Ateca zwei Monate Verspatüng auf den Tiguan, es lohnt sich zu warten! Aber warum gibt VW zwei Zwilling-Autos gleichzeitig heraus? Ich verstehe es nicht

Weshalb nicht?
Kommt doch auf das selbe raus. Mit dem Tiguan werden zum Release die Firmen-Kunden und die etwas besser betuchten abgedeckt.
Der Ateca soll dann die Otto-Normal Verdiener abdecken.
Und mit der 3-Zylinder Variante, dann auch noch die, die sich normal überhaupt kein SUV leisten könnten.

Zum guten Schluss kommt noch der Skoda.
Der wiederum auf die Zielt, die gerne den praktischen Tiguan hätten, aber etwas weniger Geld ausgeben möchten. Bzw. für die, die keinen "VW" haben möchten.

Die Einnahmen kommen letztendlich sowieso in den selben Topf.

es ist plausibel, aber schau dir meinen Fall, ich hätte höchstwahrscheinlich den Tiguan in Mai bestellt, jetzt tendiere eher zu dem Ateca, wenn Radstand gleich (siehe Kniefreiheit) und Kofferrraum ähnlich groß sein werden, und woop hat der Konzern gute 5.000 Euro eingebüsst

Und der Tiguan ist zudem etwas länger (größerer Kofferraum)...die Lücken sind schon geschickt gewählt. Letztendlich sollte man bei einer der drei Marken fündig werden...und das zählt für den Kozern.

mit nach hinten versetzten Rückenlehnen ist der Unterschied mit Ateca 510 zu 520, aber vielleicht stimmt was mit den Angaben von Ateca nicht, es wäre ja ein Wunder an Maßen, wenn es so wäre. Abwarten bis Genf 2016 ...

Zitat:

@Fargrin schrieb am 20. Februar 2016 um 17:32:37 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 20. Februar 2016 um 17:20:07 Uhr:

Innenraumbilder.
Da gibt es ein Bild, auf dem man wie beim Tiguan. Schnee/Straße/etc. einstellen kann.
Auf einem weiteren Bild, kann man bei Straße - Sport, Comfort, etc. einstellen.

Ich denke, das Fahrprofil ändert auch die Dämpfer (also DCC).
Alles andere wäre merkwürdig.
Der Ateca soll ja "Quasie" ein höherer Leon sein. Auf Tiguan Basis.
Und der Leon hat DCC. Wäre also SEHR merkwürdig, wenn der neue Ateca das nicht hätte.

...dieses Rädchen gibt es doch aber nur bei Allrad, Oder ? Ohne Allrad kein Verstellrad, Oder ?

Deine Antwort