Neuer Schlüssel und neue MMI Software
Hallo,
kann ich bei einem A8 4.0 TDI einen neuen Schlüssel(Optik) programmieren lassen und am MMI die aktuelle Software draufspielen lassen?
danke
41 Antworten
naja, so groß sind die unterschiede aber nicht.
Was ihn so groß macht ist der Klappmechanismus, wäre wie bei DC nur ein Notschlüssel (bei advanced key) integriert, würde er wesentlich kleiner ausfallen.
Hallo!
Stimmt! Hätte es auch schöner gefunden, wenn bei advance key oder one touch memory der Schlüssel etwas kleiner ausgefallen wäre. Man merkt ihn doch schon in der rechten Hosentasche.
Aber um ehrlich zu sein, der alte BMW-Schlüssel trug nicht weniger auf.
CU Oliver
Hier mal der Neue Schlüssel:
http://www.spiegel.de/.../0,5538,PB64-SUQ9MjA5NDImbnI9NA_3_3,00.html
Quelle: spiegel.de
Na das Foto sieht doch erheblich besser aus als meine Zeichnung.😛
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Wenn irgendjemand rausfinden sollte, ob man diesen Schlüssel auf den "neuen" A8 programmieren kann, wäre ich dankbar wenn er es hier mitteilen würde.
Ich bin die ewigen Diskussionen und Nachfragen mit und bei Audi langsam satt 😉.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von DL1ZAM
Ein Schlüssel muß beim Ausfall des Advanced-Key immernoch mechanisch funktionieren können, daher wird er wohl immer die Form des "globigen" Klappschlüssels haben.
Sollte sich daran was geändert haben, lasse ich's Euch wissen.
Es hat sich nichts geändert, er sieht genauso aus wie vor 4 Jahren.
Aber das wisst Ihr ja alle schon...
Martin
Moin!!
Gibts schon was neues bzgl. des Schlüssels? =)
LG
Was neues weiss ich nicht, aber ich hätte auch gerne mal einen neuen, weil der alte schon so abgenutzt ist von den Knöpfen her...
Kann ich den serienmässigen Schlüssel einfach als Ersatzteil bestellen, Batterie rein, fertig? Kostet ja so ca. 90,- €. Oder muss da wieder was Programmiert/Codiert werden? Kann man das mit VCDS selber machen?
Fragen über Fragen....
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
..., weil der alte schon so abgenutzt ist von den Knöpfen her...
Kann ich den serienmässigen Schlüssel einfach als Ersatzteil bestellen, Batterie rein, fertig? Kostet ja so ca. 90,- €. Oder muss da wieder was Programmiert/Codiert werden? Kann man das mit VCDS selber machen? ...
Man bekommt "die Hülle" definitiv als Ersatzteil. Transponder und Schlüsselbart müssten umgebaut werden.
Etwas ähnliches findet Ihr hier ...
Er vllt. ich aber nicht 😉
Du kannst auch nur die Tastaturmatte neu kaufen!
Ich würde aber gerne diesen "neuen" Schlüssel haben wie die ganzen neuen Audis.. Aber dafür müsste ich wissen, ob das inzwischen jemand mal versucht hat ^^
Sind die Schlüssel vom Keylessgo System andere? Oder arbeiten da nur die Sensoren des FZGs ?
Wie sieht denn der Schlüssel des aktuellen A8 MJ10 aus? Ist er genau so wie der standart Schlüssel?
Ich habe noch einen unbenutzten Zweitschlüssel wenn meiner mal unschön wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Man bekommt "die Hülle" definitiv als Ersatzteil. Transponder und Schlüsselbart müssten umgebaut werden.
Hast Du auch die Teile-Nr. dafür? Denn im Etka gibts den Schlüssel nach Eingabe meiner FIN nur komplett.
Danke + Grüsse
Olli
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Hast Du auch die Teile-Nr. dafür? Denn im Etka gibts den Schlüssel nach Eingabe meiner FIN nur komplett.Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Man bekommt "die Hülle" definitiv als Ersatzteil. Transponder und Schlüsselbart müssten umgebaut werden.Danke + Grüsse
Olli
Leider nein, gibt es wohl (mittlerweile?) tatsächlich nur als Ganzes.
Oder hast Du zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?
Was wäre denn die Teilenummer für eine weiter oben erwähnte Tastaturmatte?
Habe mir einen komplett neuen Schlüssel beim 🙂 bestellt. Lt. Etka gabs den nur komplett. Habe den heute abgeholt, wurde auch direkt codiert. Als ich dann zu Hause in der Garage stand, stellte ich fest, dass er nicht ins Zündschloss passt 😠. Funk ZV + keyless Start funzen, daher fiel es mir natürlich erst zu Hause auf. Also morgen nochmal hin und reklamieren. Kosten 101,- € für den Schlüssel + 37,- € fürs codieren!!
Gruss Olli
Mal ne Frage Olli, wenn du Keyless hast warum holst du dir dann für so viel Geld einen neuen Schlüssel. Der ist doch eh immer in der Tasche 😉😁
Schön ist er aber teuer............
Gruß Matze