1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neuer Schlüssel

Neuer Schlüssel

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

als ich letztens starten wollte, musste ich leider feststellen, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert, aufschließen geht aber!

Ersatzschlüssel geholt und der funktionierte ohne Probleme.

Meine Frage ist jetzt, was ein neuer Schlüssel mit anlernen beim Händler kostet?
Ich weis ich könnte auch dort fragen, aber wenn ihr mir jetzt sagt das kostet 400€ dann spar ich mir den Weg 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,
sorry wenn ich mich einmische.

Zum einen habe ich das Anfangs auch versucht, bis mir MB mitteilte, das Du das vergessen kannst weil der Schlüssel angelernt werden muss bei MB und das geht nicht wenn er umgebaut wurde.

Das das eine.

Das 2.:

Kenne die Fa. die du in dem LINK anbietest.

War selber vohriges Jahr dort, weil angeblich mein Zündschlüssel/Schloss defekt sei.

Die können das reparieren! Für ca. 250,- €, im Gegensatz zu MB die über 800,- € verlangen.

Habe das machen lassen und darauf gewartet. Später habe ich das untersuchen lassen, da die Startschwirigkeiten nach wie vor da waren. Stellte sich heraus das die gar nichts gemacht haben aber viel Geld berechnet hatten. Habe dann mit Klage gedroht und nach langem hin und her mein Geld Wieder erhalten. Herr Hübner (ein Russe) war dabei anfangs sehr bedrohlich. Rausgestellt hatte sich dann das es nicht das Zündschloss bzw. der Schlüssel war sondern der Schlüsselbund an dem ich zuviele Schlüssel hatte und das Gewicht das Zündschloss "belastete"

Dies zur Info über die Fa.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

http://www.ezs24.de/...schloss%20w208%20Mercedes%20Express%20Reparatur
Frag dort mal direkt nach! Ein Umbau von Schlüssel 1 ist auf 2 und 3 möglich!
Auf was der Preis bezogen ist, weiß ich nicht! Bei Dir gehts ja nicht um ne Reparatur, sondern um einen Umbau in ein neues Gehäuse... also frag da mal nach und berichte dann 😉
85 weitere Antworten
85 Antworten

Auf was der Preis bezogen ist, weiß ich nicht! Bei Dir gehts ja nicht um ne Reparatur, sondern um einen Umbau in ein neues Gehäuse... also frag da mal nach und berichte dann 😉

Hallo,
sorry wenn ich mich einmische.

Zum einen habe ich das Anfangs auch versucht, bis mir MB mitteilte, das Du das vergessen kannst weil der Schlüssel angelernt werden muss bei MB und das geht nicht wenn er umgebaut wurde.

Das das eine.

Das 2.:

Kenne die Fa. die du in dem LINK anbietest.

War selber vohriges Jahr dort, weil angeblich mein Zündschlüssel/Schloss defekt sei.

Die können das reparieren! Für ca. 250,- €, im Gegensatz zu MB die über 800,- € verlangen.

Habe das machen lassen und darauf gewartet. Später habe ich das untersuchen lassen, da die Startschwirigkeiten nach wie vor da waren. Stellte sich heraus das die gar nichts gemacht haben aber viel Geld berechnet hatten. Habe dann mit Klage gedroht und nach langem hin und her mein Geld Wieder erhalten. Herr Hübner (ein Russe) war dabei anfangs sehr bedrohlich. Rausgestellt hatte sich dann das es nicht das Zündschloss bzw. der Schlüssel war sondern der Schlüsselbund an dem ich zuviele Schlüssel hatte und das Gewicht das Zündschloss "belastete"

Dies zur Info über die Fa.

Zitat:

Na Toll, doch eine sehr seriöse Firma die man weiter empfehlen kann 😛

hatte den Link auch nur mal im Netz gesehen.... mir aber auch schon gemerkt für den Fall der Fälle...
Gut zu wissen und danke für die Meldung!

Ist doch irgendwie schon Merkwürdig wieviele Autos mit nur einem Schlüssel Verkauft werden!
Ob die Verkäufer sich den zweiten als Andenken aufheben? Ein Schelm der böses dabei Denkt!

Bei meinem CLK Cabrio hatte ich zwei Funkschlüssel und einen flachen aus Kunststoff für die Geldbörse, bei meinem ML habe ich nur die beiden Funkschlüssel aber immerhin 2 die Funktionieren!

Es gibt hier im übrigen ein Forenmitglied der selbst ein 208 er Cabrio fährt, der Baut Schlüssel um und Programmiert sie auch neu, zB. gebrauchte aus eBay und Co., hatte ich aber schon mehrfach erwähnt, ich habe mir von ihm auch meine Schüssel reparieren lassen, sehr Netter und feindlicher Junger Mann!
Der hat auch Stardiagnose und kann damit auch umgehen!

Gruß Hennaman

nur zur Info: nicht defekte Teile repariere ich nicht - habe es einfach nicht nötig.
"der Schlüsselbund "belastete" das Zündschloss ", höre dich doch selbst an! Wenn du keine Ziegelsteine an deinem Schlüsselbund hast, dann ist es Unsinn. Und, sehr geehrter Roman Holibka, du hast dass Geld nicht zurückbekommen, sondern die Rechnung gar nicht bezahlt. Angeblich hattest du kein Geld mit (nur 50 EUR) und wolltest es später überweisen. Bis heute (seit Januar) hast du nicht bezahlt. Hast mal angerufen und gesagt, dass EZS angeblich nicht funktioniert aber der Fehler wurde woanders gefunden. So funktioniert es nicht. Sollte etwas nicht funktionieren nach der Reparatur, habe ich Recht auf Nachbesserung. Du hast aber die Teile nicht zur Diagnose geschickt.
Du hast auch die 50EUR, die du für Schlüsselreparatur bezahlt hast, nicht zurück verlangt. Hab wohl doch meine Arbeit gut gemacht.
Vielleicht sollte ich mir das Ganze überlegen und die Sachen doch noch meinem Anwalt übergeben.

Das ist natürlich Arm wenn man die Rechnung "vergisst" zu bezahlen und dann noch den Gläubiger ins schlechte Licht rückt und seine Arbeit schlecht macht und dann ganz nebenbei auch noch von ihm abrät!
Sorry aber das geht gar nicht!😠

Ich wie auch viele andere Foristen bin Froh das es hier einige wenige echte Profis gibt die sich richtig Mühe geben und auch noch für Relativ schmales Geld Reparaturen ausführen die wir uns bei MB kaum Leisten könnten!
Oder Rep. CD erstellen und auch noch Regelm. Aktualisieren!
Ich habe auch schon von anderen Foristen Kostenlose Hilfe bekommen, Helfe aber auch wo ich kann!

Solche Jungs dürfen wir uns wirklich nicht vergraulen, das ist einfach Schäbig und Unsozial!
Das hat hier doch wirklich keiner Nötig, da kann ich den Ärger von Pixelfehler nur allzugut verstehen!

So ein Forum steht und fällt mit den Jungs die dahinter stehen.
Ich gehe davon aus das sich die richtigen angesprochen fühlen!🙄
In diesem Sinne

Ein schönes Wochenende an alle

Gruß Hennaman

Das ist jetzt Aussage gegen Aussage...
Ich würde den Service wohl doch selbst ausprobieren, wenn was mit meinem Schlüssel wäre. Ganz so unseriös klingt das nun ja wirklich nicht! Klingt eher nach einem frustrierten Kunden, der seinen Frust an einem Händler auslässt...

Dann mache das. Ich habe die Beweise und Belege!! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Zumal ich, wie auch bereits wiederholt an Sie geschrieben, das ganze von einem autorisierten Fachhändler, als Mercedes-Benz, habe überprüfen lassen und schwarz auf weiß erhalten habe!

Das ist eben der kleine und feine Unterschied.

Nur merkwürdig, dass angeblich alles neu gemacht wurde, verlötet etc. und der richtige Händler aber absolut nichts feststellen konnte!!!!!

Wieso denn nicht????

Ich habe meine Erfahrung gemacht und das genügt mir!

Zumal ich sogar bereit war mich auf eine Nachbesserung einzulassen.

Aber wie war das: Ne ne wir haben doch alles richtig gemacht. Dann KANN es NUR an was anderem liegen!!

Sowas nennt man dann wohl Service und Kundenbetreuung!!!

Einmal und nie wieder!
Dankeschön!!

Zitat:

Original geschrieben von pixelfehler24

nur zur Info: nicht defekte Teile repariere ich nicht - habe es einfach nicht nötig.
"der Schlüsselbund "belastete" das Zündschloss ", höre dich doch selbst an! Wenn du keine Ziegelsteine an deinem Schlüsselbund hast, dann ist es Unsinn. Und, sehr geehrter Roman Holibka, du hast dass Geld nicht zurückbekommen, sondern die Rechnung gar nicht bezahlt. Angeblich hattest du kein Geld mit (nur 50 EUR) und wolltest es später überweisen. Bis heute (seit Januar) hast du nicht bezahlt. Hast mal angerufen und gesagt, dass EZS angeblich nicht funktioniert aber der Fehler wurde woanders gefunden. So funktioniert es nicht. Sollte etwas nicht funktionieren nach der Reparatur, habe ich Recht auf Nachbesserung. Du hast aber die Teile nicht zur Diagnose geschickt.
Du hast auch die 50EUR, die du für Schlüsselreparatur bezahlt hast, nicht zurück verlangt. Hab wohl doch meine Arbeit gut gemacht.
Vielleicht sollte ich mir das Ganze überlegen und die Sachen doch noch meinem Anwalt übergeben.

Hallo Birger,

sicher hast Du recht das ich frustriert bin! Zumal ich nicht die Leistung erhielt die man mir zusagte!!
Dies kann ich auch belegen!

Vor allem hat sich erst dann was geändert als ich bei MB war und die mich aufgeklärt haben und mir auch zeigten was tatsächlich gemacht wurde. Nämlich nichts!!!!

Zitat:

Das ist jetzt Aussage gegen Aussage...
Ich würde den Service wohl doch selbst ausprobieren, wenn was mit meinem Schlüssel wäre. Ganz so unseriös klingt das nun ja wirklich nicht! Klingt eher nach einem frustrierten Kunden, der seinen Frust an einem Händler auslässt...

Da halte ich mich ab jetzt raus...

Ich mich auch! das ist es nicht wert!

Habe auch nur meine Erfahrungen mitgeteilt!

Wenn jemand was anderes erlebt, dann schön!

Es gibt ja die freie Meinungsäußerung, solange das Sachlichkeitsgebot nicht verletzt wird.

Zitat:

Da halte ich mich ab jetzt raus...

Mmmh - nicht einfach, sich nun an den Aussagen zu orientieren. Die Fronten scheinen verhärtet zu sein - wahrscheinlich werden beide Parteien jeweils etwas Recht zu haben.

Was mich allerdings stutzig macht ist die Aussage, dass am betreffenden Schlüssel gelötet worden sein soll und nachher keine sichtbaren Spuren eines solchen Eingriffs erkennbar waren.
Entweder war da ein Spezialist am Werk, der diesselbe Qualität wie ein Fertigungsroboter zu leisten vermag, oder es ist tatsächlich etwas faul an der Aussage.

Wie Hennaman schon sagte, sind Fachbetriebe, die gute Leistungen erbringen, ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für jeden Schrauber. Die Preise, die (viel zu oft) von Vertragshändlern selbst bei Kleinigkeiten aufgerufen werden, spotten in hohem Masse jeder Beschreibung.
Ein ganz wichtiger Aspekt eines Forums ist es, genau diese Hinweise und Tips zu bekommen und zu geben. Es handelt sich ja dabei fast ausschliesslich um Erfahrungen, die die entsprechenden User gemacht haben. Deshalb finde ich es unabdingbar, dass ausschliesslich Fakten und Erfahrungen gepostet werden, die den Tatsachen entsprechen. Immerhin geht es bei solchen Dingen um die Reputation der entsprechenden Betriebe und das Medium Internet vermag da einiges zu bewirken. Sowohl in positiver, als auch negativer Weise.

Daher würde ich den User "Pixelfehler 24" bitten, doch zu den erhobenen Vorwürfen genau Stellung zu beziehen. Wo liegt der Hund begraben ?

Komisch nur, dass du die ganzen Unterlagen, die beweisen sollten, dass ich das EZS nicht repariert habe, nie gezeigt hast. MB soll nichts gesehen haben?! Ganz einfach, weil es bei dem Fehler nicht um eine Lötstelle ging, sonder um beschädigte Daten. Die Verbrauchcodes waren defekt und wurden neu überspielt. Dies ist optisch nicht erkennbar. MB ist auf EZS- Reparaturen nicht spezialisiert. Sie tauschen die Teile einfach nur aus.
En Zündschloss geht nicht einfach so kaputt. Dafür muss es eine Ursache geben. Und wenn diese nicht behoben wird, kann das reparierte EZS nicht funktionieren.
Was erzählst du den hier von einem schweren Schlüsselbund? Ich habe deine E-Mails noch mal durchgelesen. Damals hast du mir was von einem Kurbellwellensensor erzählt. Was nun?
Für mich war die Sache ganz klar. So wie du dich hier aufgeführt hast und deine E-Mail beweisen mir, dass das Ganze geplant war. Dann hast du mir noch was von einem Diktiergerät erzählt, das du mit sich hattest, als du in meiner Firma warst....
Zur Nachbesserung/Prüfung hast du das EZS nicht geschickt und hattest es nicht mal vor. Dies belegen deine E-Mails.
Das hatte ich noch nie, das der Kunde das Garantiesiegel bewusst bricht um zu schauen was gemacht wurde, weil das Teil nach der Reparatur (angeblich) nicht funktioniert. Wenn schon etwas nicht stimmt, dann muss man das Teil zur Nachbesserung schicken (BGB §437, 440).
Ich gebe zu, es gab Fälle, wo ich den Fehler nicht beim ersten Mal beheben konnte und der Kunde das Gerät noch mal schicken musste. Es gab auch Fälle, wo das Gerät auch nach der Nachbesserung nicht funktioniert hat, dann wurde dem Kunde selbstverständlich das Geld erstattet...sorry, nobody is perfect

Deine Antwort