ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgen Hochglanzverdichtet - Neue Zierschrauben einsetzen?

Felgen Hochglanzverdichtet - Neue Zierschrauben einsetzen?

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:28

Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem:

...hab mir meine Felgen hochglanzverdichten lassen. Da meine Felgen mit sogenannten Zierschrauben versehen waren, die sich nur rausbohren ließen, mussten natürlich neue her. Doch durch das Herausbohren haben sich die Löcher wohl um wenige zehntel, oder gar nur hunderstel Milimeter geweitet, so dass die neuen Zierschrauben keinen festen Halt mehr haben und einfach wieder rausfallen.

Vielleicht reicht ja jeweils ein Tropfen speziellen Klebers in so ein Loch, um die neuen Zierschrauben festzuhalten. Allerdings müsste es wohl ein wirklich spezieller Kleber sein, der Plastik (Zierschrauben) auf Hochglanzpoliertem Alu festhält und dem Hitze, Nässe und sonstige Witterungsbedingungen nichts ausmacht.

Könnt ihr mir da etwas entsprechendes empfehlen?

Schönen Sonntag noch! :)

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. März 2008 um 9:29

Ach ja... ihr wollt sicher sehn, wie das ganze aussieht :)

VORHER....

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:31

NACHHER...

am 16. März 2008 um 15:38

sehr sehr geil, absoluter hingucker. bei deinem problem mit den schrauben kann ich dir nicht weiterhelfen...meiner meinung nach müsstest du darüber vorher nachdenken :(

wenn ich das richtig verstaden habe sind das Plastikschrauben, Ich würde einfach zierschrauben aus Metall nehmen und die dareinschrauben.

Und dan gibt es Schraubensicherung von CONRAD mittelfest sollte schon reichen, bei Fest bekommste die nicht mehr ab.

Ich benutze mittelfest im Modellbau und die Motoren kommen auch auf ihre 120 Grad C.

Gruß

Benno

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:49

"Schraubensicherung" von Conrad hört sich gut an. Wieviel Euronen müsste ich dafür auf den Tisch legen?

keine Ahnung ich glaube die kleine Flasche liegt bei 5,95.

Mußt mal nach schauen unter www.conrad.de

Mach die Teile aber dann auch wirklich gut fest!

Meine Kasko dreht durch, wenn ich mir schon wieder ne neue Frontscheibe holen muß...

Themenstarteram 18. März 2008 um 11:23

Also... ich hab mir gestern mal meine alten, neu hochglanzverdichteten, Felgen montiert und ein erstes Foto gemacht (Foto ist leider etwas dunkler geworden, da zu viel Sonnenschein :cool: )...

Im Grunde genommen, fällt es überhaupt nicht auf, dass da die Zierschrauben fehlen. Vielleicht lass ich die einfach weg...

am 18. März 2008 um 12:43

hi darf ich mal fragen wie viel du für das hochglanzverdichten bezahlt hast sind die poliert`???

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

hi darf ich mal fragen wie viel du für das hochglanzverdichten bezahlt hast sind die poliert`???

Wie gesagt: Die sind hochglanzverdichtet. Das ist etwas anderes, als nur hochglanzpolieren.

Die Felgen hab ich bei einem Felgenveredeler machen lassen: SCS Felgenveredelung - www.pimpmyrim.de

Für den Spaß hab ich 480 Euro hingeblättert (alle 4 Felgen zusammen inkl. Beseitigen der Bordsteinkratzer). Meiner Meinung nach, ein günstiger Preis der sich gelohnt hat.

am 9. Juni 2008 um 22:30

darf man da nun mit Felgenreiniger dran oder ist das wie bei hochglanzpolierten Felgen ein Tabu?

am 10. Juni 2008 um 0:57

ich empfehle: 1-2x pro woche beim clean park felgen ordentlich abstrahlen, mit klarem wasser (programm "spülen") auch die ecken &kanten abstrahlen, danach mit küchentuch und warmem wasser von hand die felgen putzen und sofort trockenreiben, so bleiben sie immer blitzeblank, 1x im winter nachpolieren reicht da vollkommen. auf keinen fall mit irgendwelchen felgenreinigern oder glasreiniger etc. und niemals felgen putzen ohne vorher das grobe abzustrahlen, denn sonst reibt man den dreck (bremsstaub) nur in die felge, und in der rauen oberfläche haftet der dreck dann besser, und der glanz verschwindet durch die raue oberfläche.

das is übrigens der vorteil von chrom oder polierten felgen, der dreck kann nicht gut haften wegen der glatten oberfläche, deshalb sollte es man bei dieser glatten oberfläche auch belassen.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Meta

darf man da nun mit Felgenreiniger dran oder ist das wie bei hochglanzpolierten Felgen ein Tabu?

Wie mein Vorredner auch geschrieben hat: Felgenreiniger sind bei hochglanzpolierten und hochglanzverdichteten Felgen absolut Tabu! Allerdings kann man die Felgen gelegentlich mal mit Spülmittel (z.B. Pril oder Palmolive) einseifen.

am 10. Juni 2008 um 22:08

chung, hast du auf deinen felgen auch ein paar stellen die etwas matter/weisser sind? bei meinen felgen ist mir das aufgefallen, trotz schruppen (mit küchentuch und wasser) wie ein irrer gingen die "flecken" nicht weg. man sieht es allerdings nur wenn man ganz genau hinschaut aus der nähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgen Hochglanzverdichtet - Neue Zierschrauben einsetzen?