ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüssel Modell Chrom

Schlüssel Modell Chrom

Themenstarteram 2. März 2008 um 17:24

hallo ich wollte mir diesen schlüssel kaufen, meine frage ist was muss ich machen das er bei meinen clk funktioniert ???

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53905QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von arne012

Öh,

und was machen die bei MB wenn ich mir einen Reserveschlüssel kaufen will?

Fracht sich, Arne

Ein bei MB neu gekaufter Schlüssel wird natürlich für dein Auto codiert.

Personalausweis und KFZ- Schein muss vorgelegt werden, ohne das gibt es keinen Schlüssel. Natürlich muss das Auto auf dich zugelassen sein, ansonsten gibt es keinen Schlüssel.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. März 2008 um 17:53

Ein gebrauchter Schlüssel kann und wird nicht funtionieren, weil man ihn nicht umprogrammieren kann. Auch eine MB- Niederlassung kann das nicht.

Auch wenn der Schlüssel noch nie codiert war, wird die Niederlassung ihn nicht codieren.

Der Ebayschlüssel ist wertlos für einen Käufer.

am 2. März 2008 um 17:57

Öh,

und was machen die bei MB wenn ich mir einen Reserveschlüssel kaufen will?

Fracht sich, Arne

am 2. März 2008 um 17:59

Der wird bestellt.

hallo,

ja Leute! Die Schlüssel vom Ebay sind Nutzlos!!!!

ich habe so eins hat mich 50,- euro gekostet! Normalerweise wollte ich Strafanzeige erstatten aber hatte echt keine Zeit und er ist davongekommen.

Die Dinger sind nicht Programierbar und viele haben gar kein innenleben, und der mechanische Teil fehlt sowieso.

 

mfg

am 2. März 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von arne012

Öh,

und was machen die bei MB wenn ich mir einen Reserveschlüssel kaufen will?

Fracht sich, Arne

Ein bei MB neu gekaufter Schlüssel wird natürlich für dein Auto codiert.

Personalausweis und KFZ- Schein muss vorgelegt werden, ohne das gibt es keinen Schlüssel. Natürlich muss das Auto auf dich zugelassen sein, ansonsten gibt es keinen Schlüssel.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ein bei MB neu gekaufter Schlüssel wird natürlich für dein Auto codiert.

Personalausweis und KFZ- Schein muss vorgelegt werden, ohne das gibt es keinen Schlüssel. Natürlich muss das Auto auf dich zugelassen sein, ansonsten gibt es keinen Schlüssel.

Genau und es wechseln 185 Euronen den Besitzer :D

Themenstarteram 12. März 2008 um 7:51

Kann man das innenleben von seinem original Schlüssel nicht einfach tauschen mit dem neuen Schlüssel ???

Zitat:

Original geschrieben von Snoop_1

Kann man das innenleben von seinem original Schlüssel nicht einfach tauschen mit dem neuen Schlüssel ???

So viel ich weiß, passt und geht das nicht.

Moin,

Ich verstehe nur nicht, das dann bei Ebay soviele gute Bewertungen für einen solchen Kauf

vergeben werden.

Gruß

Wir hatten hier vor Jahren schon mal das Thema (oder war`s im W202 Bereich).

Es wurde behauptet, die FBS3 Schlüssel (das sind die Funkschlüssel allgemein) lassen sich selber umcodieren.

Man solle einen gebrauchten mehrere Stunden (oder Tage ;) ) im Zündschlossen stecken lassen - dann wird er nach einer zufälligen Zeit (bis 12h) von selbst auf das Fahrzeug codiert.

Manche haben es mit gebrauchten ebay-Schlüsseln probiert - ohne Erfolg!

Übrigens: Das Innenleben dieser Schlüssel läßt sich leicht tauschen.

Die alten z.B. vom W208 passen aber nicht ins`s Chrome Gehäuse...

Bei Neukauf kann man jedoch das Chrome Modell bekommen - kostet 50,- EUR mehr als der "Normale". Der alte Notschlüssel (Metall) paßt dann jedoch auch nicht in den Neuen.

btw:

Falls jemand einen sehr gut erhaltenen (evtl. elektrisch defekten) Schlüssel (schwarz mit Chrome Stern auf der Rückseite) abzugeben hat: Bei mir ist ein Schlüsselgehäuse defekt - im Bereich einer Taste gebrochen!

Würde ich dann kaufen...

am 29. Oktober 2008 um 12:21

Habe mal in irgend einem Mercedes Forum gesehen, dass jemand den Speicherchip umgelötet hat. Das soll funktionieren.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Habe mal in irgend einem Mercedes Forum gesehen, dass jemand den Speicherchip umgelötet hat. Das soll funktionieren.

Gruß

Sven

Falls jemand üben möchte... für 5,- EUR (incl. Porto) könnt ihr diese defekte Platine haben ;)

am 23. April 2010 um 20:43

Hallo,...

ist das wirklich 100 %´ig sicher, daß } in { ein Mercedes Chrome - 3 Tasten-Funkfernbedienungs-Schlüssel, nicht die Platine aus dem "normalen (ganz schwarzen)" CLK-3-Tasten-Funkfernbedienungs-Schlüssel passt ?

Ich weiß zwar das die Gehäuse selbst etwas unterschiedlich groß sind (der Chrome-Schlüssel ist kleiner), jedoch die 3 Tasten / bzw. das 3 ´er Tastenfeld ist identisch positioniert, so dass doch rein theoretisch die Platine in die "innere" Halterung des Chrome-Schlüssels passen müßte oder? Denn schließlich hat hier doch auch jemand geschrieben, dass wenn man direkt bei Mercedes einen neuen Schlüssel bestellt und ihn in der Chrome-Ausführung haben möchte, lediglich 50,- EUR. draufzahlen müßte ... also muß es doch funktionieren.... oder??

Bei e-Bay hatte jemand einen neuen Rohling in chrome verkauft, hätte der echt nicht gepaßt?

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich wollte mir auch so ein Teil gönnen, denn die schwarzen sehen ziemlich häßlich aus !!!

Karsten

fahre nach Mercedes und bestell dir nen neuen. Hab beim Kauf 2 schicke Chromschlüssel dazu bekommen.

Ob du da was umbauen kannst kann ich dir nicht sagen, hab so ein alten noch nie zu gesicht bekommen.

 

Gruss Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen