ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neuer Schlüssel

Neuer Schlüssel

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:10

Hallo,

als ich letztens starten wollte, musste ich leider feststellen, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert, aufschließen geht aber!

Ersatzschlüssel geholt und der funktionierte ohne Probleme.

Meine Frage ist jetzt, was ein neuer Schlüssel mit anlernen beim Händler kostet?

Ich weis ich könnte auch dort fragen, aber wenn ihr mir jetzt sagt das kostet 400€ dann spar ich mir den Weg ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sorry wenn ich mich einmische.

Zum einen habe ich das Anfangs auch versucht, bis mir MB mitteilte, das Du das vergessen kannst weil der Schlüssel angelernt werden muss bei MB und das geht nicht wenn er umgebaut wurde.

Das das eine.

Das 2.:

Kenne die Fa. die du in dem LINK anbietest.

War selber vohriges Jahr dort, weil angeblich mein Zündschlüssel/Schloss defekt sei.

Die können das reparieren! Für ca. 250,- €, im Gegensatz zu MB die über 800,- € verlangen.

Habe das machen lassen und darauf gewartet. Später habe ich das untersuchen lassen, da die Startschwirigkeiten nach wie vor da waren. Stellte sich heraus das die gar nichts gemacht haben aber viel Geld berechnet hatten. Habe dann mit Klage gedroht und nach langem hin und her mein Geld Wieder erhalten. Herr Hübner (ein Russe) war dabei anfangs sehr bedrohlich. Rausgestellt hatte sich dann das es nicht das Zündschloss bzw. der Schlüssel war sondern der Schlüsselbund an dem ich zuviele Schlüssel hatte und das Gewicht das Zündschloss "belastete"

Dies zur Info über die Fa.

 

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

http://www.ezs24.de/...schloss%20w208%20Mercedes%20Express%20Reparatur

Frag dort mal direkt nach! Ein Umbau von Schlüssel 1 ist auf 2 und 3 möglich!

Auf was der Preis bezogen ist, weiß ich nicht! Bei Dir gehts ja nicht um ne Reparatur, sondern um einen Umbau in ein neues Gehäuse... also frag da mal nach und berichte dann ;)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 10. März 2021 um 15:56

Man muss hier natürlich auch zwischen Bestell-, Bau- und Erstzulassungsdatum unterscheiden. Da kann es gewisse Abweichungen geben, die eben dann die Unterschiede erklären. Klar ist, hat man einen "äußerlich gemopften" mit altem Schlüssel und Schaltknauf, dann hat man einen Mopf1. Diese haben bspw. auch keine automatische Fensterabsenkung beim Öffnen der Türen oder den M111 ML EVO (Kompressor). Um die bekanntesten Dinge der Mopf2 aufzuzählen.

Die Geschichte mit der Fenster Absenkung muss ich mir mal genauer zu Gemüte führen. Hab da schon einiges zu gelesen und das klingt ja fast wie der heilige Gral. Tür geht besser auf/zu, Fahrgeräusche werden gedämpft und hab sogar schon gelesen, dass es den Verbrauch reduzieren soll :eek:

Wenn da nur die hälfte von stimmt und der Preis da nicht zu hoch ist, werde ich mir das mal genauer anschauen :D

Sorry für OffTopic aber passt ein Mopf Schaltnauf auf einen Zwitter Mopf ?

Wählhebel vom 210er sollten ja dann auch passen.

Zitat:

@Autofahrer698435 schrieb am 10. März 2021 um 17:0:19 Uhr:

Fahrgeräusche werden gedämpft und hab sogar schon gelesen, dass es den Verbrauch reduzieren soll

Hä? Wieso das denn? Totaler Humbug.

"Hä? Wieso das denn" ?

:p Weil der Luftwiderstandsbeiwert dadurch drastisch singt (kein Schreibfehler) :D

...mein Lieber...

Gruß, mike. :D

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 10. März 2021 um 19:04:03 Uhr:

"Hä? Wieso das denn" ?

:p Weil der Luftwiderstandsbeiwert dadurch drastisch singt (kein Schreibfehler) :D

...mein Lieber...

Gruß, mike. :D

Also da muss ich jetzt aber auch passen.

Ich habe mir die Comfort Steuergeräte vor kurzem ja auch nachträglich eingebaut, da mich das schon fast gewaltartige zuschlagen der Türen gewaltig genervt hat. Das leichtere schließen der Türen war dann aber auch schon alles was die Absenkautomatik bewirkt hat.

Ist da irgendeine Info an mir vorbeigerutscht, oder wie soll da was mit dem Luftwiderstandsbeiwert zusammenhängen ?

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 10. März 2021 um 19:25:10 Uhr:

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 10. März 2021 um 19:04:03 Uhr:

"Hä? Wieso das denn" ?

:p Weil der Luftwiderstandsbeiwert dadurch drastisch singt (kein Schreibfehler) :D

...mein Lieber...

Gruß, mike. :D

Also da muss ich jetzt aber auch passen.

Ich habe mir die Comfort Steuergeräte vor kurzem ja auch nachträglich eingebaut, da mich das schon fast gewaltartige zuschlagen der Türen gewaltig genervt hat. Das leichtere schließen der Türen war dann aber auch schon alles was die Absenkautomatik bewirkt hat.

Ist da irgendeine Info an mir vorbeigerutscht, oder wie soll da was mit dem Luftwiderstandsbeiwert zusammenhängen ?

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Ich wecke morgens immer die ganze Nachbarschaft beim Tür zu hauen. Wenn das klappt, super

am 10. März 2021 um 18:34

Würde mir jetzt auch nicht einfallen, wie das gehen soll. Vielleicht sogar das Gegenteil, wenn die neuen STG ein paar Gramm mehr wiegen, geht der Verbrauch hoch :D

 

Die Scheiben können halt echt Ärger machen wenn sie nicht korrekt eingestellt sind. Hatte ich damals bei meinem Vormopf Coupé, da hatte der Vorbesitzer schon die Dichtung teils weggeschnitten, damit die Scheibe richtig schließt. Trotzdem lag die an der B-Säule nicht richtig an und hing manchmal oben an der Kante "auf" der Dichtung drauf. Habe dann die Scheibe neu eingestellt, hat gefühlt ewig gedauert.

 

Mit der Scheibenabsenkung ist das auf jeden Fall besser gelöst.

"Ich wecke morgens immer die ganze Nachbarschaft beim Tür zu hauen"...

;) Das wär' ein guter Grund die alten TSG drinzulassen. ;)

Im Übrigen wurde hier schon mal behauptet das die Scheiben ohne Komfort-TSG

auf den Rahmengummis aufliegen (können), daher singen die dann auch... :D

 

mike. :)

@Andy 43:

..."oder wie soll da was mit dem Luftwiderstandsbeiwert zusammenhängen" ?

O.K. Andreas, manchmal gehen die Gäule schon mal ein bischen mit mir durch... ;)

Ich mach's wieder gut und schenk' Dir was... Bild unten. :D

Gruß, mike. :)

1

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 11. März 2021 um 02:55:09 Uhr:

@Andy 43:

..."oder wie soll da was mit dem Luftwiderstandsbeiwert zusammenhängen" ?

O.K. Andreas, manchmal gehen die Gäule schon mal ein bischen mit mir durch... ;)

Ich mach's wieder gut und schenk' Dir was... Bild unten. :D

Gruß, mike. :)

Zu gütig. Da ist mein Wochenende ja mal wieder gerettet. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen