ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer Schlüssel lässt sich nicht drehen

Neuer Schlüssel lässt sich nicht drehen

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 17:57

Hallo liebe leute,

Zum problem: ich habe für meinen e46 coupe einen schlüssel anfertigen lassen, online von einem Schlüsseldienst. Ich habe ihnen ein Foto von meinem Sxhlüssel geschickt und die sollten es so hinbekommen, dass es besser als original passt. Ich war anfangs skeptisch ob man nir durch ein foto einen schlüssel kopieren kann. Aber dann dachte ich mir 17€ sind nicht die welt und habe einen anfertigen lassen. Er ist angekommen, der schlüßel passt in das türschloss und lässt sich auch auf und zu sperren. Aber er geht nur sehr schwer in das zündschloss und lässt sich nicht drehen. Dann habe ich die Firma angeschrieben und die habwn mir einen 2ten Schlüssel geschickt und da auch das gleiche Problem. Ich will mein zündschloss nicht kaputt machen daher habe ich es nur 2 - 3 mal probiert.

Meine Frage: kann man einen Autoschlüssel per Bild nachmachen? Und bringt es was wenn ich mein Zündschloss Öle?

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja natürlich kann man einen Autoschlüssel nach Bild anfertigen, das ist sogar sehr einfach, auch Schlüssel mit Innenbahnfräsung!!!

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:57:58 Uhr:

Hallo liebe leute,

Zum problem: ich habe für meinen e46 coupe einen schlüssel anfertigen lassen, online von einem Schlüsseldienst. Ich habe ihnen ein Foto von meinem Sxhlüssel geschickt und die sollten es so hinbekommen, dass es besser als original passt. Ich war anfangs skeptisch ob man nir durch ein foto einen schlüssel kopieren kann. Aber dann dachte ich mir 17€ sind nicht die welt und habe einen anfertigen lassen. Er ist angekommen, der schlüßel passt in das türschloss und lässt sich auch auf und zu sperren. Aber er geht nur sehr schwer in das zündschloss und lässt sich nicht drehen. Dann habe ich die Firma angeschrieben und die habwn mir einen 2ten Schlüssel geschickt und da auch das gleiche Problem. Ich will mein zündschloss nicht kaputt machen daher habe ich es nur 2 - 3 mal probiert.

Meine Frage: kann man einen Autoschlüssel per Bild nachmachen? Und bringt es was wenn ich mein Zündschloss Öle?

Und was ist mit der Wegfahrsperre? Wenn Du noch mal über Deine Frage nachdenkst beantwortet die sich von selber:p

Ein OT Beitrag wurde entfernt.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 14:22

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:32:23 Uhr:

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:57:58 Uhr:

Hallo liebe leute,

Zum problem: ich habe für meinen e46 coupe einen schlüssel anfertigen lassen, online von einem Schlüsseldienst. Ich habe ihnen ein Foto von meinem Sxhlüssel geschickt und die sollten es so hinbekommen, dass es besser als original passt. Ich war anfangs skeptisch ob man nir durch ein foto einen schlüssel kopieren kann. Aber dann dachte ich mir 17€ sind nicht die welt und habe einen anfertigen lassen. Er ist angekommen, der schlüßel passt in das türschloss und lässt sich auch auf und zu sperren. Aber er geht nur sehr schwer in das zündschloss und lässt sich nicht drehen. Dann habe ich die Firma angeschrieben und die habwn mir einen 2ten Schlüssel geschickt und da auch das gleiche Problem. Ich will mein zündschloss nicht kaputt machen daher habe ich es nur 2 - 3 mal probiert.

Meine Frage: kann man einen Autoschlüssel per Bild nachmachen? Und bringt es was wenn ich mein Zündschloss Öle?

Und was ist mit der Wegfahrsperre? Wenn Du noch mal über Deine Frage nachdenkst beantwortet die sich von selber:p

Was sollte mit der WFS sein?

Bloß, um das nochmal klarzustellen: Ob die Elektronik im Schlüssel drin ist oder nicht, ist vollkommen unerheblich dafür, ob er sich drehen lässt oder nicht. Da geht es einzig darum, dass der Schlüssel mechanisch passt, also korrekt gefräst ist. Der neue Schlüssel ist schlicht nicht korrekt gefräst. Es gibt keine andere mögliche Ursache.

am 21. Dezember 2018 um 16:41

Genau wie Flashback es sagt. Das ist mitunter gar nicht leicht. Mein Schlüsseldienst hatte auch 2-3 Rohlinge gebraucht, bis der Schlüssel funktioniert hat.

Hat der Wagen eine Funkfernbedienung, die auch regelmäßig genutzt wird? Wenn ja, kann es sein, dass das Zündschloss schon zu ausgeleiert ist für einen neu gefrästen Schlüssel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer Schlüssel lässt sich nicht drehen