Neuer Scheibenwischer wischt schlecht

VW Passat 35i/3A

Guten Abend,
da meine alten Wischer ein kleines Feld nicht wischte habe ich mir neue gekauft (Bosch Aerotwins). Doch leider wischen die das kleine Feld auch nicht frei.
Ich habe auch bevor ich die Wischer montiert habe die Scheibe gründlich gesäubert und mit einer Scheibenabperl Politur bearbeitet, somit kann definitiv Schmutz nicht der Übelotäter sein.

Jetzt wollte ich den Anpressdruck ein bisschen erhöhen. Wie geht das? Oder jemand noch eine andere Idee?

24 Antworten

Hey,

hab die Aerotwin von Bosch mit 550/530 mm glaub
ist normal für'n Ford Mondeo. Die Upgrade
Sätze.

Wischen Top und fast die ganze Scheibe.
Kein Dreieck mehr zwischen Fahrer- und
Beifahrerwischerarm.

Saugeli. Und passt perfekt. Werde die
jetzt immer an meinen Passat machen.

Glg.

Berndile

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Bei VW bekommt man für die Beifahrerseite einen gebogenen Wischer ...

Gruß Ronny

Moin

Das hatte ich mal geschrieben und war auch der Meinung das der orig. VW Wischer Beifahrerseitig gebogen ist.

Einmal hängt ja immer das Ende in der luft und wenn man nach den Herstellervorgaben die Wischarme jusiert steht der rechte Wischer ja schon sehr hoch ...

Egal.

Siegessicher einen Wischer für die Beifahrerseite bestellt beim freundlichen und dann ganz verwundert einen geraden Valeo Wischer ausgepackt.
Der Teileonkel hat sich dann viel Zeit genommen und gesucht, gebogene hat es für den 35i nie gegeben jedoch vom 3b, den hat er nun bestellt ...

Habe mit den Wischern jetzt das Problem das auf der Beifahrerseite nicht richtig gewischt wird ... und solche Gummiflatterdinger kaufe ich nicht nochmal.

Mal schauen was da nun kommt

Habe gestern den gebogenen Wischer vom 3b dran gebaut.

Der wischt die Beifahrerseite komplett frei, keine Stellen mehr wo der drüber hoppelt bzw nicht wischt.
Liegt auch in der Ruheposition besser auf der Scheibe.

Gruß Ronny

Passen die denn genau auf den Wischerarm? Darf ich dich um die Teilenummer bitten?