Neuer S8
Wieviel PS wird der haben?
45 Antworten
Die Werte der Tachoabweichung hab ich von ams, die messen das glaub ich genauer als chip, weil sie die besseren technischen Möglichkeiten haben.
Zitat:
Die Werte der Tachoabweichung hab ich von ams
Und bei welcher Geschwindigkeit haben Sie die Tachoabweichung gemessen ?
Gruß Diesel
Kann mir nicht vorstellen, dass ein A8 3.7 der offen wäre und 270 anzeigt, nur 250 fährt! Denn bei 250, also wenn er elektronisch abregelt, steht der Drehzahlmesser bei 4000 u/min. Ich denke das ist schon noch ein puffer von 20 km/h!
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Jo.....
hab da einiges interessantes aufgeschnappt.
Bei Audi wird es einen S3 mit 3,2 Litern geben
Einen RS3 mit 3,2 Litern und BiturbosEinen S4 mit 4,2 Litern (gibt es ja schon - hat einer auch schon den supergeilen Werbespot gesehen??? )
Einen RS4 mit 4,2 L BiturboEinen S8 auf Basis W12 und wohl einen RS mit W12 Biturbo....im Hochleistungssegment.
Man will wohl vom V8 S8 weg.
@Fabius
Hallo
Weisst Du nun mehr? In diversen verschiedenen fachpressen liest man verschhiedenes. Interessieren würde mich der neue RS6 Avant von 2006.
Gruss
Ähnliche Themen
der S8 kommt irgendwann 2006 mit 550 Ps und als Zehnzylinder http://www.auto-motor-sport.de/d/69127
Mein Vater besitzt auch einen offenen A8. 270 zieht der, wenn nicht noch ein bißchen mehr. Habe es selbst ausprobiert. Freie Autobahn und bekannte Strecke. Sonst finde ich sowas verantwortungslos und zu gefährlich. Bei dem was auf autobahnen sonst so los ist, reichen auch 200.
Manche ziehen auch einfach so auf die linke Spur- schon oft erlebt. die schätzen die geschwindigkeit falsch ein, sobald es kein Ferrari oder porsche ist.
Außerdem ist ab einem Tempo von über 200 höchste Konzentration angesagt und die hält man nicht lange. Da kommt man schon ins schwitzen, das kann ich euch sagen. Mach aber tierisch bock.
ADRENALIN
Das mit der verriegelung ab 250 ist absolut in Ordnung. Schneller kann man - meistens - sowieso nicht fahren. Leider :-)
Gute Fahrt euch allen
Zitat:
Es wurde von über 700Ps für den RS8 gesprochen. Lässt mich nur auf den W12 mit Biturbo schliessen.
Denke der S8 wird eben diesen Motor ohne Biturbos bekommen. 500-550 Pferde werden realistisch sein.
Wo bleiben den da die kräftigen Kombis? Dieser Motor müsste eigenlich in einen RS6 oder nicht?
Warum nimmt die Audi AG nicht die Getriebe von Mecedes? Die halten 1000 NM aus (ZB: CL65).
Gruss
Laut AB gehts beim S8 in Richtung V10 ...
Ich hab damals auf audi4ever.at schon mal etwas zu dem Thema gepostet, ich hoffe man ist mir ned böse das ich den Link hier poste :-)
-> http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=20899&start=0
Zitat: von hijacker666
------------------------------------------
RS6: 5.2 BiTurbo mit 510PS/630Nm -> Turbo
----------------------------------------------
Hat der neue RS6 dann auch den V10 nehme ich anes wurde ja verschiedenes spekuliert. Auch V8 5.2 habe ich mal gelesen, macht aber keinen Sinn. Tests mit bis 630 PS werden durchgeführt wahrscheinlich wegen den Tunern :-)
Wann wird er vorgestellt?
Gruss
Neuerungen?
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Neuerungen?
was solls den neues geben, wenn die daten wohl eh so gut wie feststehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von hijacker666
Was solls den neues geben, wenn die daten wohl eh so gut wie feststehen 😁
Das höre ich nun zum ersten Mal, bin aber darüber erfreut. Ich habe verschiedene Werte der Motorentypen und Leistungen gelesen. Solwol bei Audi, Motorsportzeitungen, etc. Welche Daten(RS4,RS6) aber richtig sind, und welche Modelle (RS3, RS8) ev. gebaut werden habe ich bis jetzt noch nicht erkennen können. Wenn Du es sicher weisst, wäre es Dir möglich dies zu Posten (oder per PN so dass es die anderen Forumsleser, welche es "schon" wissen nicht langweilt.:-))
Gruss
Zitat:
Jo.....
hab da einiges interessantes aufgeschnappt.
Das Passat Coupe ist beschlossene Sache.
Bei Audi wird es einen S3 mit 3,2 Litern geben
Einen RS3 mit 3,2 Litern und BiturbosEinen S4 mit 4,2 Litern (gibt es ja schon - hat einer auch schon den supergeilen Werbespot gesehen??? )
Einen RS4 mit 4,2 L BiturboEinen S8 auf Basis W12 und wohl einen RS mit W12 Biturbo....im Hochleistungssegment.
Man will wohl vom V8 S8 weg.
Mal sehen, wie vertrauenswürdig die Angaben sind.....
Gruss
Hi!
Mich interessiert, welche evtl. nen schalter haben oder nen automaten.
Schalten macht nämlich mehr Spaß finde ich!!!
Also ich kann soviel verraten das ein RS8 nicht kommen wird. Das wurde schon vor einigen Monaten beschlossen.
Ein RS-TT Soll übrigens auch kommen 🙂
Auch sollen die RS-Modelle früher gefertigt werden als sonst üblich, kurz vor auslaufen der Standartmodelle 😉
Zitat:
Original geschrieben von hijacker666
Laut AB gehts beim S8 in Richtung V10 ...
Ich hab damals auf audi4ever.at schon mal etwas zu dem Thema gepostet, ich hoffe man ist mir ned böse das ich den Link hier poste :-)
-> http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=20899&start=0
s8 mit v10 vom lambo