ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neuer S8

Neuer S8

Themenstarteram 13. März 2003 um 21:11

Wieviel PS wird der haben?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Soll um 500PS haben.

Gruss

Themenstarteram 13. März 2003 um 23:13

thx...

wird's auch'n rs8 geben?

Jo.....

hab da einiges interessantes aufgeschnappt.

Das Passat Coupe ist beschlossene Sache.

Bei Audi wird es einen S3 mit 3,2 Litern geben

Einen RS3 mit 3,2 Litern und Biturbos

Einen S4 mit 4,2 Litern (gibt es ja schon - hat einer auch schon den supergeilen Werbespot gesehen??? )

Einen RS4 mit 4,2 L Biturbo

Einen S8 auf Basis W12 und wohl einen RS mit W12 Biturbo....im Hochleistungssegment.

Man will wohl vom V8 S8 weg.

Mal sehen, wie vertrauenswürdig die Angaben sind.....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Jo.....

hab da einiges interessantes aufgeschnappt.

Das Passat Coupe ist beschlossene Sache.

Bei Audi wird es einen S3 mit 3,2 Litern geben

Einen RS3 mit 3,2 Litern und Biturbos

Einen S4 mit 4,2 Litern (gibt es ja schon - hat einer auch schon den supergeilen Werbespot gesehen??? )

Einen RS4 mit 4,2 L Biturbo

Einen S8 auf Basis W12 und wohl einen RS mit W12 Biturbo....im Hochleistungssegment.

Man will wohl vom V8 S8 weg.

Mal sehen, wie vertrauenswürdig die Angaben sind.....

Gruss

cool. ist aber auch verständlich, wenn der a4 schon'nen v8 untada haube hat braucht man spätestens beim s8 mehr zylinder. in der ams steht, dass audi sportlichster anbieter im oberklasse-segment werden will, da braucht man schon aus prestige-gründen'nen kräftigen v12 ...

Also ich habe gelesen das der neue A8 mit der W12 Maschine 500PS haben soll. Da weden die doch wohl mit dem S8 noch einen drauflegen, oder? Wird AUdi denn auch mal in die Superluxusklasse einsteigen? Jetzt wo sogar VW eine S-Klasse rausgebracht hat. Also der Benz hat seinen Maybach, Bmw soll einen 9er bekommen, da kann doch ruhig mal Audi mit einem A9 oder A10 kommen! Das wäre aber übertrieben glaube ich wer kauft sich schon einen Audi wenn es Maybach oder Rolls Royce gibt!

da ist was wahres dran. hoffe nur, dass die so schlau sind, den nuvolari zu bauen, wäre doch mal'ne echte alternative zum s-klasse coupé.

Es wurde von über 700Ps für den RS8 gesprochen. Lässt mich nur auf den W12 mit Biturbo schliessen.

Denke der S8 wird eben diesen Motor ohne Biturbos bekommen. 500-550 Pferde werden realistisch sein.

Hatte mich oben vertippt. Meinte 500.

Der Phaeton hat schon 420Ps und der Motor kann noch wesentlich mehr.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

da ist was wahres dran. hoffe nur, dass die so schlau sind, den nuvolari zu bauen, wäre doch mal'ne echte alternative zum s-klasse coupé.

Da stimm ich dir voll und ganz zu!!!!

Alternative?

Ich finde für meinen Teil das CL Coupe (Ist ja mehr oder weniger das S Klasse Coupe) gerade am Heck völlig Misslungen.

Nicht das Heck selber sondern mehr diese runde Heckscheibe. Gefällt mir überhaupt nicht. Denke, dass das Audi Coupe ein riesen Knaller werden wird.

Gruss

Mal schauen. Schau mal, wie die E-Klasse ausgesehen hat oder CL Sportcoupe der C-Klasse. Und jetzt hat sie jeder. Ich meine damit, dass man die Autos nicht dannach bewerten kann, wie sie vielleicht mal aussehen werden. Vielleicht wird er ja schön. In echt sieht sowieso alles besser aus, als auf Fotos.

Das mit dem RS8 usw., hört sich einbisschen komisch ab, da es noch nie einen RS8 gegeben hat. Wird bestimmt ein Hammer, aber BMW und Mercedes lassen sich das nicht gefallen. Wenn der RS8 dann 700 PS hat und der CL 65 AMG 612 PS wird BMW und Mercedes nochmal einen draufsetzen und dann können wir mit unseren "Gurken" einpacken. Meiner hat gerade mal 245 Nm und der CL 65 hat 1000 Nm. Schon ein unglaublicher Unterschied. ABER, wer kann sich das leisten und wo kann man so schnell fahren. Auf der Autobahn ?? Naja, mal schauen.

Sicher. So war das aber auch damals beim RS4 und beim RS6 . . . . als ich vor erscheinen des RS4 behauptet habe, dass ein RS6 mit V8 Biturbo in Planung ist, haben mich damals alle ausgelacht. Vorgänger haben die auch nicht gehabt. Audi hatte nur gesehen, dass die S Modelle etwas zu schwach sind. Und um da mithalten zu können und die S Kundschaft nicht zu verlieren hat man da schon die RS Version aufgebaut und die Leistung nochmals angehoben.

Man wollte die Käufer der S Modelle nicht vergraulen indem kurz nach dem Kauf derer Wagen eine Evo Stufe mit richtig Bums verkauft wird. Also neu entwickelt und Kunden behalten.

Glücklicherweise konnte ich die alle Lügen strafen......

RS8 wird kommen.

Gruss

Laut Quattro GmbH kommt der RS8 nicht.

Mike

P.S.: Hat meiner Meinung nach auch logistische Gründe...

am 28. August 2003 um 13:00

Laut ams hat der W12 450 PS und der S8 deren 500. Ein RS8 wär meiner meinung nach geil, aber ich habe schon von vielen seiten gehört dass der nicht kommt. Ich hoffe aber, dass ein 700 PS starker a8 gebaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen