ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer S60 .. und keiner hat Nebels ?!

Neuer S60 .. und keiner hat Nebels ?!

Ich habe gerade mal über die Fotos von Gent geschaut.. (www.swedespeed.com) und keiner der Wagen hat Nebels.. komisch?! die sollen keinen Quatsch machen und die wegrationalisieren.. schaut doch total daneben aus.. oder sitzen die mit im Scheinwerfer?

Beste Antwort im Thema

Nebler an ohne das es nebelt ergibt für mich keinen Sinn, stört den entgegenkommenden Verkehr, ist verboten und schlichtweg prollig. Dazu passt ein riesiger Pioonier Aufkleber quer über die Heckscheibe.

Stimmt schon: ich habe in den letzten Jahren - dank Xenon - die Nebler auch nie gebraucht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Tja,

warte mal ab..... Und schau dir die XC60 MJ 2011 ebenfalls genau an.

Ich habe gestern die Information bekommen, dass man die NSW in der Tat nicht mehr an der bekannten Stelle verwenden wird (dass sie ganz wegfallen wurde nicht so deutlich gesagt). Ich geb es zu: die NSW habe ich seit Einführung Bi-Xenon eh nicht mehr gebraucht..... Ob die an sind oder nicht, hat für mich keinen Unterschied gemacht. Das sah zu Zeiten von Halogen noch ganz anders aus.

Vielleicht hängt das auch damit zusammen:

Active Bending Lights (ABL)

Compared to conventional halogen headlamps, Active Bending Lights use Dual Xenon technology to expand your vision range by about 230%. This means you’ll be helped to gain 45 metres more for braking. And using motorised lamps that turn up to 15° in either direction, this technology gives a 90% boost to your vision round bends at night. You can enjoy highly effective low beam illumination on narrow, winding roads and extremely powerful full beams on the motorway. A daylight sensor disengages the adaptive function during daytime. Independent of the load, these headlights self-adjust to maintain the correct angle to the road – even during hard acceleration or braking.

Gruß

Ralph

Stimme Jürgen zu!

 

Ich schalt' die Dinger nur dann ein, wenn's bei Tempi 200+ über die Autobahn geht, um zu vermeiden, einen blinkfaulen Schlafer in letzter Sekunde auf der Überholspur den Hintern küssen zu müssen.

 

Der Gebrauch bei Nebel macht bei Xenon NULL Unterschied. Wenn ich mich aber recht entsinne... war's aber auch schon (ohne Xenon) beim 850er und C70er so.

 

Den Prollfaktor überlasse ich doch gerne den anderen Marken, bei denen Freude am Fahren (auch in der Basisversion) gaaaanz groß ist.

 

There's more in life than fog lights. That's why we got rid of them.

 

 

 

 

Ja .. aber.. naja ich mag die optik halt :)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ja .. aber.. naja ich mag die optik halt :)

Akzeptiert. Es gibt Fahrzeuge, da geben die stolzen Besitzer (eigentümer ist ja meist ein Leasing-Geber) mehrere Tausend E nur für Optik aus.

Es ist so, dass der Effekt der Nebellampen bei Xenon praktisch verpufft. Früher mit H4/H7-Lampen war man froh über das zusätzliche Licht. Meine Fahrzeuge hatten seit 1989 immer Nebellampen, auch nur schon der Optik wegen. Dass die Hersteller es oftmals nur noch als Zusatzausrüstung anbieten ist bedauerlich. Man kann es auch als eine extra Einnahmenquelle sehen. Ein anderes Beispiel ist der Entfall der Seitenschutzleisten an den Türen. Wer hat gerne Kratzer und kleine Dellen an den Türen?

2011-v60r

Hallo zusammen,

beim neuen S60 wird, wie bei XC60 Modelljahr 2011 auch, eine elektrohydraulische Servolenkung verbaut. Diese ist im Vorderwagen untergebracht und nimmt deutlich mehr Platz in Anspruch als die vorherige Variante.

Dies ist der Grund wieso es beim XC60 MJ2011 und S60 neu keine Nebelscheinwerfer mehr gibt.

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Hallo zusammen,

 

beim neuen S60 wird, wie bei XC60 Modelljahr 2011 auch, eine elektrohydraulische Servolenkung verbaut. Diese ist im Vorderwagen untergebracht und nimmt deutlich mehr Platz in Anspruch als die vorherige Variante.

 

Dies ist der Grund wieso es beim XC60 MJ2011 und S60 neu keine Nebelscheinwerfer mehr gibt.

 

Viele Grüße

Michael

Hääähh???? :D:D

 

Da man auch mir diese Begründung genannt hatte und ich diese völlig daneben fand, hatte ich sie nicht erwähnt..... Ich bin nicht der einzige, der das nicht versteht.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Da man auch mir diese Begründung genannt hatte und ich diese völlig daneben fand, hatte ich sie nicht erwähnt..... Ich bin nicht der einzige, der das nicht versteht.

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage allein (egal von wie vielen Leuten) werde ich nicht ernst nehmen, solange keine faktische, greifbare oder logische Erläuterung dazu kommt. Bilder würden auch helfen. Aber die kommen vermutlich erst, wenn das erste Auto hier bei MT ausgeliefert wird ;) So lange gilt mein "Hääähh????". ;)

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Es ist so, dass der Effekt der Nebellampen bei Xenon praktisch verpufft. Früher mit H4/H7-Lampen war man froh über das zusätzliche Licht. Meine Fahrzeuge hatten seit 1989 immer Nebellampen, auch nur schon der Optik wegen. Dass die Hersteller es oftmals nur noch als Zusatzausrüstung anbieten ist bedauerlich. Man kann es auch als eine extra Einnahmenquelle sehen. Ein anderes Beispiel ist der Entfall der Seitenschutzleisten an den Türen. Wer hat gerne Kratzer und kleine Dellen an den Türen?

Achtung - IRONIE

Logisch doch, "es ist doch immer der Kunde, der so was wünscht" :D- oder möchtest Du etwa noch die unlackierten grauen Stossfänger haben an denen man die manchmal unvermeidlichen Park-Kratzer nicht sieht? (Da könnte doch der angeschlossene Lackierer nix mehr verdienen!!)

Bin schon weg - Jochen

am 3. März 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Hallo zusammen,

 

beim neuen S60 wird, wie bei XC60 Modelljahr 2011 auch, eine elektrohydraulische Servolenkung verbaut. Diese ist im Vorderwagen untergebracht und nimmt deutlich mehr Platz in Anspruch als die vorherige Variante.

 

Dies ist der Grund wieso es beim XC60 MJ2011 und S60 neu keine Nebelscheinwerfer mehr gibt.

 

Viele Grüße

Michael

?????:rolleyes::confused::rolleyes::confused::rolleyes:?????

Sie haben viel Phantasie ...

Zitat:

Original geschrieben von astra33

....

Ein anderes Beispiel ist der Entfall der Seitenschutzleisten an den Türen. Wer hat gerne Kratzer und kleine Dellen an den Türen?

Natürlich hat die niemand gerne, aber die mehr als hässlichen Leisten haben da auch nicht geholfen. Wenn du einen V50 hast und der Fahrer des XC90 neben dir reißt die hintere Tür unachtsam auf, hast du die Delle knapp unterhalb der Schulter in der Tür. Wir haben am XC70 noch Leisten gehabt, die drei Dellen von netten Parknachbarn waren aber alle meilenweit entfernt davon.

 

Die Leisten müsste auf die Höhe der Türgriffe, da dort auch bei den hinteren Türen der Punkt ist, wo die Tür trifft. Der Punkt, wo die Aussparung für den hinteren Radkasten zuende ist und der Türausschnitt in Richtung Dach geht.

 

Die Nebelscheinwerfer hat man im XC70 MJ2005 noch ordentlich gemerkt, auch mit Xenon. Beim XC60 MJ2010 ist da nur ein winzig kleiner Unterschied, der wirklich zu vernachlässigen ist.

am 4. März 2010 um 6:32

Hallo!

Gibts den neuen S60 nur mehr mit Xenon; weil ich hier immer lese mit Xenon ist der Unterschied sehr gering?

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen