ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 RTI - UPDATE NEU 2014

Volvo XC60 RTI - UPDATE NEU 2014

Volvo XC60 D
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 15:49

Bin total mit meinem Elch zufrieden, a b e r

habe heute das Update 2014 von Navteq bekommen. So einen Murks habe ich noch nicht bei der Installation gesehen.

Widersprüchliche Installationshinweise - z.B. Code wie in der EMail angegebenen (Groß-/Kleinschreibung beachten) Auf der DVD nur in Großschreibung !

Habe gegen 14:00 angefangen - z.,Zt. läuft immer noch die 2. DVD !!

Zwar Angabe das man den Motor laufen lassen - oder Batterieladegerät anschließen soll, aber keinen Hinweis mit KeyLess-System, was sich nach 15 Minuten abschaltet.

Es ist zum Verzweifeln.

Angebot dies in der Werkstatt machen zu lassen = mind. 5 Stunden Dauer - TOLL

Von meinen bisherigen Fahrzeugen z.B. Mercedes bin ich das nicht gewohnt. Dort DVD ins Laufwerk und fertig !

Gruß

Gerd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fischerg1

Es ist zum Verzweifeln.

Von meinen bisherigen Fahrzeugen z.B. Mercedes bin ich das nicht gewohnt. Dort DVD ins Laufwerk und fertig !

Ja, es dauert lang und ist nervig. ABER: Zum wievielten Male wollen wir dieses Thema jetzt hier durchkauen?

Es ist erstens allgemein bekannt, dass es so lange dauert und zweitens steht es meiner Meinung nach auch in der Anleitung drin.

Und drittens wissen wir bereits alle, dass das bei anderen Herstellern natürlich viel, viel besser gelöst ist.

@Mods: können wir bitte schließen? Die SuFu hätte uns diesen Thread hier erspart.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Juli 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von fischerg1

Bin total mit meinem Elch zufrieden, a b e r

habe heute das Update 2014 von Navteq bekommen. So einen Murks habe ich noch nicht bei der Installation gesehen.

Widersprüchliche Installationshinweise - z.B. Code wie in der EMail angegebenen (Groß-/Kleinschreibung beachten) Auf der DVD nur in Großschreibung !

Habe gegen 14:00 angefangen - z.,Zt. läuft immer noch die 2. DVD !!

Zwar Angabe das man den Motor laufen lassen - oder Batterieladegerät anschließen soll, aber keinen Hinweis mit KeyLess-System, was sich nach 15 Minuten abschaltet.

Es ist zum Verzweifeln.

Angebot dies in der Werkstatt machen zu lassen = mind. 5 Stunden Dauer - TOLL

Von meinen bisherigen Fahrzeugen z.B. Mercedes bin ich das nicht gewohnt. Dort DVD ins Laufwerk und fertig !

Gruß

Gerd

am 16. Juli 2014 um 11:31

Ich habe das Update auf einer Fahrt nach Köln laufen lassen. Nach dem Aufspielen der zweiten DVD ist das System im Prinzip wieder betriebsbereit. Ich habe die DVD einfach im Laufwerk gelassen. Bei jedem neuen Start wird der Ladevorgang offensichtlich wieder fortgesetzt. Aber ich gestehe - einfach und kundenfreundlich geht anders!

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von fischerg1

Es ist zum Verzweifeln.

Von meinen bisherigen Fahrzeugen z.B. Mercedes bin ich das nicht gewohnt. Dort DVD ins Laufwerk und fertig !

Ja, es dauert lang und ist nervig. ABER: Zum wievielten Male wollen wir dieses Thema jetzt hier durchkauen?

Es ist erstens allgemein bekannt, dass es so lange dauert und zweitens steht es meiner Meinung nach auch in der Anleitung drin.

Und drittens wissen wir bereits alle, dass das bei anderen Herstellern natürlich viel, viel besser gelöst ist.

@Mods: können wir bitte schließen? Die SuFu hätte uns diesen Thread hier erspart.

Bei Volvo ist das Navi grundsätzlich etwas "spezieller". Wieso soll das beim Update anders sein.

Na es ist ja nun einmal nicht zu ändern und - wie schon oben geschrieben - wurde es hier schon oft durchgekaut. ;) Vielleicht ökologisch nicht wirklich korrekt, aber ich lasse mein Auto einfach so lange laufen und gehe ins Büro oder mach irgendwas anderes... (hat sich bisher auch noch keiner beschwert und ich habe die Aktion schon 2x durch)...

Klar ist das bei anderen Herstellern vielleicht anders und gewohnt war ich das - zuvor von Audi - auch nicht, aber es ist wie es ist! ;)

Wie f355 schon schrieb = nennen wir es "Individualität"!

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Vielleicht ökologisch nicht wirklich korrekt, aber ich lasse mein Auto einfach so lange laufen und gehe ins Büro oder mach irgendwas anderes... (hat sich bisher auch noch keiner beschwert und ich habe die Aktion schon 2x durch)...

Ironie ist laut NUB zu kennzeichnen!

(Ich hoffe, es war Ironie)

am 16. Juli 2014 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Vielleicht ökologisch nicht wirklich korrekt, aber ich lasse mein Auto einfach so lange laufen und gehe ins Büro oder mach irgendwas anderes... (hat sich bisher auch noch keiner beschwert und ich habe die Aktion schon 2x durch)...

Ironie ist laut NUB zu kennzeichnen!

(Ich hoffe, es war Ironie)

Lieber erzbmw, ich glaube nicht, dass das Ironie war.

Für mich ist das irgendwo zwischen Sarkasmus und Resignation :) Vorisicht, Ironie

MfG charles164

manch einer ist schon zufrieden wenn er während des Updates keinen Leistungsabfall hat... :D

Edit: ich stimme zu dass das nicht gut gelöst ist und auch die neue Version mit dem Download finde ich nicht toll...

Hilfe, schon wieder ein Update-Thread! Dann kann es ja nicht mehr lange dauern und einer eröffnet einen neuen TFL-Thread. :D

Und nach dem Fazit nun zum Thema:

Ich mache die Updates nie. Und ich bin bisher immer ohne Um- und Irrwege an meine Ziele gekommen (jedenfalls mit meinem Volvo).

Ich würde dem TE und allen anderen Update-Willigen raten, sich mal die Frage nach dem Sinn der jährlichen Updates zu stellen: Wie viele Angaben ändern sich tatsächlich? Und ist es dann tatsächlich nötig, immer die neueste Version zu haben? Ich meine Nein...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ich meine Nein...

Ich meine: JA!

Klar ändern sich nicht allzuviele Straßen (warum eigentlich nicht? Deutschland nimmt so viel Geld ein wie nie, aber gebaut wird trotzdem nichts ... aber das ist ein anderes Thema)

ABER

Es gibt immer wieder neue POI (Tankstellen, Hotels, Restaurants, FastFood) ... das kann schon mal überlebenswichtig sein ;)

Deshalb update ich.

Och, es ändert sich schon immer wieder was - wenn ich davon ausgehe, dass es woanders genauso ist wie vor meiner eigenen Haustüre, dann macht es schon Sinn, das Kartenmaterial regelmäßig zu aktualisieren.

Ein Navi kann nur so gut sein, wie das Kartenmaterial - und wenn man sein Ziel immer auch so erreicht, braucht man ja auch kein Navi oder braucht es nicht zu nutzen - und damit natürlich auch nicht updaten.

Man darf aber auch nicht glauben, dass man mit einem Update immer gleich den aktuellen Stand des Straßennetzes hat. Es fließen ja nicht in der Woche, in der die DVD eingetütet wird, die neuesten Änderung im Straßennetz schnell mal in die Karte ein und werden gleich noch auf DVD gebrannt.

Es muss fast zwangsläufig mehr als ein Jahr dauern, ich vermute aber, dass es sogar 2 Jahre sind, bis die neue Straße vor deiner Haustüre im Kartenmaterial landet.

Und bei unwichtigeren Straßen dauert's sicher noch länger. Wenn es neue Hausnummern gibt, sicher noch länger (keine Ahnung, woher der Kartendienst weiß, dass da was aktualisiert werden muss).

Lt. Kartenmaterial habe ich habe in meinem Ort eine "Sackgasse". "Leider" ist dies "schon immer" eine Durchgangsstrasse. (und liegt genau auf meinem Weg von meiner Haustür zum örtlichen Supermarkt. Immer schön zu sehen, wie man durch unbebautes Gebiet fährt. Diesen Fehler habe ich: 2005, 2007, 2009 und 2012 gemeldet. Mal sehen, ob er im aktuellen Material immer noch drin ist. Gleiches für die Hausnummern. Weiterhin habe ich mehrere andere Fehler in unserem Ort gemeldet. Nicht einer wurde korrigiert.

Egal wie. die Updaterei ist vollkommener Humbug. Zumindest, so wie ich es persönlich erlebe.

Die neuen DVDs sind gestern gekommen. Noch weiss ich nicht, ob ich Up-date.

Nutzt ihr wirklich die POI? :confused:

Wenn ich nach einem Hotel entlang der Strecke schauen will, gehe ich ins Web. Weil ich da nicht nur jedes x-beliebige Hotel angezeigt bekomme, sondern auch Infos über Ausstattung, Preise etc.

Ich will auch nicht zu jedem Imbiss am Wegesrand.

Und so aktuell wie die Blitzer in meiner App kann auch kein Update sein.

Ich lese hier keinen überzeugenden Grund, der für ein Update in jedem Jahr spricht.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ich meine Nein...

Ich meine: JA!

Definitiv NEIN.... Mit der Tendenz zu JA... :D:D

Ich hoffe ihr seit Mel Brooks-Fans ;) :p

Topic:

Ich bin der Meinung, dass ein Update alle 3-4 Jahre reicht :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen