Neuer S60 - Fotos!
Hallo,
habe im Netz die ersten realen Fotos vom neuen S60 entdeckt. Siehe hier:
www.leftlanenews.com/volvo-s60-2011.html#more-20967
Grüße
fast rider
Beste Antwort im Thema
Hier ein Link zu den ersten Spy-Fotos vom kommenden V60!!
http://www.spyshots.nl/SpyShots/Volvo_V60_duikt_op_in_de_verte
Gruss aus dem Engadin
müma
125 Antworten
Hier ein interessanter Link zum neuen S60!
http://www.autoweek.nl/video/1538/Volvo-S60-prototype-op-de-weg
Gruss aus dem Engadin
müma
Zitat:
Original geschrieben von müma
Hier ein interessanter Link zum neuen S60!
Vielen Dank, interessantes Video.
Gruß, Olli
.... interessant ist auch, dass fast einer der zu schützenden "Pedestrians" einen Abdruck des S60 Tarnkappenbomber Reifenprofils in der Oberseite seiner Schuhe gehabt hätte (min 1.50) 🙄
Gruß aus EN
Dat Leder sieht ja echt lecker aus. Mal sehen, wie der S60 in natura wirkt. Weiß jemand, was denn nun aus dem V60 wird?
Ähnliche Themen
Echt interessant. Aber warum wird bei den Innenraum-Intervies das Lenkrad unkenntlich gemacht? Es wird doch oft genug Volvo genannt. Wird das ein spezielles Lenkrad?
Gruß
Markus
Ich denke, dass es ein von Volvo selbst produziertes Video ist. Das Lenkrad wurde bestimmt nur wegen des Designs unkenntlich gemacht. Der Beifahrer hat auch immer den Bildschirm seines Notebooks hochgeklappt, damit man die Mittelkonsole nicht sieht.
hallo zusammen
habe noch was gefunden
gruss stef aus der CH
bild 2 ist nur so als vergleich vom tollen photoshop :-)
habe noch provisorische motordaten auf schwedisch gefunden:
Förväntade motoralternativ Volvo S60
Bensin
1,6GTDi Driv-e 180 hk
T6 275 hk
Bensin /etanol
2,0F Driv-e 145 hk
2,5FT Driv-e 200 hk
Diesel
1,9D Driv-e 130 hk
D4 160 hk
2,4D 175 hk
D5 205 hk
Laddhybrid (kommer 2012)
PHEV
(D4+eldrift) 160+100 hk
D4 mit 160ps coool
D4 + hybrid hört sich nicht schlecht an is schon mal was
Danke für die Motordaten. Ich wäre allerdings davon ausgegangen, dass auch der neue 2.0T mit 200PS aus dem XC60 im S60 kommen wird. Ansonsten klingt die Motorenpalette aber vielversprechend.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
dass auch der neue 2.0T mit 200PS aus dem XC60 im S60 kommen wird.
Was habe ich da verpasst? Was soll das für ein Motor sein/werden? Hast Du dazu nähere Informationen?
Gruß
Jörg
@ TITANIUM 2.5T:
Vielen Dank für die Daten! Ich meine öfter (auf schwedischen Seiten) gelesen zu haben, dass der kleinste Diesel eine 1,6 l Maschine wird!?! Aber vielleicht irrt sich der "EXPRESSEN" hier ja auch.
Auf die Hybridversion bin ich auch sehr gespannt - angekündigt wird sie ja mit < 50 g CO2/km - mal sehen, wie sie sich im Alltag tatsächlich schlägt...
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
[...]
Auf die Hybridversion bin ich auch sehr gespannt - angekündigt wird sie ja mit < 50 g CO2/km - mal sehen, wie sie sich im Alltag tatsächlich schlägt...
Es handelt sich ja um einen Plug-in-Hybrid. Ich weiß nicht wirklich, wie der CO2-Ausstoß bei Plug-in-Hybriden gemessen wird, vermute aber, dass zu Beginn des Testzyklus die Batterie geladen ist und hinterher nicht mehr. Der CO2-Ausstoß in Folge der Generierung der elektrischen Energie fällt vermutlich unter den Tisch (ist ja auch in jedem Land / bei jedem Energieversorger anders; in Schweden [fast nur Wasserkraft und Kernkraft] passt das sogar beinahe).
Zitat:
Original geschrieben von omi_hh
Es handelt sich ja um einen Plug-in-Hybrid. Ich weiß nicht wirklich, wie der CO2-Ausstoß bei Plug-in-Hybriden gemessen wird, vermute aber, dass zu Beginn des Testzyklus die Batterie geladen ist und hinterher nicht mehr. Der CO2-Ausstoß in Folge der Generierung der elektrischen Energie fällt vermutlich unter den Tisch (ist ja auch in jedem Land / bei jedem Energieversorger anders; in Schweden [fast nur Wasserkraft und Kernkraft] passt das sogar beinahe).Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
[...]
Wie die Regularien für die Verbrauchsermittlung von Plug-in-Hybriden aussehen, weiß ich auch nicht. Deshalb ist ja (für mich) genau die Frage: Wieviel verbraucht der Wagen, wenn ich am Stück 800 km fahre. Sicherlich mehr als 2 l/100 km. Aber wenn es < 4 l/100 km wären, wäre das für einen S/V60 mit 200 kW Leistung immer noch sehr gut. Aber darüber können und müssen wir wohl noch 3 Jahre spekulieren... 😉
DasZitat:
Original geschrieben von Jörg_K
Was habe ich da verpasst? Was soll das für ein Motor sein/werden? Hast Du dazu nähere Informationen?Gruß
Jörg
hast du verpasst.
Ups, ich werde alt. Den Thread hatte ich gelesen, aber den 2-Liter DI völlig verdrängt. Als Direkteinspritzer hatte ich nur den 1.6er auf dem Zettel.
Danke für den Hinweis und Gruß
Jörg