ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuer S60 - Fotos!

Neuer S60 - Fotos!

Themenstarteram 8. September 2009 um 20:06

Hallo,

habe im Netz die ersten realen Fotos vom neuen S60 entdeckt. Siehe hier:

www.leftlanenews.com/volvo-s60-2011.html#more-20967

Grüße

fast rider

Beste Antwort im Thema

Hier ein Link zu den ersten Spy-Fotos vom kommenden V60!!

http://www.spyshots.nl/SpyShots/Volvo_V60_duikt_op_in_de_verte

Gruss aus dem Engadin

müma

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suedwikinger

Wie die Regularien für die Verbrauchsermittlung von Plug-in-Hybriden aussehen, weiß ich auch nicht.

Naja, es gibt einfach keine offiziellen.

Zitat:

Deshalb ist ja (für mich) genau die Frage: Wieviel verbraucht der Wagen, wenn ich am Stück 800 km fahre. Aber wenn es < 4 l/100 km wären, wäre das für einen S/V60 mit 200 kW Leistung

Wenn das ein serieller Hybrid ist (steht das irgendwo?) dann wird er eher mehr brauchen als konventionelle Antriebe.

am 13. Oktober 2009 um 21:03

Hallo,

irgendwo stand das schon mal wie der Hybrid genau aussieht und er sollte nach DiN je nach Modell zwischen 3 und 4 Liter brauchen. Irgendwo hab ich das schon mal reingestellt aber wo???

Gruß

Wusler

Hier hab ich schon einmal etwas über den geplanten Plug-in-Hybrid geschrieben. Es wird ein paralleler Hybrid.

Wenn man die heutige Berechnung des kombinierten ECE-Verbrauches zugrunde legt, bei der der außerorts-Verbrauch etwa doppelt gewichtet wird und für den Innerorts-Vebrauch 0 l/100 km annimmt (was m.E. bei einem Plug-in-Hybrid) legitim ist, ergäbe sich bei einem kombinierten Verbrauch von ca. 2 l/100 km (wie ihn Volvo angibt) ein ECE-Verbrauch außerorts von etwa 3 l/ 100 km.

Die von wusler erwähnten 3 bis 4 Liter wären also realistisch - zumal bei einem Hybrid durch die E-Unterstützung der Verbrauch bei Beschleunigungen und an Steigungen in der Praxis im Vergleich zum Rollenprüfstand nicht so stark ansteigt.

(Mir ist bewusst, dass der ECE-Verbrauch eigentlich auf Grundlage von cw, Stirnfläche, Rollwiderstand etc. berechnet wird.)

Grüße, südwikinger

die gleiche pointe aus dem video hat auch die new york times aufgegriffen - neues steht dort allerdings nicht.

lieb gruss

oli

Auf Spiegel online findet sich nun ein Artikel zum Thema Verbrauchs-/CO2-Angaben von Elektroautos und Hybriden.

ich werde mir zwar keinen 60iger kaufen. aber schlecht sieht er nicht aus wie ich finde. auch wenn er nicht die finessen der studie hat.

am 25. Oktober 2009 um 21:59

Volvo macht es wieder mal ganz spannend und muss sagen, die lassen sich etwas einfallen, an Kreativität fehlt es den Leuten nicht...

Lasst euch überraschen

http://www.youtube.com/watch?v=fuku979Xd8A

die neue Mittelkonsole scheint ganz Edel zu sein, obwohl sie erwartungsgemäss nie an das Concept rankommt...

http://www.youtube.com/watch?v=T9UhI3f18UA&feature=related

 

Gruss Stephan

Vielen Dank für die Info!

Dort gibt es ja auch noch andere Schnipsel von Lenkrad, Sitzen, hinteren Türen, Heck, Rückleuchten, Grill und Frontscheinwerfern zu sehen...

In der Summe wirklich sehr vielversprechend!

Grüße, südwikinger

Jetzt gibt es auch zwei offizielle Bilder, aber nur von außen: www.media.volvocars.com.

Ist das ein Ford???

Sieht ja für sich gesehen wirklich ganz hübsch aus, aber die Volvo Eigenständigkeit geht leider mehr und mehr verloren ...

(ist meine Meinung)

Mit das größte Designproblem des neuen S60 in meinen Augen ist die Scheinwerfereinheit. Sie baut einfach zu hoch und verleiht damit der Front einen leider zu plumpen Eindruck. Flachere Scheinwerfer würden den Wagen viel eleganter erscheinen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Mit das größte Designproblem des neuen S60 in meinen Augen ist die Scheinwerfereinheit. Sie baut einfach zu hoch und verleiht damit der Front einen leider zu plumpen Eindruck. Flachere Scheinwerfer würden den Wagen viel eleganter erscheinen lassen.

Das haben wir aber bei den ersten Bilder von C30/C70 Facelift auch gesagt. Mittlerweile gefällt es mir recht gut...

 

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

 

Das haben wir aber bei den ersten Bilder von C30/C70 Facelift auch gesagt. Mittlerweile gefällt es mir recht gut...

Touché! :)

Hier gibt es Bilder ohne Tarnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuer S60 - Fotos!