neuer S5 brillantrot mit Optikpaket schwarz

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

vor einer Woche habe ich endlich meinen neuen S5 bekommen, nachdem es 5 Jahre und 100.000 km ein S4 war.
1.Urteil: Hervorragend, gleiche Laufruhe, Lenkung vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, tolles Licht, endlich Sitz-Memory, akzeptiert 32 GB SD-Karten mit 4000 Tracks, hat Spiegelabsenkung rechts beim Rückwärtsgang (Schalter auf rechten Spiegel stellen), Side-Assist ganz nett, iPhone 3G in Ladeschale vom 2G klappte auf Anhieb, aber kleinerer Kofferraum, nur zwei Türen. Und das Navi scheint im Gegensatz zum RNS-E Staus auf der Karte nicht zu markieren.

Ich habe eben einige Bilder gemacht, die ich anhänge.

Hier noch die Bestellung:
8T3SBL Audi S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic
C8C8 Brillantrot
ZM Polster sw/sw/sw/sw/sw
QE1 Ablagepaket
8T4 adaptive cruise control
8Q5 adaptive light
UH2 Audi hold assist
1D2 Anhängevorrichtung abnehmbar
2H1 Audi drive select
UF7 Audi music Interface
7Y1 Audi side assist
6XL Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappber, mit
Memory-Funktion
6FA Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
9VK Bang & Olufsen Sound System
7HB Armauflage beledert
5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas
7AL Diebstahlswarnanlage
7X8 Audi parking system advanced
PV3 Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze
mit elektrischer Einstellung
8N7 Fernlichtassistent
PKH Gepäckraumpaket
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth) mit
Freisprecheinrichtung
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
9AQ Komfortklimaautomatik 3 Zonen
4F2 Komfortschlüssel
N7N Leder-Alcantara-Kombination
PNG MMI Navigation plus
4ZM Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
GH2 quattro mit Sportdifferential
1G5 Reserverad platzsparend
VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
3Y2 Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch betätigt
1BL Dämpferregelung
PK6 Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
QU1 TV-Empfang analog/digital und digitaler
Radioempfang (DAB)
7G9 Vorbereitung für Diebstahlstracking-Anlagen
1S1 Wagenheber
7DJ Winter-Aluminium-Gussräder
1N7 Dynamiklenkung

26 Antworten

das optikpaket is ja saugeil!!!

machst noch was mit den felgen?

Brilliantrot + Optikpaket Schwarz ist eine geile Kombination, wenns das doch nur damals bei meinem weissen schon gegeben haette...

Auch die freiwillich Feuerwehr ist hinter Cornetto Erdbeer - äh Audi S5 her ;-)

Spass beiseite, ist ein toller Schlitten und die Ausstattung passt scho, ich hasse es auch, wenn ich in der Konsole Blenden habe, wo Schalter hingehören 🙂

Schade, dass es beim Cabi keine abgedunkelten Scheiben gibt, die hätt ich auch genommen.

Viel Spass - und versuch doch mal das Sportdifferenzial im Alltagsbetrieb zu beschreiben. Merkt man es bei normalem Einsatz? Bin schon sehr gespannt.

Ciao
Claus

Sicher ein wahnsinns Auto-glückwunsch zu diesem Traum S5, allerdings gefällt mir das Optikpaket schwarz überhaupt nicht. Der normale silbere S5 Grill usw. sieht viel sportlicher und eleganter bei dem Auto aus-aber das ist meine Meinung. Weiterhin viel Spass und allzeit freie Fahrt ;-)

Ähnliche Themen

Hm, rot wäre zwar nicht meine Wahl aber gut ausssehen tut's auf jeden Fall!! Der normale Grill sieht sicherlich eleganter aus, aber in meinen Augen ist das Optikpaket schwarz deutlich sportlich-aggresiver!

Mir würden schwarze Felgen dazu super gefallen, und wenn man dann auch noch die Audi-Ringe schwarz lackieren würde, dann wäre er richtig böse 😁😁😁

Ich hatte das ähnlich an meinem BMW M Coupe, allerdings bei einem blauen Auto (siehe Bild). Wie auch immer, hauptsache es gefällt Dir!! Viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem guten Stück 🙂

Gruß,
Wastl

P1030789

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

versuch doch mal das Sportdifferenzial im Alltagsbetrieb zu beschreiben. Merkt man es bei normalem Einsatz? Bin schon sehr gespannt.

So weit bin ich noch nicht!

Der Wagen hat erst 600 km drauf, und ich gebe nur ganz vorsichtig Gas während der ersten 1500 km (hab' ich mit meinem S4/V8 genau so gemacht, dankte er mit kaum messbaren Ölverbrauch!). Da kann man noch nichts sagen.

also ich bleibe dabei, optik paket schwarz passt in meinen augen so richtig gut nur zu nem schwarzen auto.

was ich nicht verstehe, warum bei dem optik paket schwarz der heckeinsatz grau ist....find ich total unsinnig.

auf deinen bericht über das sportdiff. freue ich mich schon sehr :-)

Ein super Auto in einer tollen Farbe!
Ich hätte auch zu einem roten A4 tendiert, scheiterte jedoch an meiner besseren Hälfte, die partout kein rotes Auto wollte 🙁. Rot wäre was für Kleinwagen blabla.
Als ich ihr gestern den A5 Sportback in der AMS in rot zeigte, gefiel ihr der auf einmal 😕......

Hier ein roter A5 ohne Optikpaket, dafür mit anderen Felgen, fährt sich nicht schlecht!😉

Hi,

ich bekomme in der nächsten Woche mein S5 cabrio und möchte gerne das Optikpaket schwarz nachrüsten. Grill mir Frame habe ich bereits bestellt, was ist mit den Chromringen um die Nebelscheinwerfer?
Muss da das ganze Gitter getaucht werden oder gibt es die Nebelscheinwerferringe chrom auch in schwarz?

Bitte um Infos,....Danke!

Grüße

TOM

Zitat:

Original geschrieben von godam

also ich bleibe dabei, optik paket schwarz passt in meinen augen so richtig gut nur zu nem schwarzen auto.

was ich nicht verstehe, warum bei dem optik paket schwarz der heckeinsatz grau ist....find ich total unsinnig.

auf deinen bericht über das sportdiff. freue ich mich schon sehr :-)

gebe ich dir sowas von recht 😁

OK, jetzt bin ich mal der "Wasser in den Wein schütten-Typ": Ich finde den Wagen auf eine Art unfertig. Wenn schon rot mit Optikpaket schwarz, dann nicht mit den Serienrädern in 18´. Entweder dann Audi Felgen im Titanlook oder schwarze Felgen, dann aber mindestens in 19´. Oder man nimmt rot und wertet das durch Glanzelemente auf, also Chrom, 20´Räder bzw. Segmentspeiche und (vor allem) Spiegel in Aluoptik. Eigentlich finde ich das Optikpaket schwarz nur mit ibisweiß oder suzukagrau so richtig gut. Bei rot sieht es irgendwie aus wie Grundausstattung.

Aber wie das immer so ist: Alles Geschmacksfragen! Von der Ausstattung her ein tolles Auto, vom Motor brauchen wir ja nicht zu reden ;-)!

Deine Antwort