Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Hier das ganze nochmal nachzulesen in holländisch.
Stimmt alles was hier steht! Soviel verstehe auch ich holländisch 😁
Vorweg: Ich zweifle nicht an, dass der S4 nur einen V6 mit 333 PS bekommen wird, aber wenn es doch schon so lange feststeht und es angeblich alle wissen, warum schreiben dann Zeitschriften noch immer was anderes?
Beispiel heute Autobild: "Audi hat im Serienregal für den A4 derzeit (noch) keinen Achtzylinder. Der kommt erst wieder mit dem neuen S4-Modell."
Vielleicht können die mit dem Insiderwissen mal in der Redaktion anrufen. Kann doch nicht sein, das wir hier mehr wissen.... 🙂
Nachtrag:
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
vergißt man den v8 (vom sound abgesehen) recht schnell.
Den Sound des V8 kann man nicht vergessen 🙂
Sorry, aber dieser Zeitung glaube ich kein Wort mehr!!!!
Wenn ich zurückdenke was die ein paar Tage vor den offiziellen Bildern vom neuen A4 Avant für Bilder gezeigt haben.
Das habe ich schon als Frechheit empfunden. So denke ich bei diesem Bericht auch...Hauptsache was geschrieben.
Da haben die Leute wo sich in diesem Thread geäußert haben mit Sicherheit viel mehr Wissen!
AutoBild=AutoBlöd oder? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Vorweg: Ich zweifle nicht an, dass der S4 nur einen V6 mit 333 PS bekommen wird, aber wenn es doch schon so lange feststeht und es angeblich alle wissen, warum schreiben dann Zeitschriften noch immer was anderes?
Beispiel heute Autobild: "Audi hat im Serienregal für den A4 derzeit (noch) keinen Achtzylinder. Der kommt erst wieder mit dem neuen S4-Modell."
Vielleicht können die mit dem Insiderwissen mal in der Redaktion anrufen. Kann doch nicht sein, das wir hier mehr wissen.... 🙂Nachtrag:
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Den Sound des V8 kann man nicht vergessen 🙂Zitat:
vergißt man den v8 (vom sound abgesehen) recht schnell.
Hab das auch heute in der AB gelesen und mich gewundert was denn nun wieder Sache ist
Zitat:
ich weiß es leider nicht. die entscheidung stand und der fertig konstruierte turbo fristet sein dasein in der "schublade". das war ne entscheidung, die nach ein paar runden mit den jeweiligen fahrzeugen gefällt wurde. war aber sicherlich schon vorher klar.
noch eins: der verbrauch ist hammer. für die leistung meine ich. ein fettes argument pro kompressor und gegen v8. der ging ja mal gerne an die 20-liter-grenze und darüber auf der ab.
ich denke der verbrauch und co2 werte spielen eine rolle auch in anbetracht der kommenden (2009?) KFZ- Steuerreform und auch bez. der stark steigenden spritpreise . halbwegs wertstabil soll er ja auch bleiben ..... denke das ist die naheliegenste vermutung🙄
Ein neue S4 mit V6 333 ps is mehr dan genüg fur ein BMW 335i gegner.
Der neue S4 wird kein M3 gegner und braucht auch nicht mehr leistung.
Jarod.
Neue bilder neue S4.
http://www.zatzy.com/.../58037-nya-audi-s4-linkoeping-dsc00131.jpg
http://www.zatzy.com/.../58038-nya-audi-s4-linkoeping-dsc00132.jpg
Jarod.
Hallo Leute.
Wollte mal fragen was ihr glaubt.Muss der neue S4 mit super oder super plus gefahren werden? Ich finde ja dass wenn super plus vorgeschlagen wird auch ohne Probleme mit super gefahren werden kann.
Was meint ihr dazu?
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Neue bilder neue S4.http://www.zatzy.com/.../58037-nya-audi-s4-linkoeping-dsc00131.jpg
http://www.zatzy.com/.../58038-nya-audi-s4-linkoeping-dsc00132.jpgJarod.
Das ist doch die die schon im Forum gepostet war (nur kleiner) oder?
Zitat:
Original geschrieben von rschli
Hallo Leute.Wollte mal fragen was ihr glaubt.Muss der neue S4 mit super oder super plus gefahren werden? Ich finde ja dass wenn super plus vorgeschlagen wird auch ohne Probleme mit super gefahren werden kann.
Was meint ihr dazu?grüsse
Ich würde immer fahren, was der Hersteller vorschlägt. Niedrigere Oktanzahlen führen zu mehr Verbrauch und damit dürfte es sich finanziell nicht lohnen, zumal auch die Leistung leicht sinkt.
Ich gehe davon aus, daß Super+ vorgeschlagen wird, weil die modernen Motoren auf 98 Oktan ausgelegt werden. Nachdem das "Normalbenzin" langsam verschwindet und sogar schon das derzeit noch weitgehend unsinnige 100 Oktan-Benzin auf dem Markt ist, dürfte auch bald das 95 Oktan-Benzin verschwinden.
Weiß jemand etwas über die Beschleunigungswerte des neuen S4 (0-100, 0-200)?
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Ein neue S4 mit V6 333 ps is mehr dan genüg fur ein BMW 335i gegner.
Der neue S4 wird kein M3 gegner und braucht auch nicht mehr leistung.
Warum muss man immer alles vergleichen und das dann noch mit BMW? Es gibt A) genügend andere gleichwertige Autos und B) Kauft man ein Auto weil es die Daten, Ausstattung hat die man will und es gefällt. So wird nur das Wettrüsten gefördert. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von hjs123
Ich würde immer fahren, was der Hersteller vorschlägt. Niedrigere Oktanzahlen führen zu mehr Verbrauch und damit dürfte es sich finanziell nicht lohnen, zumal auch die Leistung leicht sinkt.
Das sehe ich genauso. Ich hatte letztes Semester eine Motorenbau-Vorlesung und für höhere Oktanzahlen gilt, wenn ich mich recht erinnere, das gleiche. Man sollte Motoren immer mit dem füttern, was der Hersteller dafür empfiehlt. Mit so Schnick-Schnack wie 100 Oktan Rennsprit und so Sachen tut man keinem Motor einen Gefallen.