Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Hi C32AMG,

laß die Probefahrt im C63AMG, Du wirst nach dieser nicht so schnell wieder mit Freude ein anderes Auto fahren... Der C63AMG ist ein WAHRER KILLER, da kannst den RS4 "meiner Meinung nach" glatt vergessen...

Nun bin ich beide Autos gefahren und kann dem schlicht nicht zustimmen.
Stimmt, der C63 ist ein „Ungeheur“. Und so sieht er auch aus. Halt aufgepimpt.
Der Audi ist das Gegenteil. Und Leistung hat der auch mehr als genug. Aber halt nur, wenn man will. Den RS4 kann man auch normal fahren. Und das mit einem Gefühl der absoluten Sicherheit. Mit dem C63 geht das eher nicht. Der plärrt und brabbelt einfach immer.
Der eine wird den einen, der andere den anderen mögen. Aber „vergessen“ kann man den Audi auf keinen Fall. Und wäre es nicht „die alte Karosserie“, würde ich ihn sofort nehmen.

So ich brauch jetzt mal hier ein wenig "LICHT im DUNKELN"...

3.0 TFSI Bezeichnung ist klar!
3.0 Liter sind klar!
333 PS sind klar!
Drehmoment knapp über 400 sind auch plausibel!

Doch jetzt die Frage, Bi-Turbo oder Kompressor?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

So ich brauch jetzt mal hier ein wenig "LICHT im DUNKELN"...

3.0 TFSI Bezeichnung ist klar!
3.0 Liter sind klar!
333 PS sind klar!
Drehmoment knapp über 400 sind auch plausibel!

Grüße

Da hast du wohl nicht alle Beiträge sorgfälltig durchgelesen.....auch das ist schon lange......😁

Kompressor ist klar!

Zitat:

3.0 TFSI Bezeichnung ist klar
333 PS sind klar!

Na toll !

Da kann man wohl bei jeder Inspektion gleich die Lader mit überhohlen lassen.

Audi hat da wirklich in den letzten Jahren viel Mist auf den Markt gebracht.Von kaputten Zylinderköpfen mal ganz zu Schweigen...

Ich finde es wirklich bedauerlich das sich Audi vom soliden,standfesten und pflegeleichten V8 verabschieden möchten und ihn gegen einen aufgeblasenen völlig überforderten 3 Liter Motor ersetzen will !
Hat Audi denn überhaupt nichts aus dem Desaster des damaligen 2.7 Bi-Turbo gelernt ?

Wenn sie den S5 dann auchnoch kastrieren wollen ist die Marke Audi für mich jedenfalls gestorben.
Denn wenn ich mir ein so teures Fahrzeug zulege dann will ich es auch etwas länger fahren als 2 Jahre !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a418t

Hi C32AMG,

laß die Probefahrt im C63AMG, Du wirst nach dieser nicht so schnell wieder mit Freude ein anderes Auto fahren... Der C63AMG ist ein WAHRER KILLER, da kannst den RS4 "meiner Meinung nach" glatt vergessen...

Nun bin ich beide Autos gefahren und kann dem schlicht nicht zustimmen.
Stimmt, der C63 ist ein „Ungeheur“. Und so sieht er auch aus. Halt aufgepimpt.
Der Audi ist das Gegenteil. Und Leistung hat der auch mehr als genug. Aber halt nur, wenn man will. Den RS4 kann man auch normal fahren. Und das mit einem Gefühl der absoluten Sicherheit. Mit dem C63 geht das eher nicht. Der plärrt und brabbelt einfach immer.
Der eine wird den einen, der andere den anderen mögen. Aber „vergessen“ kann man den Audi auf keinen Fall. Und wäre es nicht „die alte Karosserie“, würde ich ihn sofort nehmen.

Ich finde beide Autos Klasse sowohl den C63 als auch den RS4. Der Vorteil beim RS4 ist ganz klar der Allrad. Mit Heckantrieb kann man aber auch den C63 ordentlich bewegen. Mein Lieblingsauto wäre eigentlich:

RS4 mit AMG 6,3 Liter + Kompressor = 700 PS / 1000NM das langt!

MfG
Lars

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von HoschiZ

440 NM dürfte nach meinem Gefühl zuviel sein, so ein Kompressor frisst Leistung ohne Ende. Der 335i stemmt nur 400 NM. Spontan hätte ich auf ca. 350 NM getippt.
Naja, Kompressoren fressen zwar viel Antriebsleistung, drücken aber auch ein ordentlich Drehmoment aus dem Motor, z.B.:
AMG 3.2 V6 mit 354 PS und 450 NM und das war 2001
Alpina 4.4 V8 mit 520 PS und 725 NM
mfg
chris

Das es technisch möglich ist, 150 Nm / l und mehr zu erzielen steht außer Frage, die von Dir angeführten Fahrzeuge entsprechen aber auch nicht dem regulären Programm von Mercedes und BMW. Der 200 Kompressor hat nur knapp 140 Nm / l. Ich glaub immer noch nicht an die 450 Nm, sofern es wirklich ein Kompressor wird. Selbst mit zwei Turbos wäre das schon viel für ein Serienmodell. Und nach oben muss für den RS4 ja auch noch Platz bleiben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Naja, Kompressoren fressen zwar viel Antriebsleistung, drücken aber auch ein ordentlich Drehmoment aus dem Motor, z.B.:
AMG 3.2 V6 mit 354 PS und 450 NM und das war 2001
Alpina 4.4 V8 mit 520 PS und 725 NM
mfg
chris

Das es technisch möglich ist, 150 Nm / l und mehr zu erzielen steht außer Frage, die von Dir angeführten Fahrzeuge entsprechen aber auch nicht dem regulären Programm von Mercedes und BMW. Der 200 Kompressor hat nur knapp 140 Nm / l. Ich glaub immer noch nicht an die 450 Nm, sofern es wirklich ein Kompressor wird. Selbst mit zwei Turbos wäre das schon viel für ein Serienmodell. Und nach oben muss für den RS4 ja auch noch Platz bleiben.

Denke wenn der S4 mit 6 Zylinder und Aufladung kommt, dass der RS4 mit V8 und evtl. auch Aufladung kommt.

MfG
Lars

100% weiß hier niemand etwas..., wartet es einfach ab, im Herbst wissen wir eh mehr! Und manche werden sie hier noch wundern!

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Und manche werden sie hier noch wundern!

Wer zum Beispiel? 😁

Zitat:

Zitat:

Wer zum Beispiel? 😁

Er meint den 10 Zylinder TFSI im RS4 Plus :-))))))

Mir eigendlich egal, kauf mir eh kein S4 oder RS4.....

MfG
Lars

Zitat:

Zitat:

Wer zum Beispiel? 😁

Die, die sich angesprochen fühlen!

🙂 also ich auch 🙂

Manoman, schon der Hammer wie sehr man mit dem ganzen was kommt mitfiebert, oder?

Zitat:

🙂 also ich auch 🙂

Manoman, schon der Hammer wie sehr man mit dem ganzen was kommt mitfiebert, oder?

Ist doch nix schlimmes, man wird halt sehr emotional. Aber man muss schon realistisch sein. Hier in diesem Thread sind einige Blüten entstanden, von Leuten die behaupten, sie seien schon mit dem neuen S4 gefahren. Wer die Kollegen von Audi kennt, aus der Entwicklung und deren Vorschriften, dann kann ich nur sagen :"Never". Keiner der wirklich weiß, was der S4 für ne Maschine bekommt, darf das öffentlich sagen. Alles was hier im Forum herumgeistert, sind die Stories aus Autoblöd und Co.. Auch wenn vielleicht hier und da, auch ein Körnchen Wahrheit drinsteckt!

oh gott, wieder einer, der sich "auskennt" mit den internas der audi ag.

Zitat:

Original geschrieben von Genesis*Project

oh gott, wieder einer, der sich "auskennt" mit den internas der audi ag.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich auskenne, aber auch Audi gehört zu unseren Kunden...

Deine Antwort