Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Vielleicht bekommt ja Audi Zugriff auf die Getriebe von Porsche. Dann habt ihr wenigstens dieses Problem weniger. 😁
ich würde lieber zugriff auf ein neues auto bekommen!
mir stinkt`s.....
Ähnliche Themen
So, es reicht!
Ich hab die Nase endgültig voll.
Heute Mittag ist meine Wasserpumpe wieder explodiert.
Kilometerstand 25600....
Nachdem im Jänner 2010 die erste Wasserpumpe explodiert ist und getauscht wurde, habe ich im September/Oktober 2010 bei einer Werkstattaktion eine Neue (silber aus Aluguss, nicht mehr schwarz Plastik, wie die ersten beiden) verbaut bekommen. Vor ca. 1 Monat war dann die nächste Werkstattaktion. Neuer Thermostat. Nun ist mein Auto zum vierten Mal wegen dem gleichen Problem in der Werkstatt.
Scheinbar bleibt dieses Problem bei den 3,0 TFSI Motoren ohne Lösung.
Das kann und will ich nicht mehr bei einem 88000 Euro teuren Auto akzeptieren.
Ich bin bereits mit Porsche Salzburg in Kontakt und die ersten Schritte in Richtung Wandlung sind eingeleitet.
Ich bin wütend. Aber auch traurig, frustriert und enttäuscht da dieses Auto ansonsten wirklich genial ist. So gehts aber nicht mehr weiter. Das Auto ist eine tickende Zeitbombe. Man weiß nie, wann man wieder liegen bleibt. Während die erste Pumpe noch über 12500 km hielt, war die Dritte nun nach ca. 5000 km Schrott.
Nun denn, ab heute bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Obs wieder ein Audi wird, muss ich mir noch sehr, sehr gut überlegen. Mein Vertrauen in die Marke ist vorerst mal weg.
hmmm, dafür hat dein getriebe gehalten!
ich bin gespannt, wie lange dann meine 2.wapu lebt!
seit neuestem zeigt mein mmi keine kontakte meines iphones mehr an.
koppelt zwar, das warst dann aber auch, keine namen, nüscht!
ich tippe auf ein software-prob!
ach, ist das schön...
Also meine erste Schwarze hatte 28tkm überstanden und die Neue ist nun weitere 20tkm drinnen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Was wirds denn werden Tommy? Bin gespannt 😉
@aa7
Fahr zum 🙂 und besteh auf ein MMI Update. Das Problem hatte ich auch. Nach dem Update war alles wieder in Ordnung.
lg
Will ja nix schön reden, und kann deinen Ärger wegen der WP absolut verstehen.
Hab aber fast den gleichen Kilometerstand und einen der ersten S4 von März 2009 allerdings ab ich keine Probleme.
Allerdings HS, ASG und ohne MTM.Hmmm
Tut mir echt Leid für dich Tommy.
Aber wir warten doch eh auf den RS4, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Also meine erste Schwarze hatte 28tkm überstanden und die Neue ist nun weitere 20tkm drinnen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Was wirds denn werden Tommy? Bin gespannt 😉@aa7
Fahr zum 🙂 und besteh auf ein MMI Update. Das Problem hatte ich auch. Nach dem Update war alles wieder in Ordnung.lg
danke für den tip, agf08, mit dem freundlichen hab ich mittlerweile ne standleitung! nach seiner aussage wurde bei der getriebedemontage ein update gemacht! fragt sich nur, was für eins? machen wir eben ein update vom update.....
Zitat:
Original geschrieben von aa7
danke für den tip, agf08, mit dem freundlichen hab ich mittlerweile ne standleitung! nach seiner aussage wurde bei der getriebedemontage ein update gemacht! fragt sich nur, was für eins? machen wir eben ein update vom update.....
Also wichtig ist auf jeden Fall, dass du drauf bestehst. Mir wurde einfach gesagt, es gibt keine Update das Handy ist schuld 🙄
Ich hab dann nochmals mit meinem Verkäufer gesprochen und der hat wiederum dann mit Porsche Salzburg telefoniert. Leider weiß ich diese Update Nr. nicht. Das wurde auf jeden Fall durchgeführt und voilà: alles wieder bestens...
das merkwürdige ist, dass das mmi alle kontakte des iphones meiner frau liest??? womöglich liegts an der software: ich hab das neueste ios drauf, sie noch nicht! das würde allerdings noch nicht klären, warum es im mmi meines vaters funktioniert!!ich bin verwirrt.... vielleicht hat ja einer das gleiche prob mit ios 4.3.2 und weiss rat???
gruss
aa7
Zitat:
das merkwürdige ist, dass das mmi alle kontakte des iphones meiner frau liest??? womöglich liegts an der software: ich hab das neueste ios drauf, sie noch nicht! das würde allerdings noch nicht klären, warum es im mmi meines vaters funktioniert!!ich bin verwirrt.... vielleicht hat ja einer das gleiche prob mit ios 4.3.2 und weiss rat???gruss
aa7
Ihr datet aber auch alle immer so schnell ab... Das ios 4.3.1 hat keinen Ärger bei dir gemacht? Mein iPhone 4 (ios 4.3.1 jailbroken) funktioniert tadellos mit dem MMI.
@A4Tommy: Wie würdest du deinen Fahrstil bezeichnen? Was ist so deine durchschnittliche Öltemparatur? Steht dein Auto meist draussen? Ich nehme mal an, um Salzburg kann man schon ziemlich Gas geben.
Die WaPu ist meiner Meinung nach ein typisches Belastungsproblem (wie wohl auch die stronic)... Wenn man da immer unter Volllast fährt, dann siehts wohl nicht so gut aus. Die Realität bei den gepumpten "Downsized"-Motoren ist wohl einfach, dass die Motoren mehr unter Last stehen mit all den bekannten Problemchen. Ein S4 ist halt nur ein Gelegenheits-Sportwagen... oder du hast ein Montagswagen.
Mit besten Grüssen von meinem immer noch problemlosen S4... wird aber halt auch nur bei Gelegenheit getreten.
Zitat:
das merkwürdige ist, dass das mmi alle kontakte des iphones meiner frau liest??? womöglich liegts an der software: ich hab das neueste ios drauf, sie noch nicht! das würde allerdings noch nicht klären, warum es im mmi meines vaters funktioniert!!ich bin verwirrt.... vielleicht hat ja einer das gleiche prob mit ios 4.3.2 und weiss rat???gruss
aa7
Hi!
Nochmals, ich hatte dasselbe Problem. Zb. hat Tommy dasselbe IPhone mit gleichen Software Stand auch bei meinem MMI probiert. Bei ihm funktionierte es. Mein Iphone hatte auch bei anderen MMI's funktioniert.
Du kannst alternativ mal alle Verbindungen raus löschen und beim Iphone "Gerät ignorieren" wählen. Keine Sorge, er findet es wieder.
Ich hatte aber alles probiert, das Iphone neu aufgesetzt und und und....
Erst das Update half. Dieses Update kannte jedoch nur Porsche Salzburg, also in D vermutlich dann Audi IN.
Falls dein 🙂 nicht weiterkommt kann ich meinen fragen...
lg
Hi,
ich bin aus Wien! 🙂
Mein motortalk Kennzeichen ist nur wegen dem S4 mit Salzburg. 😉
Also mein Auto ist ein Garagenfahrzeug und wird von Montag bis Freitag so gut wie nie bewegt, nur am Wochenende wird er benutzt.
Ich trete das Auto nicht, noch fahr ich viel Autobahn. In AT kann man einfach nicht mehr schnell fahren, wenn man nicht dauernd Strafe zahlen oder sogar den Führerschein riskieren will. Natürlich beschleunige ich ab und an durch, sonst bräuchte ich keinen S, aber im Großen und Ganzen fahre ich 0815 Durchschnitt. Das MTM hätte ich gar nicht gebraucht, wollte halt einfach das Potezial ausschöpfen.
Muss nun sehen wies weitergeht. Nächste Woche mal sehen, was möglich ist und was mich das kostet.
Sollte es wirklich eine Wandlung werden, werde ich wohl die nächste Zeit nur mehr mit dem Dienstwagen fahren. 😉
Viele Alternativen gibts derzeit bei Audi nicht. Sicher ist, dass mir kein 3,0 TFSI Motor mehr ins Haus kommt.
Was dann?
A1, A3 und TT sind zu klein. Einen A4 hol ich mir vor dem Facelift sicher nicht mehr. Ebenso keinen A5. Den neuen A6 gibts derzeit nur als Limo, ausserdem ist mir das Ding noch zu groß und unsportlich mit z.B. einem 3,0 TDI Motor. A7 das gleiche. Weiters kostet sowas gut ausgestattet bei uns in AT auch knappe 100k. S6 und S7 kommen wohl Anfang 2012, das wäre nicht mehr so lange, allerdings werden, die wohl auch zu einem Preis gehandelt werden, den ich nicht bereit bin für ein Auto auszugeben. A8 und R8 sind sowieso uninteressant.
Ein Q kommt auch nicht in Frage, bin kein SUV Fahrer.
Was bleibt?
Das einzige Auto, das mich derzeit bei Audi reizt, ist ein RS5. Der ist aber wegen Hund und vielleicht baldigem Nachwuchs mehr als nur unpraktisch, und mir ausserdem eigentlich auch zu teuer für ein Wochendeauto. 😉
Keine Ahnung...
kannst du denn sagen, was bei dir die ursache bzw. der auslöser war?
das hat vorher einwandfrei funktioniert....und auf einmal nix mehr.
ich hasse sowas.
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Hi!Zitat:
aa7
Nochmals, ich hatte dasselbe Problem. Zb. hat Tommy dasselbe IPhone mit gleichen Software Stand auch bei meinem MMI probiert. Bei ihm funktionierte es. Mein Iphone hatte auch bei anderen MMI's funktioniert.
Du kannst alternativ mal alle Verbindungen raus löschen und beim Iphone "Gerät ignorieren" wählen. Keine Sorge, er findet es wieder.
Ich hatte aber alles probiert, das Iphone neu aufgesetzt und und und....Erst das Update half. Dieses Update kannte jedoch nur Porsche Salzburg, also in D vermutlich dann Audi IN.
Falls dein 🙂 nicht weiterkommt kann ich meinen fragen...lg