Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Ja, normal dauert der Wechsel des Thermostats so 4-5 Stunden.

Habe den Wagen heute morgen abgegeben, konnte ihn dann aber nicht mehr rechtzeitig holen (ich arbeite zu viel 😰).

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja, normal dauert der Wechsel des Thermostats so 4-5 Stunden.

Habe den Wagen heute morgen abgegeben, konnte ihn dann aber nicht mehr rechtzeitig holen (ich arbeite zu viel 😰).

Gruß Olli

Irgendwie muss der S5 ja auch verdient werden Olli 😉.

guten morgen,

kurzes update zu meinem getriebe-problem:
nach aussage meiner werkstatt ist wohl eine platine im getriebe defekt.
um da ran zu kommen, muss das teil mehr oder weniger komplett demontiert werden. ich konnte mich gestern schon davon überzeugen..
aber wie das so ist mit elektronischen bauteilen und deren spezifischer probleme: ist mal der wurm drin......
na warten wir`s ab! habe jetzt als ersatzauto einen normalen a4 avant. man glaubt ja gar nicht, was das für ein unterschied ist!

gruss

aa7

Bei mir wurde jetzt mit 46tkm anstandslos der Stoßdämpfer hinten auf Garantie getauscht. Bin mit der Garantie, Gewährleistung und Kulanz bei Audi sehr zufrieden! Hatte diesbezüglich bis dato noch nie Probleme 🙂

Den Unterschied hab ich heute auch wieder gemerkt 🙂 Eine nackte 120PS Diesel-Limo ist wirklich kein Vergleich zum S4 😉

Ähnliche Themen

guten morgen,

habe nach der getriebedemontage und dem austausch einer platine mein auto schon am samstag wieder abholen dürfen und.........gestern abend taucht erneut das bekannte warnsignal "getriebestörung" auf!
man glaubt`s einfach nicht! als hätte ich es nicht befürchtet......
mal gespannt, ob und wenn ja was die sich jetzt einfallen lassen.

gruss

aa7

Aargh. Also Audi macht micht verrückt.
Ruf beim Händler an, weil ich meine Schliess-Sensoren eigentlich austauschen lassen wollte (der tut aber schwierig).
Dann meldet er sich, dass es zwei Aktionen geben würde: Wasserpumpe und Kühlmittelbehälter (?).
Nachdem ich vor einem halben Jahr bereits gesagt habe, dass die S4 Probleme mit der Wasserpumpe haben, kommt die Aktion nun jetzt?!?
Sehr clever Audi. Aber immerhin, nun kriege ich die Wasserpumpe endlich... 😛

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

[...]
Dann meldet er sich, dass es zwei Aktionen geben würde: Wasserpumpe und Kühlmittelbehälter (?).
[...]

Der Kühlmittelregler (Thermostat) wird getauscht (Aktion 19H3), nicht der -behälter.

Der Austausch dauert zwischen 4 und 5 Stunden.

Gruß Olli

300 (laut Tacho) geht schon, naja fast jedenfalls...

Link

Interessant, vor allem, daß er bei 297 nochmal hochschaltet ...  😰😁

Zitat:

Original geschrieben von VIPER86

300 (laut Tacho) geht schon, naja fast jedenfalls...

Link

Infos!! Was hast du alles gemacht? Miltek und APR? Hast du auch ein Leistungsdiagramm?

Ab 300 machen aber auch die Reifen schlapp?

Schaltet der auf Stellung S in den 7.?

Erzähl, erzähl 🙂

Hab grad nochmals geschaut, hat eine Meilenanzeige - also ist er vermutlich nicht deiner 🙁

Muss dich enttäuschen ist nicht meiner, ist aber in Planung, soll nächstes Frühjahr meinen C4 ersetzen 😁

Infos ohne Ende bekommst dazu in zwei bekannten Audi-Foren (darf ich die hier posten ?) da habe ich auch das Video her.

Soviel sei gesagt, die Amis sind mit dem APR-Chip mehr als zufrieden, soll gehen wie Hölle.

Zitat:

Original geschrieben von VIPER86

Muss dich enttäuschen ist nicht meiner, ist aber in Planung, soll nächstes Frühjahr meinen C4 ersetzen 😁

Infos ohne Ende bekommst dazu in zwei bekannten Audi-Foren (darf ich die hier posten ?) da habe ich auch das Video her.

Soviel sei gesagt, die Amis sind mit dem APR-Chip mehr als zufrieden, soll gehen wie Hölle.

Hab's schon bemerkt 😉

Klar, das kann MT schon vertragen...

Vermutlich audizine und?

Richtig...

audizine.com
und
audiworld.com

Da kannst dich mal durchklicken. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aa7

guten morgen,

habe nach der getriebedemontage und dem austausch einer platine mein auto schon am samstag wieder abholen dürfen und.........gestern abend taucht erneut das bekannte warnsignal "getriebestörung" auf!
man glaubt`s einfach nicht! als hätte ich es nicht befürchtet......
mal gespannt, ob und wenn ja was die sich jetzt einfallen lassen.

gruss

aa7

sooo, news:

ich bekomme auch ein neues getriebe!!

mich würde mal interessieren, was so eine s-tronic kosten würde, wenn man keine garantie mehr hätte? weiss das jemand?

gruss

aa7

Deine Antwort