Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Beim Verfolgen dieses Threads kann man klar sehen, das die Problematik Pano-Dach, Wasserpumpe, Vibrationen & Co sehr oft zitiert werden. Gibt es eigentlich eine Einschätzung wieviele der A4/S4 Fahrer Probleme haben. Ich gehe mal davon aus, dass in so einem Forum schwerpunktmässig eher die Besitzer mit Problemen schreiben als die, die zufrieden sind - aber wie ist der Anteil insgesamt?
Zweitens würde mich mal interessieren ob die Probleme mit späterem Produktionsdatum weniger werden - vor allem weil mein S4 gegen Ende Mai kommt und ich hoffe, dass die Kinderkrankheiten dann geregelt sind...
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mseidelch
Beim Verfolgen dieses Threads kann man klar sehen, das die Problematik Pano-Dach, Wasserpumpe, Vibrationen & Co sehr oft zitiert werden. Gibt es eigentlich eine Einschätzung wieviele der A4/S4 Fahrer Probleme haben. Ich gehe mal davon aus, dass in so einem Forum schwerpunktmässig eher die Besitzer mit Problemen schreiben als die, die zufrieden sind - aber wie ist der Anteil insgesamt?
Zweitens würde mich mal interessieren ob die Probleme mit späterem Produktionsdatum weniger werden - vor allem weil mein S4 gegen Ende Mai kommt und ich hoffe, dass die Kinderkrankheiten dann geregelt sind...
Markus
Mit Sicherheit nicht! Das Risiko ist immer noch so hoch wie vor 1 Jahr.
Das Risiko ein Montagswagen zu bekommen besteht immer. Murphys Law ist es ziemlich egal wie alt dabei eine Baureihe ist oder wieviel der Wagen kostet. Leider nicht zu ändern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mseidelch
Markus
Genau so ist es...
Das Thema Wasserpumpe ist wohl durch. Die ein oder andere Wasserpumpe geht auch bei allen anderen Motoren mal hoch.
Ende 2009 wurde dieses Vibrationsproblem angeblich behoben. Ich hatte nie irgendein Problem in der Hinsicht...
Das Pano-Dach gibts ja nicht nur im S4...
Würde mir keine Sorgen machen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von aa7
hallo,kam ne sporadisch auftauchende fehlermeldung "getriebestörung, weiterfahrt möglich". die haben dann das auto an den tester gehangen. und der hat ausgespuckt [sinngemäss]: "getriebe ausbauen und zerlegen". die müssen wohl an irgendein teil ran...das geht wohl nur unter beteiligung von audi.
habe jetzt ca. 41.000 km drauf und er ist ungechippt.
wandlung macht da wohl keinen sinn..?!gruss
aa7
Schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/forum/anzeige-getriebefehler-s5-t3199984.htmlDürfte dasselbe sein?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Schau mal hier rein: http://www.motor-talk.de/forum/anzeige-getriebefehler-s5-t3199984.htmlZitat:
Original geschrieben von aa7
hallo,kam ne sporadisch auftauchende fehlermeldung "getriebestörung, weiterfahrt möglich". die haben dann das auto an den tester gehangen. und der hat ausgespuckt [sinngemäss]: "getriebe ausbauen und zerlegen". die müssen wohl an irgendein teil ran...das geht wohl nur unter beteiligung von audi.
habe jetzt ca. 41.000 km drauf und er ist ungechippt.
wandlung macht da wohl keinen sinn..?!gruss
aa7
Dürfte dasselbe sein?
ja, vielleicht, danke. die meldung ist ja noch ein bisschen einschränkender!
übrigens hatte ich das gefühl, dass das problem so unbekannt bei audi nicht ist. mal sehen, lasse die kiste jetzt dort und bekomme ein ersatzauto.
Hallo ich hatte ähnliche Probleme.
Meiner ist von 3/2009 und hat 38.000 Km.
Panoramadachproblem sowie das gleiche mit dem Getriebe wurde vor kurzem behoben.
Seit dem gab es keine Probleme mehr.
Hallo,
aktuell läuft bei den S4ern wohl hauptsächlich die Thermostat-Tauschaktion.
Die betrifft aber auch die S5er, bzw. allgemein den 3.0 Kompressor-Motor.
Grüße,
Frank
Hallo Olli,
mein S4 auch.
Der 🙂 meinte zwar, das reicht noch beim nächsten normalen Werkstattaufenthalt, nach dem Theater mit der Wapu wollte ich aber das Risiko da nicht mehr eingehen.
Somit erfolgt nun die große Operation.
Grüße,
Frank
Wie lange dauert das bei euch? 2 Tage? Ich hab meinen zum Glück noch am selben Tag inkl. Reifenwechsel zurück bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
Dauert nur einen Tag, bei mir abends abgeben und am nächsten Tag nachmittags wieder abholen.
Ok, ist dann auch klar 😉