Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
http://forums.audiworld.com/showthread.php?t=2800729
Anscheindend soll die Leistung des MTM ab 5500 abnehmen, vielleicht ein kleiner Bug.
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ich will hier wirklich niemandem die freude verderben, aber sooo besonders find ich das jetzt nicht...😕
hier fährt der selbe M3 gegen einen GTI Ed30, der kann sich aber fast noch mehr absetzen als der S4, trotz ca. 100ps weniger:
http://www.youtube.com/watch?v=2vT_WNb9sY4&feature=relatedich weiss nicht ob es am S4 liegt, oder MTM einfach nicht gut gearbeitet hat, aber hätte mir schon erwartet, dass der S4 deutlich besser geht.
Schwer zu sagen...
Dann würde aber der GTI deutlich besser gehen als der RS5. Denn die Vids RS5 vs. M3 sehen schlechter aus...
Mich wundert auch, dass die "Superfahrmaschine" gegen so einen gepimpten Golf so schlecht da steht 😰
Da war wohl ein fetter Fahrer am Steuer 😁
lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Schwer zu sagen...Zitat:
ich will hier wirklich niemandem die freude verderben, aber sooo besonders find ich das jetzt nicht...😕
hier fährt der selbe M3 gegen einen GTI Ed30, der kann sich aber fast noch mehr absetzen als der S4, trotz ca. 100ps weniger:
http://www.youtube.com/watch?v=2vT_WNb9sY4&feature=relatedich weiss nicht ob es am S4 liegt, oder MTM einfach nicht gut gearbeitet hat, aber hätte mir schon erwartet, dass der S4 deutlich besser geht.
Dann würde aber der GTI deutlich besser gehen als der RS5. Denn die Vids RS5 vs. M3 sehen schlechter aus...
Mich wundert auch, dass die "Superfahrmaschine" gegen so einen gepimpten Golf so schlecht da steht 😰
Da war wohl ein fetter Fahrer am Steuer 😁lg
lol der muss aber ganz schwer gewesen sein. würd mal gern die Leistungsdaten/Gewichtsdaten der Fahrzeuge haben 😉
Zitat:
Schwer zu sagen...Dann würde aber der GTI deutlich besser gehen als der RS5. Denn die Vids RS5 vs. M3 sehen schlechter aus...
Da war wohl ein fetter Fahrer am Steuer 😁lg
der RS5 bietet aber angesichts seiner doch beeindruckenden papierdaten nur mäßige fahrleistungen.
dass da einige getunte Eddy´s auf augenhöhe sind, ist mir schon mehrmals zu ohren gekommen. 😉
erschreckend ist es deshalb, weil es sich bei der 330ps-version des Ed30 um eine relativ harmlose modifikation handelt.
AGA ab turbo, softwareanpassung, ev. noch eine stärkere hd-pumpe und ein wenig kleinkram, das war´s dann aber auch schon.
in summe ist man da gute 3.000€ los, was nicht sooo viel ist.
dazusagen muss man aber natürlich, dass man in dem video nicht sagen kann, dass der Eddy dem M3 wirklich davonfährt.
aber zum ärgern reichts auf jeden fall. 😉
ich möchte aber nicht wissen, wie es für den Golf aussieht, wenn es mal nicht geradeaus geht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
der RS5 bietet aber angesichts seiner doch beeindruckenden papierdaten nur mäßige fahrleistungen.
dass da einige getunte Eddy´s auf augenhöhe sind, ist mir schon mehrmals zu ohren gekommen. 😉
erschreckend ist es deshalb, weil es sich bei der 330ps-version des Ed30 um eine relativ harmlose modifikation handelt.
AGA ab turbo, softwareanpassung, ev. noch eine stärkere hd-pumpe und ein wenig kleinkram, das war´s dann aber auch schon.
in summe ist man da gute 3.000€ los, was nicht sooo viel ist.dazusagen muss man aber natürlich, dass man in dem video nicht sagen kann, dass der Eddy dem M3 wirklich davonfährt.
aber zum ärgern reichts auf jeden fall. 😉
ich möchte aber nicht wissen, wie es für den Golf aussieht, wenn es mal nicht geradeaus geht. 😉
Ja das stimmt schon...
Also zum Serien S4 wird wohl kaum ein Unterschied sein, aber zum MTM S4 sollte es doch eine gewisse Differenz geben.
Diese Videogeschichten sind halt auch immer so eine Sache... Naja, auf jeden Fall ist das MTM oder Abt Paket eine nette Sache 🙂
lg
Zitat:
Ja das stimmt schon...Also zum Serien S4 wird wohl kaum ein Unterschied sein, aber zum MTM S4 sollte es doch eine gewisse Differenz geben.
Diese Videogeschichten sind halt auch immer so eine Sache... Naja, auf jeden Fall ist das MTM oder Abt Paket eine nette Sache 🙂lg
Na worauf wartest Du denn dann lach
Können uns ja dann bei Abt treffen zum flott machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Nachdem die letzten beiden gechippten Fahrzeuge Probleme gemacht haben, bin ich immer noch skeptisch 🙁
Zu Abt würde ich nicht mehr fahren, da ich dort auch Probleme hatte. Leider hatten hier auch zwei S4 schon ein Problem mit Abt...
Wenn dann MTM, aber ich denke wir können uns ja so auch mal treffen 😉
Vielleicht tut sich bis dahin ja was auf 😁
lg
Zitat:
Nachdem die letzten beiden gechippten Fahrzeuge Probleme gemacht haben, bin ich immer noch skeptisch 🙁Zitat:
Zu Abt würde ich nicht mehr fahren, da ich dort auch Probleme hatte. Leider hatten hier auch zwei S4 schon ein Problem mit Abt...
Wenn dann MTM, aber ich denke wir können uns ja so auch mal treffen 😉
Vielleicht tut sich bis dahin ja was auf 😁
lg
Gute Idee sollten wir mal in Angriff nehmen.
Aus dem Grunde(Probs) würde ich auch nur bei Abt direkt was machen lassen, hatte bei dem 1,4er meiner Freundin ja auch Probs gehabt bis Abt selber dran war seit dem 1a bzw 44000 km dann isa verkauft worden und ein neuer her.
Zitat:
Aus dem Grunde(Probs) würde ich auch nur bei Abt direkt was machen lassen, hatte bei dem 1,4er meiner Freundin ja auch Probs gehabt bis Abt selber dran war seit dem 1a bzw 44000 km dann isa verkauft worden und ein neuer her.
Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Ich denke mal, die meisten Probleme tauchen einfach bei den "Zwischenpfuscher" auf 😉
Mal sehen... Zum Sommer ist ja noch ein wenig Zeit 😁
lg
Zitat:
Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Ich denke mal, die meisten Probleme tauchen einfach bei den "Zwischenpfuscher" auf 😉Zitat:
Mal sehen... Zum Sommer ist ja noch ein wenig Zeit 😁lg
Sommer?? meiner kommt doch im April dachte immer das wäre frühjahr und net sommer lach
schauen wir mal
Zitat:
Sommer?? meiner kommt doch im April dachte immer das wäre frühjahr und net sommer lach
schauen wir mal
Denk nicht immer nur an dich 😁 Ich hätte noch bis Sommer gewartet, aber mal sehen...
lg
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Genau denk nich nur an dich, ich will meinen auch schon im April !
Deiner kommt bestimmt noch im März 😉
denn meiner sollte eigentlich im März kommen, nun doch 1 Woche im April.... 😉 Quasi ein Aprilscherz lol.. (Hoffe mal net)
Von wegen weil deiner jetz im April kommt, kommt meiner wahrscheinlich erst im Juni. Sauhaufen sag ich da nur.
Sollen mir die Einzelteile schicken dann dübel ich die Mühle selber zusammen, hab ich zu meiner RC Car Zeit ja auch gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Von wegen weil deiner jetz im April kommt, kommt meiner wahrscheinlich erst im Juni. Sauhaufen sag ich da nur.
Sollen mir die Einzelteile schicken dann dübel ich die Mühle selber zusammen, hab ich zu meiner RC Car Zeit ja auch gemacht 😁
gute Idee hab hier noch nen 3,5 cmm Verbrenner rumliegen mit 2,1 PS den sponsore ich schon mal 😉