Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ripcurl
und die 5 Speichen Felgen werde ich mir wohl auch nehmen 😉 (hast du die Dämpferverstellung auch? Ist der Wagen im Sommer mit den 19zoll deutlich härter als mit den 18 im Winter?
Ja, 19zoll sind deutlich härter. Bei den heutigen (schlechten) Strassenverhältnissen finde ich die Dämpfereinstellung wichtig. Wenn du z.B. einen Beifahrer hast, der auf der Autobahn lesen oder schlafen will, dann ist das normale Fahrwerk zu hart, aber beim sportlichen Fahren zu schwammig.
Für den Preis finde ich die Funktion sehr nützlich, da du den Charakter "Sportwagen" und "Limousine" in einem Fahrzeug kriegst.
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Ja, 19zoll sind deutlich härter. Bei den heutigen (schlechten) Strassenverhältnissen finde ich die Dämpfereinstellung wichtig. Wenn du z.B. einen Beifahrer hast, der auf der Autobahn lesen oder schlafen will, dann ist das normale Fahrwerk zu hart, aber beim sportlichen Fahren zu schwammig.
Für den Preis finde ich die Funktion sehr nützlich, da du den Charakter "Sportwagen" und "Limousine" in einem Fahrzeug kriegst.
Also ich würde auch die Dämpferregelung nehmen, aber schwammig ist das Serienfahrwerk keinesfalls. Ohne ads ist das Fahrwerk so hart wir unter dynamic. Wenn dann nur minimal und nicht wirklich spürbar weicher...
lg
Hallo ripcurl,
hier haste nochmal 4:
Ich habe die Dämpferverstellung, das Auto ist mit den 19er schon etwas härter, aber nicht so sehr viel. Lenkt sich aber merklich direkter, als mit den 18er WR.
Fahre meistens auf "Auto"-Stellung des Fahrwerks, habe ich Mitfahrer, stelle ich das FW per MMI ggf. auf comfort, hängt auch vom Alter der Mitfahrer ab ... 😁
Quarzgrau ist recht pflegeleicht, ist bei mir das 2. Auto in Folge in der Farbe.
Du siehst nicht jeden kleinen Dreckfleck darauf, auf silber ist der Schmutz aber noch weniger zu sehen.
Schwere Entscheidung!
Grüße,
Frank
Danke für die Bilder, ist echt eine schwere Entscheidung....
übrigens cooler quattro Gecko 😉
hat jemand von euch schon Gletscherweiß in natura gesehen?
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ripcurl
Danke für die Bilder, ist echt eine schwere Entscheidung....
übrigens cooler quattro Gecko 😉
Danke, der gefällt mir auch! 😁
Hi zusammen,
ich habe jetzt ca. 200 Seiten nicht mitgelesen. 😉
Hat jemand die Capristo AGA
http://www.youtube.com/user/Capristoexhaust#p/u/3/Za2rBwEm1KQ
drunter und wäre bereit, mir die mal zu zeigen? (würde vorbeikommen)
Habe abundzu so Phasen, wo ich am Überlegen bin. 😉
Wenn ich es einmal höre und es packt mich, dann mach ich es auch.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Robman
Hi zusammen,ich habe jetzt ca. 200 Seiten nicht mitgelesen. 😉
Hat jemand die Capristo AGA
http://www.youtube.com/user/Capristoexhaust#p/u/3/Za2rBwEm1KQdrunter und wäre bereit, mir die mal zu zeigen? (würde vorbeikommen)
Habe abundzu so Phasen, wo ich am Überlegen bin. 😉
Wenn ich es einmal höre und es packt mich, dann mach ich es auch.Gruß
Ich habe sie drunter... ist mein Audi am Anfang des Videos...
Kannst gerne in 57392 Schmallenberg zum Probehören vorbei kommen.
Wenn es dir gefällt, kannst du die Anlage auch über mich beziehen.
Gruß
Rainer
Bei welcher geschwindigkeit ist Euer S4 abgeregelt? (Sorry, wenn das schonmal gefragt wurde, aber hab nix gefunden)
Meiner läuft bei 266 km/h sanft in den Begrenzer.
Meiner auch, bei 266/267 ist Ende, beragb schafft er es auch mal auf 268, dann wird er aber merklich eingebremst.
Nachtrag: irgendwo hier im Thread stand mal was davon, daß die S4 auf die Obergrenze der möglichen Toleranz eingestellt werden: 250 Kmh + 5% = 263 + Tachotoleranz ergibt die 266, die eigentlich alle S4 laufen sollten.
Möglicherweise werden nochmals kleine Toleranzen durch die unterschiedlichen Reifendurchmesser verursacht, das dürfte sich aber nicht auf die Tachoanzeige auswirken.
Grüße,
Frank
Hallo zusammen,
Mal wieder was zum Thema Spritverbrauch:
Nachdem mein S4 in der Vergangenheit eher als Säufernatur aufgefallen war habe ich nun auf längeren Strecken festgestellt, dass auch mein Wagen zu "sparsamem" Verbrauch in der Lage ist. Auf 400km 11,8l/100km Fine ich nicht schlecht. Und das obwohl auch einige Strecken mit 180 bis 200km/h gefahren wurden.
Soweit ich das jetzt festgestellt habe bleibt der Verbrauch nur im Rahmen wenn man mehr als 10km fährt. Bleibe ich darunter in der Stadt kommt ein Verbrauch von 18l zustande. Auf längeren Etappen geht tatsächlich ein Verbrauch von 10-11l.
Daneben musste ich heute feststellen, dass ich zumindest in der Beschleunigung gegen ein E500 Cabrio kein Land sehen konnte zumindest bis 210. War heute auf der Autobahn nach Auffahrt auf eine neue Autobahn. Der Mercedes zog langsam weg trotz voll getretenem Pedal im Dynamicmodus.
Eigentlich nicht sonderlich wichtig aber man denkt dann schon mal daran, ob Abt oder mtm nicht doch mal was nettes wäre.
Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von drissen
Eigentlich nicht sonderlich wichtig aber man denkt dann schon mal daran, ob Abt oder mtm nicht doch mal was nettes wäre.Gruesse
Kann ich gut verstehen 😉 Bin auch immer noch am grübeln...
Besonders wenn man bedenkt wie gut das Ding auch gegen einen M3 dasteht
http://www.youtube.com/watch?v=6ge84DQzqD8Besser als der RS5 😰
Auch hier möchte ich keinen Facebook Fan diese Gruppe vorenthalten: http://www.facebook.com/home.php?sk=group_194871037204340
lg
Zitat:
Original geschrieben von drissen
Daneben musste ich heute feststellen, dass ich zumindest in der Beschleunigung gegen ein E500 Cabrio kein Land sehen konnte zumindest bis 210. War heute auf der Autobahn nach Auffahrt auf eine neue Autobahn. Der Mercedes zog langsam weg trotz voll getretenem Pedal im Dynamicmodus.
Eigentlich nicht sonderlich wichtig aber man denkt dann schon mal daran, ob Abt oder mtm nicht doch mal was nettes wäre.Gruesse
Mit Abt oder MTM an Board gehört obige Szene der Vergangenheit an 😁
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Kann ich gut verstehen 😉 Bin auch immer noch am grübeln...
Besonders wenn man bedenkt wie gut das Ding auch gegen einen M3 dasteht
http://www.youtube.com/watch?v=6ge84DQzqD8Besser als der RS5 😰
ich will hier wirklich niemandem die freude verderben, aber sooo besonders find ich das jetzt nicht...😕
hier fährt der selbe M3 gegen einen GTI Ed30, der kann sich aber fast noch mehr absetzen als der S4, trotz ca. 100ps weniger:
http://www.youtube.com/watch?v=2vT_WNb9sY4&feature=relatedich weiss nicht ob es am S4 liegt, oder MTM einfach nicht gut gearbeitet hat, aber hätte mir schon erwartet, dass der S4 deutlich besser geht.