Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT9
Endlich ist auch der Brief da! 🙂😁 Morgen gehe ich den Kleinen endlich zulassen!Leider gab es nur noch Winterreifen bis 270 km/h! 🙂 Bin aber immernoch wegen MTM M-Cantronic hin und her gerissen, da cih doch 3 Jahre Garantie habe.
Die M-Cantronic kannst du ja immer noch verbauen. Fahr mal ein paar tkm dann weißt du sicher mehr. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, ab so 10tkm geht das Ding noch mal spürbar besser. Wollte auch anfangs chippen, aber das Risiko geh ich nicht ein. Die Leistung finde ich ausreichend und man gewöhnt sich ja auch an 430PS....
Kann nur noch hoffen, dass ich morgen wieder meinen S4 bekomme. Der 143PS A6 Diesel verursacht Leistungsentzugserscheinungen 😮
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Die M-Cantronic kannst du ja immer noch verbauen. Fahr mal ein paar tkm dann weißt du sicher mehr. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, ab so 10tkm geht das Ding noch mal spürbar besser. Wollte auch anfangs chippen, aber das Risiko geh ich nicht ein. Die Leistung finde ich ausreichend und man gewöhnt sich ja auch an 430PS....Zitat:
Endlich ist auch der Brief da! 🙂😁 Morgen gehe ich den Kleinen endlich zulassen!Leider gab es nur noch Winterreifen bis 270 km/h! 🙂 Bin aber immernoch wegen MTM M-Cantronic hin und her gerissen, da cih doch 3 Jahre Garantie habe.
Kann nur noch hoffen, dass ich morgen wieder meinen S4 bekomme. Der 143PS A6 Diesel verursacht Leistungsentzugserscheinungen 😮
Hmm willst wirklich nicht mehr?? Meine erste lange Fahrt wird zu Abt gehen dann issa direkt eingefahren und kann auf dem Rückweg sich mal frei brennen 😉
Aber ich denke mal auch das der nach ca 10000 km noch ne Ecke besser gehen wird.. War bei dem V8 und dem 2,7 Liter genauso gewesen...
Biste schon weiter mit der ESD Aktion??
Zitat:
Original geschrieben von VIPER86
Nicht so neugierig ;P hehena gut bitteschön:
Vielleicht hilft es ja weiter...
So jetzt hab ich die Hosen runtergelassen 😉
Whau... danke. Dem sagt man tolle Anleitung.
Zitat:
Here's why:
You're highly encourage to disconnect the battery since you are playing with the airbag... So I took out the spare and plastic shield, then disconnected the battery and since it was snowing, I shut the trunk... Opening the trunk with no power takes some gymnastics... lol.
Dasselbe ist mir auch passiert. Das dummste, was man nach abklemmen der Batterie machen kann, ist den Kofferraum zu schliessen. Ihr fragt warum? Weil Kofferaum eine elektromechanische Verriegelung hat und ohne Strom geht nix... 😁
Musste damals auch ein bisschen Gymnastik durch hintere Sitze durchführen und so Batterie anklemmen... 😁
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Hmm willst wirklich nicht mehr?? Meine erste lange Fahrt wird zu Abt gehen dann issa direkt eingefahren und kann auf dem Rückweg sich mal frei brennen 😉
Aber ich denke mal auch das der nach ca 10000 km noch ne Ecke besser gehen wird.. War bei dem V8 und dem 2,7 Liter genauso gewesen...
Biste schon weiter mit der ESD Aktion??
Also vorerst werde ich es lassen. Momentan fahren die Automobilhersteller ziemlich Sparflamme. Die werden dann wohl jede Art von Garantie, Kulanz etc. dann gleich ablehnen. Ist mir momentan zu riskant und ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich nicht mehr chippe. Leider hat ich jedes Mal ein Problem beim Chippen 🙁
Nö, alles nicht so einfach. Aber die Serien AGA ist nun etwas lauter durch das Zerschneiden geworden 😁
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Also vorerst werde ich es lassen. Momentan fahren die Automobilhersteller ziemlich Sparflamme. Die werden dann wohl jede Art von Garantie, Kulanz etc. dann gleich ablehnen. Ist mir momentan zu riskant und ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich nicht mehr chippe. Leider hat ich jedes Mal ein Problem beim Chippen 🙁Zitat:
Biste schon weiter mit der ESD Aktion??Nö, alles nicht so einfach. Aber die Serien AGA ist nun etwas lauter durch das Zerschneiden geworden 😁
lg
Hmmm bis dato hate ich beim Tuner selber noch nie Probs gehabt das ist schade zu hören...
Zerscheiden?? wie was
Zitat:
Hmmm bis dato hate ich beim Tuner selber noch nie Probs gehabt das ist schade zu hören...
Zerscheiden?? wie was
Du musst ja die OEM AGA zwischen ESD und MSD zerschneiden (trennen) damit du den SS ESD montieren kannst. Wenn du wieder den OEM ESD montierst, dann wird mit Schellen der MSD und ESD wieder verbunden. Vermutlich wirkt sich das etwas auf die Lautstärke aus, aber nicht tragisch jedoch etwas kerniger. Positiver Nebeneffekt 🙂
1.000 Dank!!!
Habe allerdings nicht selbst vor, das Lenkrad umzubauen...
Müsste doch dann auch funktionieren das R8-Lenkrad als Ersatzteil bei Audi zu bestellen und vom :-) montieren zu lassen, oder???
Zitat:
Original geschrieben von VIPER86
Nicht so neugierig ;P hehena gut bitteschön:
Vielleicht hilft es ja weiter...
So jetzt hab ich die Hosen runtergelassen 😉
Moin Moin
mal eine Frage zur S-Tronic
fahre meinen S4 jetzt seit Anfang Dez 2010, ist das normal das die S-Tronic im Dynamik Modus bei Drive Select manchmal sehr " hart " bisweilen Ruckig schaltet ??
Wie gesagt nur im Dynamik Modus.
Habe hier mal was von Getriebe Update gelesen ?????
Kann das nur der "Freundliche" per Diagnose auslesen welchen Stand ich habe, oder kann ich das irgendwie über das MMi abfragen,
bzw ist es das update zu empfehlen.
sonst sehr geiles Auto
gruss Peter
Zitat:
Original geschrieben von pitbrenner
.. ist das normal das die S-Tronic im Dynamik Modus bei Drive Select manchmal sehr " hart " bisweilen Ruckig schaltet ??
Wie gesagt nur im Dynamik Modus.
JA!
Zitat:
Habe hier mal was von Getriebe Update gelesen ?????
Kann das nur der "Freundliche" per Diagnose auslesen welchen Stand ich habe, oder kann ich das irgendwie über das MMi abfragen,
bzw ist es das update zu empfehlen.
Ich glaube das geht irgendwo im MMI - sobald ich Zeit habe suche ich da mal nach!
Getriebeupdate ist zu empfehlen - aber von wann ist deiner (Dez 2010?)? Es ist möglich dass der das Getriebeupdate schon hat, denn ich bekam es vor über einem Jahr!
@pasbal
Danke für die schnelle Antwort
Ok wenn das "harte" schalten im Dynamikmodus normal ist dann wäre das zwar nicht schön aber besser als ein Defekt.
meiner hat zulassung 01/2010 könnte also sein dass er das update noch nicht hat. du schreibst es wäre zu empfehlen ??
Was wird denn besser nach dem Update ?
gruss peter
Zitat:
@pasbalDanke für die schnelle Antwort
Ok wenn das "harte" schalten im Dynamikmodus normal ist dann wäre das zwar nicht schön aber besser als ein Defekt.meiner hat zulassung 01/2010 könnte also sein dass er das update noch nicht hat. du schreibst es wäre zu empfehlen ??
Was wird denn besser nach dem Update ?
gruss peter
Moin es nach Updates immer besser wird ist fraglich, ich update mein Auto nicht mehr. Hatte bei meinem Turbo S mal nen neues Update drauf danach beschlug die Frontscheibe andauert und der Wagen lief schlechter, obwohl an der Motoreneinstellung ja nichts im Update drin sein sollte, alte Update weider mit viel Aufwand drauf bekommen und seit dem ist ruhe und er läuft und läuft 1A 😉
Zitat:
meiner hat zulassung 01/2010 könnte also sein dass er das update noch nicht hat. du schreibst es wäre zu empfehlen ??Was wird denn besser nach dem Update ?
Meiner ist 11/2009 und hatte das Update noch nicht.
Ich muss aber sagen, dass ich seit dem Getriebeupdate keinen Unterschied bemerke. Die stronic bei Sport ist ein wenig hart, aber dieses Problem löst sich meist, wenn man diese Funktion nur bei höheren Belastungen verwendet - also nicht im Stop-und-Go Verkehr.
Habe heute die erste Runde mit dem Kleinen gedreht und bin echt überrascht!!!
Aber im Vergleich zum A6 3.0 TDI (dagegen eine schwammige Kuh) muss man mehr Gefühl im rechten Fuss entwickeln, damit die Reifen nicht quietschen! 🙂
Stronic ist der Hammer!!! Aktivlenkung bedarf ein wenig Gewöhnung, aber ist super direkt! Auch die Einstellmögliochkeiten des Fahrwerks sind schön abgestuft! Hoffentlich schneit es bald wieder ... 😁
Zitat:
Habe heute die erste Runde mit dem Kleinen gedreht und bin echt überrascht!!!Aber im Vergleich zum A6 3.0 TDI (dagegen eine schwammige Kuh) muss man mehr Gefühl im rechten Fuss entwickeln, damit die Reifen nicht quietschen! 🙂
Stronic ist der Hammer!!! Aktivlenkung bedarf ein wenig Gewöhnung, aber ist super direkt! Auch die Einstellmögliochkeiten des Fahrwerks sind schön abgestuft! Hoffentlich schneit es bald wieder ... 😁
Na dann gratuliere ich mal ganz herzlich!!
Viel Spaß noch und vielleicht kannst du ein paar Bilder einstellen 🙂
lg