Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 80 B1
Ich kenne mich mit dem passen an euren Wägelchen nicht so aus...
Aber ich fahre bei meinem B5 die vom RS4 B7.
Ob mann da bei euch viel Umbauen muss weiß ich nicht.
Aber ran bekommt man sie denke Schon. ( mit dem Richtigen Halter)
Wenn du allerdings 18Zoll fahren wilst wirst du den 8Kolben Sattel nehmen müssen.
Da der 6Kolben Sattel irgendwie noch Wuchtiger ist.
Ich bekomme bei mir Schon kaum ne 18Zoll felge drauf. ( Fahre jetzt Original RS4 B5 mit ET20 )
Jedenfals ist das fürs eintragen das beste sowas zu nehmen.
Bei mir war das Eintragen mit den Originalteilen ein Kinderspiel....
Mfg.TT
Die orginal RS4 Bremse reicht bei mir auch nicht aus, hatte damals anschließend eine von quattro drauf gehabt, die paßte.......
Aber danke für den Tipp 😉
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Die orginal RS4 Bremse reicht bei mir auch nicht aus, hatte damals anschließend eine von quattro drauf gehabt, die paßte.......Zitat:
Original geschrieben von AUDI 80 B1
Ich kenne mich mit dem passen an euren Wägelchen nicht so aus...
Aber ich fahre bei meinem B5 die vom RS4 B7.
Ob mann da bei euch viel Umbauen muss weiß ich nicht.
Aber ran bekommt man sie denke Schon. ( mit dem Richtigen Halter)
Wenn du allerdings 18Zoll fahren wilst wirst du den 8Kolben Sattel nehmen müssen.
Da der 6Kolben Sattel irgendwie noch Wuchtiger ist.
Ich bekomme bei mir Schon kaum ne 18Zoll felge drauf. ( Fahre jetzt Original RS4 B5 mit ET20 )
Jedenfals ist das fürs eintragen das beste sowas zu nehmen.
Bei mir war das Eintragen mit den Originalteilen ein Kinderspiel....
Mfg.TT
Aber danke für den Tipp 😉
Also ich fahre die RS4 B7 mit zz 350PS. Sobald ich abstimmen war 450PS
Aber sie macht ihr ding recht gut. Ausser ein leicht weiches Pedalgefühl.
von 290 auf 80 geht auch ohne das sie Schaden nimmt. ( wie es bei meiner alten war. )
Ich habe mir aber eine Bremsenkühlung gebaut. Sonst würde sie denke ich das auch nicht mitmachen.
Puh da kann ich leider nicht helfen. Weil Keramik ist zu Teuer. ( und ich bekomme sie nicht eingetragen )
Mfg.TT
Was interessantes. Man kann ein Kit mit Klappen für AGA kaufen... Nicht schlecht...
Siehe z.B. diese Seite ca. in der Mitte:
http://www.pypesexhaust.com/xpipes.html
MfG,
Rudi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Das Ding hat ja nicht mal Endtöpfe 😰Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Audi S4 Limo mit non resonated Milltek mit schwarzen Endrohren...und schlecht zentriert...
also ich sehe auf den fotos zwei töpfe, 1x MSD und 1x ESD! 😕
ist dann folglich auch die "resonated"-version. (da mit MSD)
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
also ich sehe auf den fotos zwei töpfe, 1x MSD und 1x ESD! 😕Zitat:
Das Ding hat ja nicht mal Endtöpfe 😰
ist dann folglich auch die "resonated"-version.
Der MSD ist doch immer verbaut, nur nicht entsprechend gedämmt oder?! So ists zumindest bei meiner Milltek.
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Der MSD ist doch immer verbaut, nur nicht entsprechend gedämmt oder?! So ists zumindest bei meiner Milltek.
gut ich weiss jetzt nicht wie es speziell beim S4 gehandhabt wird, aber ich hatte bisher zwei non-resonated live gesehen, da war anstatt des MSD einfach ein durchgehendes rohr.
Zitat:
gut ich weiss jetzt nicht wie es speziell beim S4 gehandhabt wird, aber ich hatte bisher zwei non-resonated live gesehen, da war anstatt des MSD einfach ein durchgehendes rohr.Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Genau so kenn ich die non-resonated AGA's auch. Einfach mit ner X-Pipe statt dem MSD.
Wo siehst du da Endtöpfe 😕
Ich seh nur einen Vorschalldämpfer und nen MSD. Das Endrohr geht ja direkt in die ovalen Blenden?
lg
Zitat:
Ich seh nur einen Vorschalldämpfer und nen MSD. Das Endrohr geht ja direkt in die ovalen Blenden?lg
hat der S4 orig. etwa 3 schalldämpfer? 😕
ansonsten ist der vordere topf der MSD, der hintere der ESD.
lass dich von der ausführung nicht täuschen, da wurde eben nur ein ESD verbaut, durch den beide rohre gehen.
Supersprint z.b. machts eben anders und verbaut für jedes rohr einen eigenen ESD, kommt aber im endeffekt aufs selbe hin.
Zitat:
hat der S4 orig. etwa 3 schalldämpfer? 😕Zitat:
Ich seh nur einen Vorschalldämpfer und nen MSD. Das Endrohr geht ja direkt in die ovalen Blenden?lg
ansonsten ist der vordere topf der MSD, der hintere der ESD.
lass dich von der ausführung nicht täuschen, da wurde eben nur ein ESD verbaut, durch den beide rohre gehen.
Supersprint z.b. machts eben anders und verbaut für jedes rohr einen eigenen ESD, kommt aber im endeffekt aufs selbe hin.
Ne, ne - hat nur zwei...
Generell wird normal doch immer links und rechts einer verbaut? Der resonated hat aber auch einen Vorschalldämpfer, einen MSD und zwei ESD's?
Ich lass den MSD-ESD nicht als ESD durchgehen 😁
So, für heute hab ich mal genug Schrott geschrieben 😁
Zitat:
Ne, ne - hat nur zwei...Generell wird normal doch immer links und rechts einer verbaut? Der resonated hat aber auch einen Vorschalldämpfer, einen MSD und zwei ESD's?
Ich lass den MSD-ESD nicht als ESD durchgehen 😁
So, für heute hab ich mal genug Schrott geschrieben 😁
naja, ob nun ein "sammel-ESD" verbaut wird oder zwei separate, entscheidet der auspuffbauer, tut aber eigentlich auch nichts zur sache.
vielleicht täusch ich mich auch und der/die ESD wurde(n) wirklich weggelassen, stattdessen aber zwei MSD/VSD verbaut.
der sinn daraus erschließt sich mir aber nicht.
zumal auch der klang darunter leiden wird, da der ESD eher tiefe resonanzen rausfiltert, da kommt dann ja nur gebrumme/gedröhne raus (nicht zu verwechseln mit dem dröhnen im innenraum!)
ps: du schreibst doch keinen schrott, das sind völlig berechtigte überlegungen! 😉
@Fox
Du sagst du hättest 2 non resonated live gesehen, hast du dir auch gehört ? Kann man sowas ohne Hörsturz im Innenraum noch fahren ?
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
@FoxDu sagst du hättest 2 non resonated live gesehen, hast du dir auch gehört ? Kann man sowas ohne Hörsturz im Innenraum noch fahren ?
gehört leider nicht, da beide anlagen weder verschweisst noch montiert waren.
(ich hab schon ein paar Milltek non-res. live gehört, allerdings an anderen fahrzeugen 😉, das dürfte hier also nicht von belangen sein)
aber die non-resonated dürfte beim S4 ähnlich laut sein wie eben die Supersprint mit X-pipe.
auskunft darüber kann dir
agf08geben, der fährt diese kombi meines wissens. 😉
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
die Anlage vom RS5 wird auch passen. und
ist noch ein stueck billiger als die RS4 b7 Anlage.
Laut meinem Händler paßt die wohl nicht.???
Wo kann ich das rausfinden und was kostet diese??
danke der Info
Hier ist die non resonated Milltek, aber ohne Klappen IMHO nicht alltagstauglich...Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
@FoxDu sagst du hättest 2 non resonated live gesehen, hast du dir auch gehört ? Kann man sowas ohne Hörsturz im Innenraum noch fahren ?