Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
durch den tausch von DP und KAT wird der klang nochmal kerniger, aber nicht unbedingt lauter (ist aber bei jedem fzg./motor ein bisschen anders)leistungsmässig ist es aber schon ein deutlicher unterschied, vor allem subjektiv.
Danke für die Info!
Wieviel kann man eigentlich leistungstechnisch aus einem Scirocco 2.0TSI rausholen?
Ohne andere AGA?
Hatte nämlich am WE eine Begegnung der dürfte etwas mehr gehabt haben 🙂 Bei uns gibt es da so ein kleines Stückchen bergauf und ich war manuell im etwas hohen 3 Gang unterwegs und kam grad nicht vorbei...
Normalerweise brauche ich da nicht auf den 2. zurückzuschalten 😠
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Danke für die Info!Wieviel kann man eigentlich leistungstechnisch aus einem Scirocco 2.0TSI rausholen?
Ohne andere AGA?Hatte nämlich am WE eine Begegnung der dürfte etwas mehr gehabt haben 🙂 Bei uns gibt es da so ein kleines Stückchen bergauf und ich war manuell im etwas hohen 3 Gang unterwegs und kam grad nicht vorbei...
Normalerweise brauche ich da nicht auf den 2. zurückzuschalten 😠
mit orig. AGA sind gute 250ps drin, ansonsten bis zu rund 270ps.
bist du sicher, dass du an keinen Scirocco .:R geraten bist? 😉
der hat nur mit chip schon gut 300ps, mit AGA gehts rauf bis 330ps/450Nm. 😉
Zitat:
mit orig. AGA sind gute 250ps drin, ansonsten bis zu rund 270ps.
bist du sicher, dass du an keinen Scirocco .:R geraten bist? 😉
der hat nur mit chip schon gut 300ps, mit AGA gehts rauf bis 330ps/450Nm. 😉
Also ich bin schon nach vorne gekommen, aber eher langsam. Also den normalen 5er Golf GTI hatte ich immer relativ leicht überholt.
Daher meine Verwunderung...
Er hatte nur eine doppelflutige AGA drauf. Also kein Rohr links und rechts 😕
Soundmäßig hatte ich auch nichts gehört von dem Ding.
Ich war auch mit der 3. ziemlich untertourig unterwegs und es ging bergauf, aber trotzdem schaut die Sache normal anders aus 🙂
Es gibt auch bei uns so einen Hinterhoftuner, der chippt die Dinger wie verückt. Lebensdauer meistens null.
Schätzungsweise müsste er schon so um die 270PS gehabt haben. 200 oder 210 dürften das nicht gewesen sein..
Zitat:
Also ich bin schon nach vorne gekommen, aber eher langsam. Also den normalen 5er Golf GTI hatte ich immer relativ leicht überholt.
Daher meine Verwunderung...Er hatte nur eine doppelflutige AGA drauf. Also kein Rohr links und rechts 😕
Soundmäßig hatte ich auch nichts gehört von dem Ding.Ich war auch mit der 3. ziemlich untertourig unterwegs und es ging bergauf, aber trotzdem schaut die Sache normal anders aus 🙂
Es gibt auch bei uns so einen Hinterhoftuner, der chippt die Dinger wie verückt. Lebensdauer meistens null.
Schätzungsweise müsste er schon so um die 270PS gehabt haben. 200 oder 210 dürften das nicht gewesen sein..
wenn er von hinten
SOaussah, dann war´s ein .:R.
bei einem gut gemachten .:R kannst du dir mit dem orig. S4 ordentlich die finger verbrennen. 😉
ist aber auch nicht verwunderlich, annähernd gleiche leistungsdaten gepaart mit ca. 300kg (!!!) weniger gewicht...😉
ps: unter 300ps läuft der "große" 2.0TFSI quasi auf sparflamme. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn er von hinten SO aussah, dann war´s ein .:R.bei einem gut gemachten .:R kannst du dir mit dem orig. S4 ordentlich die finger verbrennen. 😉
ist aber auch nicht verwunderlich, annähernd gleiche leistungsdaten gepaart mit ca. 300kg (!!!) weniger gewicht...😉ps: unter 300ps läuft der "große" 2.0TFSI quasi auf sparflamme. 😉
Nein wie gesagt hatte er nur einen Doppelauspuff links. Also 300PS hatte er sicherlich nicht. Jedoch mehr als wie 200PS. Ich vermute eben so um die 260-270PS. Ich hab ihm dann auf der Landstraße schon hinter mir gelassen, aber eben nicht so wie normalerweise.
Vermutlich gechippt und mit 300kg leichter ist das schon möglich. Mich hats nur gewundert 😁
Ich seh schon, muss dann doch mal zu MTM 🙂
Zitat:
downpipe + sportkats rein, dann abstimmen lassen und das ding geht wie hölle, um es mal so zu sagen. 😉
mein tuner hat vor ein paar wochen so einen gemacht (440ps/520Nm), war schon ziemlich heftig. 🙂
da kommt man selbst auch in versuchung! 😁
Zitat:
downpipe + sportkats rein, dann abstimmen lassen und das ding geht wie hölle, um es mal so zu sagen. 😉Zitat:
mein tuner hat vor ein paar wochen so einen gemacht (440ps/520Nm), war schon ziemlich heftig. 🙂
da kommt man selbst auch in versuchung! 😁
Was??
Also du meinst ohne Chip? Was verstehst du unter abstimmen und was hat der genau verbaut an dp und kats?
lg
Zitat:
Was??
Also du meinst ohne Chip? Was verstehst du unter abstimmen und was hat der genau verbaut an dp und kats?lg
nee, natürlich mit chip (abstimmung)! 😉
ich schreibe bewusst abstimmung, weil der motor ja auf die AGA abgestimmt werden muss.
wenn du den wagen chippen lässt und hinterher die AGA umbaust, bringt das nicht wirklich was, da das MSTG ja die kennfelder nachfährt, die der tuner ohne sport-AGA geschrieben hat.
um das volle potenzial nutzen zu können muss immer vorher die jeweilige hardwareänderung und anschließend die softwareabstimmung erfolgen.
Zitat:
nee, natürlich mit chip (abstimmung)! 😉
ich schreibe bewusst abstimmung, weil der motor ja auf die AGA abgestimmt werden muss.
wenn du den wagen chippen lässt und hinterher die AGA umbaust, bringt das nicht wirklich was, da das MSTG ja die kennfelder nachfährt, die der tuner ohne sport-AGA geschrieben hat.
um das volle potenzial nutzen zu können muss immer vorher die jeweilige hardwareänderung und anschließend die softwareabstimmung erfolgen.
Ja aber mit Chip hat er ja schon 435PS 😕
5PS mehr ist ja jetzt nicht unbedingt der Knaller...
Interessant wär natürlich was man jetzt wirklich rausholen kann. Capristo verspricht ja zb. 20PS mehr.
Wenn man bedenkt, dass meiner eigentlich 355PS hat wären das ja schon 375PS. Ich vermute die SS AGA (MSD + ESD) wird vermutlich gleich viel bringen. Wenn dann die Kats noch was bringen dann sind 380PS nicht abwegig. Der Chip sollte ja eigentlich 100PS bringen. Da würde man doch schon nahe der 500PS Grenze kommen.
Von MTM gibt es eh irgendein 510PS Kit. Aber mit Kompressor usw.
Es ist auf jeden Fall sehr sehr verlockend 🙂 Mal sehen was nächstes Frühjahr passiert...
Nicht ganz. Ist um ganze 10t billiger 🙂 Also ca. 14t dollar...
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Der Grill ist eine Individualanfertigung von mir. 😉 Ist der Optikpaket schwarz Grill mit den Chromstrebeb vom normalen S4 Grill!
Hallo Tommy
da hab ich mal eine Frage zu. Wie soll man das verstehen mit den Chromstreben ? Hast du da Chromdekor aufgeklebt oder kann man die "umstecken" ?
Zitat:
Lass da bitte die Finger davon, gibt viele negative Berichte in amerikanischen Foren über diesen sehr unseriösen Tuner.
Zitat:
Original geschrieben von VIPER86
Lass da bitte die Finger davon, gibt viele negative Berichte in amerikanischen Foren über diesen sehr unseriösen Tuner.Zitat:
Ne, habe ich sowieso nicht vor...
Ich werde vorab nicht mal chippen lassen. Wollte nur den Link posten.
Möglich sind auf jeden Fall auch über 500PS aus dem V6T zu holen, nur die Lebensdauer 😕