Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Bin gerade auf der A3! Kurz und knapp! Der hammer!
😰 leg den laptop beiseite, du irrer! 😁😁😉
Zitat:
Bin gerade auf der A3! Kurz und knapp! Der hammer!
Bin super zufrieden!
Hi Rudi,
ging ja super schnell!
War nicht anders zu erwarten! Ich kenn den Sound und freu mich mit dir 🙂
Nabend zusammen,
gleich vorweg....ein Soundfile werde ich nicht anfertigen, da fehlt mir das geeignete Equipment für...
War ja heute in Gummersbach bei ASG-Sound. Wie besprochen wurde mir eine bereits fertige modifizierte S5 Cabrio Anlage verbaut....Mein alte habe ich im Tausch dort gelassen....
ähnlich wie scherzibaby kamen mir zu Anfang auch ein paar mulmige Gefühle....nachdem ich im Firmen/Wohnsitz die Formalitäten mit den Juniorchef besprochen hatte, ging es zu der ca 500m entfernten Werkstatt. Um da hinzugelangen fuhr ich dem Junior in seinen Porsche Cayenne S hinterher.....wir fuhren teilweise nur 30km/h, aber was der Wagen vor mir an Geräuschen von sich gab hat mich Angst und Bange werden lassen. Er meinte später nur , das der Wagen natürlich so nicht über den TÜV kommen würde, er aber zu Vorführzwecke so getunnt wurde. Es gibt tatsächlich Kunden, welche so eine Geräuschkulisse bestellen würden.
In der Werkstat angekommen, lag meine neue AGA schon bereit. Mein Wagen wurde auf der Bühne hochgefahren und während der Junior schon die ersten Schrauben der Querverstrebung löst kam sein Vater an. Zusammen demontierten und montierten sie die beiden Anlagen innerhalb von ca 70 Minuten....Verändert wurde bei mir lediglich der Mittelschalldämpfer.....beide Endschalldämpfer blieben unverändert.....
Jetzt ging es zur Probefahrt....der Senior fuhr mit mir und meinte noch zu Beginn, das die Anlage erst nach 500km ihr wares Gesicht zeigen würde...und ich jetzt nicht enttäuscht sein möge....
Beim Anlassen war es wirklich kaum ein Unterschied.....ein klein wenig tiefer das ganze.....
aber sonst völlig normal....allerdings sobald man das Gaspedal ein wenig doller betätigt ist es ein ganz anderer Wagen......ich bin sehr begeistert......
Für mich hat sich diese Aktion mehr als gelohnt......jetzt ist der Wagen aus meiner bescheidenen Sicht komplett.....ich kann es jedem nur empfehlen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt ging es zur Probefahrt....der Senior fuhr mit mir und meinte noch zu Beginn, das die Anlage erst nach 500km ihr wares Gesicht zeigen würde...und ich jetzt nicht enttäuscht sein möge....
Auch darin haben sie recht, ich hab jetzt 600 km runter und der Sound hat sich verändert......er ist noch dumpfer und besser geworden. 🙂
Klingt die Anlage im unteren Tourenbereich wie Serie und obenraus hat er den kernigeren Klang? Wurde bei dir scherzibaby auch nur der MSD verändert?
lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Klingt die Anlage im unteren Tourenbereich wie Serie und obenraus hat er den kernigeren Klang? Wurde bei dir scherzibaby auch nur der MSD verändert?lg
Unten herum mit ganz wenig Gas ein wenig dumpfer, bei mehr Gas extrem dumpf und oben heraus richtig kernig.
Bei mir wurden auch die ESD verändert. Zuerst sollten auch nur der MSD geändert werden, aber dann doch nicht weil die Anlage vom S4 12 cm länger ist als die vom S5.
Grüße
Thomas
Zitat:
Unten herum mit ganz wenig Gas ein wenig dumpfer, bei mehr Gas extrem dumpf und oben heraus richtig kernig.
Bei mir wurden auch die ESD verändert. Zuerst sollten auch nur der MSD geändert werden, aber dann doch nicht weil die Anlage vom S4 12 cm länger ist als die vom S5.Grüße
Thomas
Danke für die Info!
lg
Ömm,
was passiert eigentlich mit den Abgaswerten bei der geänderten Rohrführung im MSD?
Hat das schon mal jemand getestet?
Ich weiß, dass wir bei unserem Prototyp an der Arbeit heftige Abgaswertänderungen bekommen, wenn wir auch nur ein wenig an der Abgasführung ändern.
Nicht dass der schöne Wagen nach drei Jahren durch die AU rasselt 😰
Gruß Olli
Olli, wie gefallen dir eigentlich die Milltek 4-Rohr ESD's?
Sehen sehr original aus und sind mit TÜV. Kosten in Ö ca. € 1100,-
Wär vielleicht noch eine Variante... Muss auf jeden Fall rudi zustimmen. Mit nen geilen Sound ist der S4, S5 perfekt!!
lg
Die kenn ich leider nicht.
Mein Freundlicher hat mir eine Milltek-Anlage (er nannte sie "Mehltec" ....... 🙄) angeboten für schlappe 2.600 € inkl. Einbau.
Das finde ich aber schon relativ heftig, oder?
Gruß Olli
Bei ASG waren sogar schon Kunden die ihre Milltek bei denen wieder verändert haben, weil nicht zufrieden
Also die Mehltec AGA's sind ja bekanntlich teuer 😁
Aber interessanter Preis, da die gesamte AGA 1999,- kostet.
http://millteksport.at/product_info.php?...
Ich wusste aber auch nicht, dass die ESD's einzeln erhältlich sind...
Hatte kurz mal angefragt und die Info über 1100 erhalten.
Schau mal, vielleicht gefällt die dir...
lg
Zitat:
Bei ASG waren sogar schon Kunden die ihre Milltek bei denen wieder verändert haben, weil nicht zufrieden
Die gesamte AGA ist sicherlich böse und eine indivduelle Abstimmung ist nie schlecht...
Edit: Außerdem gibt es eine Race-Version. Ich hatte mit der X-Pipe auch Hilfe gesucht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Klingt die Anlage im unteren Tourenbereich wie Serie und obenraus hat er den kernigeren Klang? Wurde bei dir scherzibaby auch nur der MSD verändert?lg
So kann man es beschreiben. Wobei er im unteren bereich auch leicht
dumpfer ist.