Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Also ich weiß ja nicht was euer TÜV macht aber unser misst meist den Geräuschpegel. Der wird ja wohl jetzt anders sein?

Falls du deinen S4 mal weiterverkaufst oder zurückgibtst, kann ja der Serienzustand verlangt werden. Da er jetzt ja lauter ist und ohne TÜV wär das empfehlenswert. Daher meine Frage ob man nachher irgendwelche Schweissstellen etc. sieht?

Bei meinen "Umbau" hab ich keinerlei Sorge. Der Geräuschpegel bleibt ident und das Endrohr ja auch. Der Winkel des Abschnitts ist nirgendwo festgehalten und die Optik ist ident...

Also ich bin seit Jänner schon 28 tkm gefahren noch nie unterm Auto gelegen...

Mir geht es übrigens um die ovalen Endrohre nach meinen Geschmack. Da gibt es so und so leider keine Alternative...

Ich denke wir sollten aufhoeren uns gegenseitig anzumachen!
Wir haben alle den gleichen guten autogeschmack!

Wie der einzelne sein Auto "veraendert" bleibt jedem selbst vorbehalten.
Scheinbar bietet der Markt aber fuer fast jeden die richtige Moeglichkeit!

@rudi
Volle Zustimmung.

@scherzibaby
Wollte dich natürlich nicht anmachen. Es soll selbstverständlich jeder das verbauen was er möchte. Mir gefallen inzwischen die Ovalen in schwarz einfach am besten, nur müssen die perfekt passen und das geht nur mit individueller Anfertigung. Bin selbst mit X-Pipe ohne TÜV unterwegs gewesen. Denke auch, dass du mit deiner Variante in der Praxis kein Problem haben wirst...

Also dann noch einen schönen Sonntagabend allen zusammen!

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agf08

@rudi
Volle Zustimmung.

@scherzibaby
Wollte dich natürlich nicht anmachen. Es soll selbstverständlich jeder das verbauen was er möchte. Mir gefallen inzwischen die Ovalen in schwarz einfach am besten, nur müssen die perfekt passen und das geht nur mit individueller Anfertigung. Bin selbst mit X-Pipe ohne TÜV unterwegs gewesen. Denke auch, dass du mit deiner Variante in der Praxis kein Problem haben wirst...

Also dann noch einen schönen Sonntagabend allen zusammen!

lg

@agf

Kein Problem 😉

So sollte es sein, jedem das seine.

Dann ist ja alles wieder in Butter 😉

Gibt es auch ein Soundfile von deiner AGA? Auf der Website ist ja nur die Racing Version angeführt...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Dann ist ja alles wieder in Butter 😉

Gibt es auch ein Soundfile von deiner AGA? Auf der Website ist ja nur die Racing Version angeführt...

Ja - wo bleibt dieser vorher - nachher Vergleich den Du vor einigen Tagen angekündigt hattest? 😉

Schon gut 😉

Vorher

nachher

Unter Last hört es sich noch ein wenig anders an.

Neues aktuelles kommt in den nächsten Tagen, da ich der Meinung bin dass der Sound sich nochmal verändert hat.

Ist das "blecherne" Serien-Geräusch noch vorhanden?

Leider kann man bei den Vids ja immer wenig sagen. Wir brauchen auch so ein Soundtreffen like audizine 🙂

Sorry, aber da ist kein großer Unterschied auszumachen. "Vorher" ist ja mit'm Handy aufgenommen, "Nachher" hast Du eine Kamera mit'm richtigen Mikro benutzt.

Neee das blecherne Geräusch ist absolut nicht mehr vorhanden.

Wie gesagt ich mach nochmal ein neues.....aber das kommt wirklich nicht wie original rüber.

Um es genau zu nennen:

Vorher -> Samsung F480
Nacher -> Blackberry 9700

😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Sorry, aber da ist kein großer Unterschied auszumachen. "Vorher" ist ja mit'm Handy aufgenommen, "Nachher" hast Du eine Kamera mit'm richtigen Mikro benutzt.

Also ich finde da schon einen Unterschied - und der ist genau gross genug damit ich mich auch mit sowas anfreunden könnte!

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Neee das blecherne Geräusch ist absolut nicht mehr vorhanden.

Wie gesagt ich mach nochmal ein neues.....aber das kommt wirklich nicht wie original rüber.

Um es genau zu nennen:

Vorher -> Samsung F480
Nacher -> Blackberry 9700

😉

Hi Thomas,

hört sich sehr ähnlich zu meiner BN-Pipes an....

wir treffen uns mal in 2 Wochen. Bin ab heute Mittag im "Sommer-Urlaub" und dann erst wieder Mitte KW 41 im Ländle....

Grüßle, Maik

Also ich muss gestehen,

ich höre da fast keinen Unterschied.

Somit ist das Thema "neue Abgasanlage" für meinen S5 SB erledigt.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also ich muss gestehen,

ich höre da fast keinen Unterschied.

Somit ist das Thema "neue Abgasanlage" für meinen S5 SB erledigt.

Gruß Olli

Hi Olli,

das kommt auf dem Video nicht annähernd rüber, außerdem hört es sich unter Last ganz anders an.
Warte es mal ab was Rudi heute Abend berichten wird wenn er von ASG zurück kommt 😉

Deine Antwort