Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Mann oh Mann,
bin gerade mit Capristo am Hin- und Herschreiben.Aber die wollen für ´ne gescheite Klappenanlage mal eben knapp 3.400 Ois zzgl. Einbau haben 😰
Aber schick ist sie bestimmt. Und vom Sound her lässt sie keine Wünsche offen, da man sie ja nach Belieben einstellen kann.
Aber vielleicht reichen mir ja auch ein Paar Endtöpfe ........... Fragen über Fragen.
Gruß Olli
Hi Olli,
Grins! Das leidige Thema S4 und sein Klang !
Capristo ist schon happich mit 3390,- incl. Steuer.
Sprich mal mit Rainer (Subutai) der kann da noch was machen ;-)
Mich hat der Preis auch abgeschreckt.
Bin jetzt eigentlich ganz Happy mit meiner BN-Pipes
auf Serien MSD !!
hast Du den Klang schon gehört?
Und Optisch will ich sagen passt der sich in das Heck besser ein, als die Originalen Endrohre !!
http://www.motor-talk.de/.../...-avant-erfahrungsbericht-t2910298.html
http://extern.motor-talk.de/clickGate.php?...
LG, Maik
@Banditle:
tolle optik und klasse sound!
allerdings bin ich ein wenig enttäuscht vom video!
ich hätte mir schon erwartet, dass du die kehre am anfang schön im drift nimmst! 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
@Banditle:
tolle optik und klasse sound!allerdings bin ich ein wenig enttäuscht vom video!
ich hätte mir schon erwartet, dass du die kehre am anfang schön im drift nimmst! 😁😛
hehe, ja genau im Drift ;-)
Da hat es an dem Tag Bindfäden geregnet ....
Das nächste mal was schneller!
LG, Maik
Ja toll. Heizung lief nicht heute früh, Meldung "Kühlwasser kontrollieren" und ... Verdacht auf das Pümplein.
Nun also bin ich auch im Club. Sauerei das von Audi! War auf der Landstr. 5 km weg von zu Hause (deckt sich mit den anderen Erfahrungen, dass das gleich beim Start passiert).
21.000 km, HS, 08.2009.
Ähnliche Themen
gibt es inzwischen eigentlich ein dokument von audi (intern?), dass das problem aufgreift und den händlern verfahrensweisen an die hand gibt? ich würde gerne mit sowas zu meinem händler gehen und den wp-wechsel prophylaktisch machen lassen, auf liegenbleiben im nächsten winter habe ich nun gar keinen bock (da hilft dann wohl auch die standheizung nix :-(
Zitat:
Original geschrieben von B52s
da hilft dann wohl auch die standheizung nix :-(
Wenn die Standheizung nicht mit Kühlmittel arbeitet 😁
Ich würde zum Händler fahren und auf einen WP-Wechsel bestehen!
Mal wieder was Positives, obwohl ich mit meiner schwarzen WP noch keine Probleme hatte...
Hab seit heute die SS ESD drauf. Bin vorab echt happy und es dröhnt nichts... Sie klingt ungefähr so wie nach einer längeren AB Fahrt aber doch etwas tiefer. Will noch nicht zuviel berichten, da sie sich erst einbrennen muss.
Aber erster Einduck - super!
Edit: Werde auch gerne den MSD von SS montieren, sobald verfügbar. Es liegen Welten zwischen X-Pipe und OEM MSD. Toller Klang aber es geht ruhig noch mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Mal wieder was Positives, obwohl ich mit meiner schwarzen WP noch keine Probleme hatte...Hab seit heute die SS ESD drauf. Bin vorab echt happy und es dröhnt nichts... Sie klingt ungefähr so wie nach einer längeren AB Fahrt aber doch etwas tiefer. Will noch nicht zuviel berichten, da sie sich erst einbrennen muss.
Aber erster Einduck - super!
Edit: Werde auch gerne den MSD von SS montieren, sobald verfügbar. Es liegen Welten zwischen X-Pipe und OEM MSD. Toller Klang aber es geht ruhig noch mehr 😁
Hi Bernhard!
Siehst, geht doch!
Hättest gleich 2 Töpfe aus Deutschland geholt. Könntest Dir den MSD auch sparen. ;-)
Den MSD solls dieses Jahr nicht mehr geben, hab ich gehört ....
Rainer hatte sich erkundigt!
Kein Dröhnen im Innenraum, alles erträglich???
Stellst mal Bilder rein, mit den schwarzen Rohren???
Hast die lackieren oder Beschichten lassen ???
LG, MAik
Hmmm,
habe jetzt mal ´n bissel rumtelefoniert in der Gegend und mir ein Paar Meinungen eingeholt von "Nachrüstern" aus der Gegend.
3 von 4 Firmen haben mir von Supersprint abgeraten, da sie bislang gewaltige Qualitätsprobleme hatten. Da gab es rostende Endschalldämpfer (bei Edelstahl ???), nicht zu säubernde Endrohre, ... usw.
Und von der Kulanz soll sich Supersprint auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Bei den dreckigen Endrohren wurde die Schuld immer auf den Kunden geschoben -> Reklamation abgelehnt 🙁
Habe da jetzt erstmal Abstand von Supersprint genommen.
Ausnahmslos wurde mir die Fa. Eisenmann empfohlen. Da gibt es aber bislang noch nix für den S5 Sportback.
Es ist nicht einfach. Ich glaube, ich lass es so, wie es ist.
Gruß Olli
Sodele nun nochmal zu ASG Sound 🙂
Ich war gestern dort.
Wurde sehr freundlich empfangen.
Soundcheck konnten wir keinen machen da kein vergleichbarer Wagen Vorort war.
Ich muss schon sagen dass ich ein etwas mulmiges Gefühl hatte da ich leihweise (kostenlos) einen MX5 auch mit umgebauter Auspuffanlage zur weiterfahrt bekam. Dieser war sehr laut und ja "nur" ein Vierzylinder.
Nach 5 Stunden kam der Anruf das mein Auto fertig war.....also nichts wie hin zum Soundcheck.
Motor angeworfen.....im Stand kaum ein Unterschied hörbar. Dann auf den Heimweg (400 km) gemacht.
Was soll ich sagen, das Soundverhalten der Anlage ist eigentlich gleich geblieben nur richtig druckvoll so wie ein S4 auch klingen soll. Bis 3000 U/min in Volllast richtig dumpfer Klang dann gehts über in ein aggressives Brüllen schön laut aber nicht zu laut. Aber nur bei Volllast.
Einfach geil muss ich sagen!!!
Original Anlage mit super steuerbarem Sound von normal (leise) bis aggressiv fahrbar. Da macht das Gasgeben richtig Spaß.
Was uns auch sofort aufgefallen ist, der Motor nimmt das Gas jetzt viel spontaner an. Da bin ich mir sicher, das liegt nicht nur am Sound 😉
Und das beste, es hat nicht 698 EUR gekostet sondern 398 EUR. Geändet wurden MSD und ES.
Meine Zweifel sind beseitigt, ich kann es nur empfehlen. Wer will kann gern vorbeikommen und es sich anhören.
Supi,
ich bin Montag dort ,meine Anlage liegt schon fertig bei denen , wird nur ausgetauscht.....freu mich auch schon drauf...
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Supi,ich bin Montag dort ,meine Anlage liegt schon fertig bei denen , wird nur ausgetauscht.....freu mich auch schon drauf...
Du wirst es nicht bereuen da bin ich mir sicher!😉
Moin,
Mich würd diese Anlage auch interessieren. Ich finde leider nichts über den S4 (sprich Preise) auf deren Website. Die Preisliste ist wohl nicht auf dem neuesten Stand?!
@scherzibaby: Könntest du nicht mal ein Video davon machen? Wäre super interessant, was für einen Sound man für diesen Preis bekommt.
Schau dir die Soundbeispiele/Videos auf deren HP an.
Dort gibt es das S5 Cabriolet (Audi S5 V6 Turbo ....... 🙄).
Dürfte ja eigentlich genau so klingen.
Gruß Olli
ich bezahle für meinen S5 auch nur 398€ Euro.....das ist die mittlere Version von der Lautstärke her....diese ist billiger als die aus der Preisliste...(698€)