Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Gestern ist meine Supersprint AGA gekommen und heute wird sie verbaut! 🙂
Wenn sie so geil klingt, wie sie aussieht, wird alles gut! 😁
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Gestern ist meine Supersprint AGA gekommen und heute wird sie verbaut! 🙂Wenn sie so geil klingt, wie sie aussieht, wird alles gut! 😁
Also ich bin schon gespannt! Bitte ein Soundfile auch zur Verfügung stellen! Danke, lg
Na dann klingen die S4s ja bald hier im Forum. Wenn bei mir der Klang unter 3.000 U/min noch so wird wie
darüber, bin ich vollends zufrieden. Ein wirklicher herzig - fauchender Klang. 😎
Die ganzen VCDS Sachen habe ich auch codiert, wirklich einerseits ein Kinderspiel und andererseits eine Frechheit von
Audi, daß es ab Werk nicht so ist.
Positiv überrascht bin ich von der Dämpferregelung samt 19" - Irre komfortabel! Wenn ich das mit dem Go Kart Fahrwerk des
B7 RS vergleiche...
@ Tommy: Bin mal gespannt, wie die originale SS untertourig klingt! Berichte mal! Musstest Du bei der Bestellung angeben, ob
stronic / HS ?
Beste Grüße
Ähnliche Themen
stronic weil es meine Partnerin als gelegentliche Fahrerin so wollte und mich dann letztendlich überzeugt hat. Passt
vllt. auch wirklich besser zu meinen Anforderungen. Mit der Distronic funktioniert das dann auch besser.
Endrohre SS sind halt richtig proletige Ofenrohre...90mm Durchmesser. Passen aber sehr gut in die Schürze und
sind sehr symetrisch. Ich werde mir da noch kleinere dranmachen lassen, aber jetzt muss erst mal die Anlage
astrein laufen.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 64787
stronic weil es meine Partnerin als gelegentliche Fahrerin so wollte und mich dann letztendlich überzeugt hat. Passt
vllt. auch wirklich besser zu meinen Anforderungen. Mit der Distronic funktioniert das dann auch besser.Endrohre SS sind halt richtig proletige Ofenrohre...90mm Durchmesser. Passen aber sehr gut in die Schürze und
sind sehr symetrisch. Ich werde mir da noch kleinere dranmachen lassen, aber jetzt muss erst mal die Anlage
astrein laufen.Beste Grüße
Gerde beim komfortablen Zweitauto denke ich ist die S-Tronic sicher ein gute Wahl...
Ich habe es befürchtet, dass die etwas prollig rüberkommen. Original sind es 80mm was ich im Kopf habe?
Kannst du mal ein Foto vom Heck posten?
Capristo wird erst nächstes Jahr eine AGA bauen, solange möchte ich dann aber nicht warten..
Werd wohl auch einfach kleinere dranmachen lassen. Leider ist der SS ESD erst wieder Anfang April lieferbar...
So AGA ist drauf!
Klingt um einiges sonorer, tiefer und dumpfer und beim Hochdrehen fauchend. Muss aber erst mal etwas freigebrannt werden, das Teil! 🙂
Untertourig schön dumpf, sonor - nicht aufdringlich, nicht dröhnend, aber dennoch unüberhörbar!
Bei der SS wird nicht zw. Handschalter und Automatik unterschieden.
Anbei ein paar miese Handy-Fotos.
Zitat:
So AGA ist drauf!
Klingt um einiges sonorer, tiefer und dumpfer und beim Hochdrehen fauchend. Muss aber erst mal etwas freigebrannt werden, das Teil! 🙂
Untertourig schön dumpf, sonor - nicht aufdringlich, nicht dröhnend, aber dennoch unüberhörbar!Bei der SS wird nicht zw. Handschalter und Automatik unterschieden.
Vielen Dank! Kannst du mal bei Gelegenheit ein Soundfile raufladen?
Um wieviel wird er lauter? Deutlich spürbar, doppelt so laut?
Danke, lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Vielen Dank! Kannst du mal bei Gelegenheit ein Soundfile raufladen?Zitat:
So AGA ist drauf!
Untertourig schön dumpf, sonor - nicht aufdringlich, nicht dröhnend, aber dennoch unüberhörbar!Bei der SS wird nicht zw. Handschalter und Automatik unterschieden.
Um wieviel wird er lauter? Deutlich spürbar, doppelt so laut?Danke, lg
Ich würde sagen spürbar lauter, aber eben nicht nur lauter, sondern vor allem hat sich das Klangbild verändert.
Hängen die Endrohre nicht noch etwas tief? Sieht für mich nicht unbedingt "schön" aus, auch wenn es darum ja nur zweitrangig geht 😉
Gruß Jan
Zitat:
Die ganzen VCDS Sachen habe ich auch codiert, wirklich einerseits ein Kinderspiel und andererseits eine Frechheit von
Audi, daß es ab Werk nicht so ist.
Was hast du den alles codiert?
Anschnallpiepser raus
Öltemperatur / Laptimer
"Effizienzanzeige"
Batterieanzeige
Spritzfunktion für Scheinwerfer verlängert
Hidden Menu MMI 3G
PDC bis 20km/h
Zitat:
Original geschrieben von 64787
"Effizienzanzeige"
wie darf ich mir das denn bei der S-tronic vorstellen?
Anzeige nur im manuellen Modus möglich?
Ist die normale Ganganzeige weiterhin vorhanden?
Danke im voraus,
Gruß aus HH
Zitat:
So AGA ist drauf!
Gefällt mir viel besser als die 4 Rohre.
Hast Du nur andere Endtöpfe, oder auch Mittenschalldämpfer gewechselt?
Grüße
Peter