Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Ich muss noch einmal auf die Wasserpumpe zurück kommen.
Ich habe zwei Bilder online gestellt. Wenn das, was ich da markiert habe die Wasserpumpe ist, dann habe ich eine aus Metall. Im Gehäuse (Stelle markiert) ist eine Typnummer eingeschlagen.
Meiner ist EZ Juni 2009, BJ März oder April (war Ausstellungsfahrzeug)
Zitat:
Original geschrieben von MaS4
Ich muss noch einmal auf die Wasserpumpe zurück kommen.Ich habe zwei Bilder online gestellt. Wenn das, was ich da markiert habe die Wasserpumpe ist, dann habe ich eine aus Metall. Im Gehäuse (Stelle markiert) ist eine Typnummer eingeschlagen.
Das sieht ganz nach der "Neuen" aus. Eigentlich wird die ja lt. madmax erst seit Anfang 2010 hergestellt. Wurde deine schon mal getauscht?
Meiner wurde ein halbes Jahr später ausgeliefert und hat eine schwarze... Also irgendwie werd ich aus der Sache nicht schlau.
Hilft eh nur abwarten und Tee trinken (Hab ich von Audi gelernt 🙂 )
Hallo,
ich habe beim A4 Avant B8 8K die S-Line Stoßstange nachgerüstet,
ich bräuchte dringend die Teilenummer für die drei Verbindungsstege bei der S-Line Stoßstange vorne unten beim Spoiler, für den A4 Avant B8 8K, das kann mir leider kein Audi Händler sagen bzw. findet es keiner, sie sind auf der Stoßstange nicht drauf, also müßten sie seperat sein, die man dann befestigt, glaube ich.......
Bitte um schnelle Antworten, es ist sehr DRINGEND!!!!
Zitat:
Original geschrieben von mani7777
Hallo,
ich habe beim A4 Avant B8 8K die S-Line Stoßstange nachgerüstet,
ich bräuchte dringend die Teilenummer für die drei Verbindungsstege bei der S-Line Stoßstange vorne unten beim Spoiler, für den A4 Avant B8 8K, das kann mir leider kein Audi Händler sagen bzw. findet es keiner, sie sind auf der Stoßstange nicht drauf, also müßten sie seperat sein, die man dann befestigt, glaube ich.......
Bitte um schnelle Antworten, es ist sehr DRINGEND!!!!
...muss du uns das unbedingt in 1000 verschiedene Threads mitteilen. 1ner hätte auch gereicht!
- und reparier deine Caps Lock Taste!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich muss noch einmal auf die Wasserpumpe zurück kommen.Ich habe zwei Bilder online gestellt. Wenn das, was ich da markiert habe die Wasserpumpe ist, dann habe ich eine aus Metall. Im Gehäuse (Stelle markiert) ist eine Typnummer eingeschlagen.
Ja, das ist die Wasserpumpe.
Meinen letzten Infos zufolge wurde bei den ersten S4 eine Pumpe mit der Teilenummer 06E 121 005 F verbaut. Diese Pumpe ist aus Druckguss/Alu. Diese wird nun auch wieder verbaut. Zwischenzeitlich wurde die Pumpe mit der Teilenummer 06E 121 008 N verbaut, das ist die aus Plastik!
Aber: Es gibt keine neu entwickelte Pumpe! Diese Gusspumpe (06E 121 005 F) ist alt und wurde bisher nur in Dieselfahrzeugen verbaut!
So, und jetzt steinigt mich wieder, die Info ist aber trotzdem aus dem Werk! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Ja, das ist die Wasserpumpe.Zitat:
Meinen letzten Infos zufolge wurde bei den ersten S4 eine Pumpe mit der Teilenummer 06E 121 005 F verbaut. Diese Pumpe ist aus Druckguss/Alu. Diese wird nun auch wieder verbaut. Zwischenzeitlich wurde die Pumpe mit der Teilenummer 06E 121 008 N verbaut, das ist die aus Plastik!Aber: Es gibt keine neu entwickelte Pumpe! Diese Gusspumpe (06E 121 005 F) ist alt und wurde bisher nur in Dieselfahrzeugen verbaut!
So, und jetzt steinigt mich wieder, die Info ist aber trotzdem aus dem Werk! 😁 😉
Danke für die Info! Hast du zufällig die Info, ob die Gusspumpe auch schon Probleme gemacht hat? Warum wurde auf Plastik gewechselt? Neue Entwicklung, die nach hinten los ging und jetzt wird wieder zurückgestellt?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Danke für die Info! Hast du zufällig die Info, ob die Gusspumpe auch schon Probleme gemacht hat? Warum wurde auf Plastik gewechselt? Neue Entwicklung, die nach hinten los ging und jetzt wird wieder zurückgestellt?Zitat:
Meinen letzten Infos zufolge wurde bei den ersten S4 eine Pumpe mit der Teilenummer 06E 121 005 F verbaut. Diese Pumpe ist aus Druckguss/Alu. Diese wird nun auch wieder verbaut. Zwischenzeitlich wurde die Pumpe mit der Teilenummer 06E 121 008 N verbaut, das ist die aus Plastik!Aber: Es gibt keine neu entwickelte Pumpe! Diese Gusspumpe (06E 121 005 F) ist alt und wurde bisher nur in Dieselfahrzeugen verbaut!
Das weiß ich noch nicht, sobald ich die Infos habe seid ihr die Ersten, die es wieder erfahren... 😉
Zitat:
Das weiß ich noch nicht, sobald ich die Infos habe seid ihr die Ersten, die es wieder erfahren... 😉Zitat:
Original geschrieben von agf08
Danke für die Info! Hast du zufällig die Info, ob die Gusspumpe auch schon Probleme gemacht hat? Warum wurde auf Plastik gewechselt? Neue Entwicklung, die nach hinten los ging und jetzt wird wieder zurückgestellt?
Ok, spitze! Bezüglich selti stimm ich dir in beiden Posts zu 🙂
Ich kann nichts dazu sagen, habe mir die Teilenummer der neuen WaPu nicht gemerkt.
Ob das die alte Dieselpumpe ist oder doch ein würdiger Nachfolger ist, wird der Tommy schon rausfinden 🙂
Hallo zusammen
Darf ich Euch mal was fragen zu einer ganz anderen Geschichte: Mein 🙂 meinte, dass mein S4 per 2. Woche März für den Bau geplant sei. Leider habe ich bis heute keine Ahnung wann ich dann mit der Auslieferung rechnen kann. Auch ist dieser Termin noch nicht bestätigt. Weiss jemand von Euch, wie lange so ein "Bauen" dauert und wann dieser zur Auslieferung bereit sein könnte?
Gruss
Tom
Zitat:
Meinen letzten Infos zufolge wurde bei den ersten S4 eine Pumpe mit der Teilenummer 06E 121 005 F verbaut. Aber: Es gibt keine neu entwickelte Pumpe! Diese Gusspumpe (06E 121 005 F) ist alt und wurde bisher nur in Dieselfahrzeugen verbaut!
Danke für die Info! Dann habe ich wohl einen S4 (WAUZZZ8K79A201xxx) mit der am Anfang verbauten alten/neuen Wasserpumpe. Ich fahre morgen in den Urlaub. Dann kann ich ja beruhigt Gas geben. Meine Pumpe wurde nicht gewechselt. (Obwohl ich den armen Mitarbeiter bei meinem Händler mehrfach kurz gemacht habe, nach dem Motto, wenn das Ding kaputt geht ist die Hölle los)
Dann werde ich dem Mitarbeiter bei meinem nächsten Besuch etwas nettes mitbringen und mich entschuldigen. War ja wohl zu unrecht.
Dafür wurde bei mir halt schon mal das Sperrdifferenzial gewechselt. Aber damit bin ich hier wohl alleine auf weiter Flur. War wohl ein Einzelfall.
Das Massekabel wurde gewechselt, Softwareupdate für Motorsteuerung (wegen zeitweisem Ausfall des ACC) (Teilenummer SW: 8K0 907 551; HW: 8K0 907 551; Bauteil: 3.0T SIMOS84 H01 0005 vorher: 3.0T SIMOS84 H01 0004) und Softwareupdate Getriebe wurden bei mir bereits eingespielt. Und einmal Bremsscheiben (nur vorne) wurden gewechselt.
Aktuell: 15.500 km.
Zitat:
Original geschrieben von TomLieTomLie
Hallo zusammenDarf ich Euch mal was fragen zu einer ganz anderen Geschichte: Mein 🙂 meinte, dass mein S4 per 2. Woche März für den Bau geplant sei. Leider habe ich bis heute keine Ahnung wann ich dann mit der Auslieferung rechnen kann. Auch ist dieser Termin noch nicht bestätigt. Weiss jemand von Euch, wie lange so ein "Bauen" dauert und wann dieser zur Auslieferung bereit sein könnte?
Gruss
Tom
Bei mir ging das ziemlich schnell... Am 18. Nov. 2009 bestellt. Dann hatte ich im Dezember eine Änderung vorgenommen. Lt. Verkäufer wurde der damals neu "gereiht". Das müsste heißen in einem Monat fertig 😕
Das Bauen passiert anscheinend in einer Woche (Schauglaswoche). 2 Wochen später ist er beim Händler (Österreich). Wir haben standardmäßig keine Werksabholung...
Vielen Dank für die prompte Antwort. Werksabholung kommt für mich (Schweiz) leider auch nicht in Frage. Bestellt habe ich ihn Mitte Dezember. Damals wurde gesagt 2-3 Monate. Wenn da nur die Ungeduld wäre... aus "2-3" Monaten wird somit eine Ewigkeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von TomLieTomLie
Vielen Dank für die prompte Antwort. Werksabholung kommt für mich (Schweiz) leider auch nicht in Frage. Bestellt habe ich ihn Mitte Dezember. Damals wurde gesagt 2-3 Monate. Wenn da nur die Ungeduld wäre... aus "2-3" Monaten wird somit eine Ewigkeit 😁
Gerne! Mir wurde bei meinen Fahrzeugen auch meistens 2-3 Monate mitgeteilt. Sind aber meistens früher gekommen. Will jetzt aber nicht irgendwelche Hoffnungen wecken 😉
Ich hätte eigentlich die Übernahme von meinen S4 erst Anfang April geplant. Wollte mir den S5 Sportback noch anschauen...
Hab mich dann für den S4 entschieden und bekam relativ schnell nachher einen Anruf von meinen Händler: "Mein S4 wäre da".
So schnell war ich noch nie beim Händler 😁
Kann nur sagen es lohnt sich zu warten. Hätte mir nie gedacht, dass ich soviel Freude mit dem Auto hätte!!
Hab ihn jetzt nun fast 3 Wochen und bin schon knapp 3000 km gefahren.. Ich kanns einfach nicht lassen - von Tag zu Tag immer mehr Spaß!