Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ich habe die Anlage von Schmid Motorsport bestellt, dort habe ich auch die Bremse an meinem B7 machen lassen.

Es ist eine Supersprint Anlage mit komplett anderem MSD bzw. zwei Stück und modifizierten Endschalldämpfern.
Bin wirklich gespannt auf die SS Anlage, die sollen ja wirklich sehr gut von der Verarbeitung sein.
Ich bin noch am überlegen, ob ich die Kats auch gleich tausche, aber da habe ich noch Zeit.

Ich habe auch Supersprint bestellt. Was heißt andere MSD. Von Supersprint gibts derzeit noch keinen MSD für den S4, nur eine Centre Pipe. Hast du die Bestellt? Wenn ja, bin ich sehr gespannt, wie laut das wird. Ich habe vorerst nur die beiden ESD genommen.

Mittelschalldämpfer von Schmid Motorsport (zwei Töpfe statt einer von SS) und ESD von Schmid Motorsport. Die Teile sind im
Original von SS, werden allerdings für Schmid modifiziert bzw. er macht das selbst, das weiß ich jetzt nicht genau.
Die verbauen dort zunächst einmal die originale SS - Anlage und testen die dann am Prüfstand / im Fahrbetrieb, dann werden die Töpfe aufgeschnitten und die Kanäle / Dämmung optimiert. So wie ich das verstanden habe, gibt er dann die Änderungen ans Werk weiter bei größeren Stückzahlen bzw. macht es im Haus.

Die Teile sehen aber perfekt aus und nicht irgendwie gebastelt. Habe seine Anlagen für Porsche und RS 4 gesehen, sind sehr sauber! Vor allem der RS hat geklungen, daß einem im Standgas schon die Augen tränten.

Passen denn die ESD von SS einfach auf die originalen Rohre?

Beste Grüße

Zitat:

Mittelschalldämpfer von Schmid Motorsport (zwei Töpfe statt einer von SS) und ESD von Schmid Motorsport. Die Teile sind im
Original von SS, werden allerdings für Schmid modifiziert bzw. er macht das selbst, das weiß ich jetzt nicht genau.
Die verbauen dort zunächst einmal die originale SS - Anlage und testen die dann am Prüfstand / im Fahrbetrieb, dann werden die Töpfe aufgeschnitten und die Kanäle / Dämmung optimiert. So wie ich das verstanden habe, gibt er dann die Änderungen ans Werk weiter bei größeren Stückzahlen bzw. macht es im Haus.

Die Teile sehen aber perfekt aus und nicht irgendwie gebastelt. Habe seine Anlagen für Porsche und RS 4 gesehen, sind sehr sauber! Vor allem der RS hat geklungen, daß einem im Standgas schon die Augen tränten.

Passen denn die ESD von SS einfach auf die originalen Rohre?

Beste Grüße

Danke!!

Na, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Ja, die passen nach Auskunft von SS.

Was kostet eigentlich eine solche Anlage, wie ihr sie verbauen lässt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Ich habe auch Supersprint bestellt. Was heißt andere MSD. Von Supersprint gibts derzeit noch keinen MSD für den S4, nur eine Centre Pipe. Hast du die Bestellt? Wenn ja, bin ich sehr gespannt, wie laut das wird. Ich habe vorerst nur die beiden ESD genommen.

zur ergänzung:

http://www.supersprint.com/eng/SPP2000000767703.asp

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

zur ergänzung:

Leider gibt es den MSD noch nicht. Ob und wann er zur Produktion geht, ist noch nicht bestimmt. Bin diesbezüglich direkt mit Supersprint in Italien in Kontakt.

Ein ESD bei SS kostet zw. 550 und 700,- für den S4
Die centre pipe kommt auf ca. 700,- und der MSD, wenns ihn dann mal gibt ca. 1000,-

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

zur ergänzung:

Leider gibt es den MSD noch nicht. Ob und wann er zur Produktion geht, ist noch nicht bestimmt. Bin diesbezüglich direkt mit Supersprint in Italien in Kontakt.

Ein ESD bei SS kostet zw. 550 und 700,- für den S4
Die centre pipe kommt auf ca. 700,- und der MSD, wenns ihn dann mal gibt ca. 1000,-

Lässt du den Auspuff direkt von Audi verbauen, irgendeinen Tuner oder bist du evtl. selbst dazu in der Lage den zu montieren?

Ich vermute du hast die Anlage direkt bei SS gekauft? Gibt es in Österreich auch irgendeinen guten Händler?

Montiert Audi den Auspuff ohne gleich für die nächsten Jahre die Garantie etc. zu streichen?
... die bräuchte ich noch - wegen meiner Wasserpumpe 🙂

Bezüglich Tieferlegung könnte man mit den einstellbaren Federn von MTM Abhilfe schaffen: http://www.mtm-online.de/.../mtm?FZID=S4B8245Q&%3BKIT=m-3s41045qa

So könnte man ja das Ganze so einstellen, dass nichts streift und trotzdem die Optik passt.
....oder hat die Sache einen Haken?

Abgasanlage ist ein Anbauteil, da gibt es keinerlei Diskussion, was die Garantie angeht. Das wurde mir von Audi auch so bestätigt und auch bei B7 S/RS 4 so gehandhabt.

Wenn Du andere Kats verbaust, müssen die OBD fähig sein und irgendwas mit der Lambdasteuerung muss funktionieren, aber selbst da kann Audi wenig sagen.

Das wäre ja noch schöner, wenn man jetzt noch gezwungen wird, diese Serientröte zu fahren.

Beste Grüße

Zitat:

Abgasanlage ist ein Anbauteil, da gibt es keinerlei Diskussion, was die Garantie angeht. Das wurde mir von Audi auch so bestätigt und auch bei B7 S/RS 4 so gehandhabt.

Wenn Du andere Kats verbaust, müssen die OBD fähig sein und irgendwas mit der Lambdasteuerung muss funktionieren, aber selbst da kann Audi wenig sagen.

Das wäre ja noch schöner, wenn man jetzt noch gezwungen wird, diese Serientröte zu fahren.

Beste Grüße

jep, richtig!

die AGA ab kat hat keinerlei einfluss auf den motor und ausserdem TÜV, daher gibts auch keine garantieprobleme!

anders wäre es beim zusätzlichen verbau von fächerkrümmer, downpipe, sportkat etc.!

ps: beim verbau eines sportkats wird in 90% der fälle die abgaslampe im KI angehen, dies müsste per software angepasst werden, wodurch die garantie dann allerdings futsch ist!

Zitat:

Beste Grüße

Genau die gleichen Infos habe ich auch! 🙂

Hallo,
hab mal eine kurze Frage zum S4.
Wovon hänngt es bei der Bestellung ab wo sich dann die Bedienknöpfe für das Navi befinden?

Es gibt ja einmal die Möglichkeit das sie oben in der Mittelkonsole sind oder unter dem Schalthebel.

Wovon hängt das nun an? Cd-Wechsler, Klima...?

danke

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Hallo,
hab mal eine kurze Frage zum S4.
Wovon hänngt es bei der Bestellung ab wo sich dann die Bedienknöpfe für das Navi befinden?

Es gibt ja einmal die Möglichkeit das sie oben in der Mittelkonsole sind oder unter dem Schalthebel.

Wovon hängt das nun an? Cd-Wechsler, Klima...?

danke

Von Navi bzw. vom MMI. Dürfte aber bei allen A4 das gleiche sein...

Achso,
weil ich habe im Internet noch kein Bild gefunden mit Navi, MMi, ohne cd wechsler und der normalen 1 Zonen Klima.

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Achso,
weil ich habe im Internet noch kein Bild gefunden mit Navi, MMi, ohne cd wechsler und der normalen 1 Zonen Klima.

Beim Konfigurator kann man es auswählen, anbei das Bild...

Jedoch würde ich, obwohl es eigentlich eine 2-Zonen Klima ist, trotzdem diese wieder nehmen. Die seperate digitale Einstellung in so einem Auto sollte eigentlich Standart sein - meine persönliche Meinung..

Wss4gf
Deine Antwort