Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

START>
Wasserpumpe-Schaden

c54d53de-27f5-4144-965c-7ca7d7620fb4

<ENDE

User

EZ

Kilometerstand

Datum bei Schaden

S-Tronic (Ja/Nein)

tom0265

28.04.09

21.250

26.10.09

Ja

Suchlicht

Juni 09

7000

18.12.09

Ja

pasbal

März 09

16.000

11.11.09

Ja

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Wasserpumpe-Schaden

Also die Tabelle finde ich gut. Ich mach dann auch mit. (Ist aber noch nicht so weit bei mir)

Dafür kann ich andere Dinge berichten. Mein Auto war letzte Woche komplett in der Werkstatt (Leihwagen: Jetta 1.6 😠 Ich dachte das Auto wird seit den 80igern nicht mehr gebaut...)

gemacht wurde:

- ACC Softwareupdate, weil das öfters mal ausgefallen ist
- Fehler im Sportdifferenzial. (Steht im Display) Fehler ist leider noch nicht gelöst. Irgendwelche Messfühler sollen getauscht werden. Fehlermeldung kommt sofort nach dem Starten des Motors.
- Bremsenrubbeln (hängt angeblich mit dem Sportdifferenzial Fehler zusammen. Wird noch geklärt wer die Bremsen bezahlt)
- Rückrufaktion Massekabel

Angesprochen auf die Wasserpumpe war trotz angeblicher Nachfrage in Ingolstadt nichts vermerkt.
Im neuen Jahr geht das Auto wieder in die Werkstatt. Bis dahin sind 3.000 km mehr auf der Uhr. 😁

Hier was neues zum Thema Spritverbrauch... www.greenautogas.de/showcars/audi-s4-avant.html

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Hallo,

wurdest Du wegen dem Massekabel angeschrieben / informiert oder ist das eher so ein "versteckter" Rückruf, wird einfach gemacht, wenn das Fahrzeug mal in der Werkstatt ist ? Müßte man da nochmals aktiv nachfragen ?

Grüße,
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

wurdest Du wegen dem Massekabel angeschrieben / informiert oder ist das eher so ein "versteckter" Rückruf, wird einfach gemacht, wenn das Fahrzeug mal in der Werkstatt ist ?

Hallo,

ist wohl eine "versteckte" Aktion. Wird beim nächsten Werkstattaufenthalt erledigt. Hat nicht nur mit dem S4 zu tun, sondern auch mit den A4s. Ich habe hier irgendwo im Forum schon mal was darüber gelesen.

Auf jeden Fall wurde ich darüber erst informiert, wie ich den Schlüssen abgegeben habe. Da ist der Meister aufgestanden an einen Schrank und hat aus einem großen Stapel einen Umschlag mit entsprechenden Anleitungen herausgezogen. Waren geschätzt 20 Umschläge in dem Schrank.

START>
Wasserpumpe-Schaden

adcc1601-8bed-40c2-8e0c-89e6b666224b

<ENDE

User

EZ

Kilometerstand

Datum bei Schaden

S-Tronic (Ja/Nein)

tom0265

28.04.09

21.250

26.10.09

Ja

Suchlicht

Juni 09

7000

18.12.09

Ja

pasbal

März 09

16.000

11.11.09

Ja

stipenma

08.05.2009

10500

21.12.2009

JA

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

START>
Wasserpumpe-Schaden

c8ddd16d-5e62-4819-b612-6e78fff3d274

<ENDE

User

EZ

Kilometerstand

Datum bei Schaden

S-Tronic (Ja/Nein)

tom0265

28.04.09

21.250

26.10.09

Ja

Suchlicht

Juni 09

7000

18.12.09

Ja

pasbal

März 09

16.000

11.11.09

Ja

stipenma

08.05.2009

10500

21.12.2009

JA

S4-Tiefseeblau

22.07.2009

10.688

30.11.2009

JA

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Bei mir kam gerade die Warnung :Kühlmittelstand niedrig, Motor abstellen.
Da bin ich ja mal gespannt.
KM: 2600
EZ:11/09
Der Notdienst ist unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von audi870

Bei mir kam gerade die Warnung :Kühlmittelstand niedrig, Motor abstellen.
Da bin ich ja mal gespannt.
KM: 2600
EZ:11/09
Der Notdienst ist unterwegs.

😠 Du kriegst wohl zu Weihnachten auch eine neue Wasserpumpe. Aber Deiner wäre ja bestimmt ein Modell nach den Werksferien. Hast Du noch Kühlmittel, oder ist der Behälter leer und dafür der ganze Motor nass?

Ein bißchen ist noch drin. Habe im Motorraum nichts sehen können. Es ist auch nicht während der Fahrt passiert.
Wollte gerade losfahren und dann kam die Meldung.

So, Notdienst war da. Er konnte keinen Schaden feststellen. Kühlflüssigkeit wurde aufgefüllt und ich solle den Stand mal beobachten.
Evtl. sei noch Luft im Kühlsystem gewesen.
Bin mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert...

Zitat:

Original geschrieben von audi870

So, Notdienst war da. Er konnte keinen Schaden feststellen. Kühlflüssigkeit wurde aufgefüllt und ich solle den Stand mal beobachten.
Evtl. sei noch Luft im Kühlsystem gewesen.

Luft, schon immer etwas wenig oder irgendwo ein Leck in der Leitung...

Zitat:

Bin mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert...

Ich denke, ich spreche für viele hier, wenn ich sage

WIR AUCH

, wenn man Deine EZ betrachtet.

cu und gute Fahrt

Oje die EZ klingt nicht gut 🙁

Kann mir jemand bitte sagen welches Öl ich im S4 nachfüllen muss? nur zur Kontrolle...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Kann mir jemand bitte sagen welches Öl ich im S4 nachfüllen muss? nur zur Kontrolle...

VW 504 00.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Zitat:

Original geschrieben von endmar

VW 504 00.

Danke!

Gestern, nachdem es geschneit hat, musste der S4 für mich erstmals sein können auf Schnee beweisen. Dabei war der Unterschied zwischen Auto und Dynamic bei Sportdiff. deutlich zu spüren. Bei Dynamic war das Driften um den Kreisverkehr eine Freude... Im Auto-Modus musste das Ausbrechen viel mehr provoziert werden. Einfach ein klasse Auto...

Deine Antwort