Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Kannst Du auch was zum Km-Stand und dem Baudatum sagen ?
Aber gern - Baudatum irgendwann im Mai und Km-Stand ist 7000 und ein paar zerquetschte.
Wie gesagt, ich weiss noch nicht, was es ist, aber die Beschreibung passt einfach verdächtig gut. So wie das Wasser im Motorraum verteilt scheint, könnte auch ein Kühlschlauch geplatzt sein. Ich konnte innerhalb einiger hundert Meter anhalten und es ist auch saukalt derzeit, so dass das Wasser keine Zeit hatte, zu verdunsten oder ähnlich.
cu
Zitat:
Wie gesagt, ich weiss noch nicht, was es ist, aber die Beschreibung passt einfach verdächtig gut. So wie das Wasser im Motorraum verteilt scheint, könnte auch ein Kühlschlauch geplatzt sein. Ich konnte innerhalb einiger hundert Meter anhalten und es ist auch saukalt derzeit, so dass das Wasser keine Zeit hatte, zu verdunsten oder ähnlich.
Bei mir war der Motorraum auch mit Kühlmittel getränkt, das liegt daran, dass der Riementrieb auf der Frontseite das Kühlmittel von unten nach oben befördert und dann schön verteilt. Also auch wieder ein Wasserpumpenschaden...
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
HalloWollte nur sagen, dass seit heute Nachmittag mein Komfortschlüssel schon wieder nicht funktioniert und dass ich wieder einen Termin beim 🙂 vereinbaren muss. Das ist nun Sensor Nr. 3. Ich zweifle immer mehr, dass das wirklich die Sensoren sind.
Kann dann wenigstens das DSG-Update gleich aufspielen lassen - ob ich wohl auch gleich eine Wasserpumpe bestellen soll? Bei den aktuellen Lieferfristen wäre dann wenigstens dafür gesorgt, dass eine vorrätig ist, denn bei meinem Glück wird die bestimmt das Jahr nicht überstehen.
cu
Ich zitiere mich selbst (vom 17.12.) und denke, dass ich wohl besser nichts gesagt hätte...
Ähnliche Themen
Wasserpumpenschaden-Tabelle
Es wäre schön wenn sich alle mit Angabe von EZ, Kilometerstand bei Schaden und evtl. noch Angabe über S-Tronic oder Handschalter hier eintragen würden.
Vielen Dank an alle die mitmachen.
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Werde morgen berichten wenn er wieder eine Nacht gestanden hat, ob die Pfeif/Quitschgeräusche weg sind
und?
hattest Du heute schon quietschfreies Fahrvergnügen? (ach nee, das waren ja die Wolfsburger 😁)
Gruß,
sorgelchen
Zitat:
Original geschrieben von subutai
Wasserpumpenschaden-TabelleEs wäre schön wenn sich alle mit Angabe von EZ, Kilometerstand bei Schaden und evtl. noch Angabe über S-Tronic oder Handschalter hier eintragen würden.
EZ KM-Stand Datum Schaden Getriebe
28.04.09 21.250 26.10.09 S-Tronic
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
und?Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Werde morgen berichten wenn er wieder eine Nacht gestanden hat, ob die Pfeif/Quitschgeräusche weg sindhattest Du heute schon quietschfreies Fahrvergnügen? (ach nee, das waren ja die Wolfsburger 😁)
Gruß,
sorgelchen
Bin heute noch keine große Strecke gefahren, aber es ist so gut wie weg,
bzw. ganz leise noch wahrzunehmen, kann an den neuen Belägen liegen
oder an dem Schnee,...
melde mich wieder sobald ich mit gefahren bin und es schneefreier geworden ist.
Gruß Chris
Hallo,
mein Quietschen, dass sich auch wie der beschriebene Luftballon angehört hat ist wieder weg. Manchmal höre ich ein ganz leises Quietschen aber nur am Anfang, komischer weise jedoch nicht sofort beim Losfahren sondern erst nach ein paar hundert Metern. Aber sei's drum solange es nicht wirklich wieder kommt.
Noch eine Bemerkung zum Verbrauch, für Kurzstrecke eher nicht so geeignet hatte es allerdings mit viel Stau in der Stadt auf 34,6l/100km gebracht. Der Tank hat dann aber trotzdem für 336km gereicht.
Da es zzt etwas kälter ist habe ich mal auf den Unterschied bei der Erwärmung des Kühlwassers mit und ohne Standheizung geachtet. Mit Standheizung an vor dem Losfahren ist er mE viel schneller warm. Bereits nach 6 Min war 90 C° angezeigt. Im Büro dann auch die Öltemperatur bei über 90 C°.
Anbei noch ein paar Fotos in der Nacht.
Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von drissen
Da es zzt etwas kälter ist habe ich mal auf den Unterschied bei der Erwärmung des Kühlwassers mit und ohne Standheizung geachtet. Mit Standheizung an vor dem Losfahren ist er mE viel schneller warm. Bereits nach 6 Min war 90 C° angezeigt. Im Büro dann auch die Öltemperatur bei über 90 C°.
Wo siehst du die Temp vonm Öl?
Zitat:
Original geschrieben von subutai
Wasserpumpenschaden-TabelleEs wäre schön wenn sich alle mit Angabe von EZ, Kilometerstand bei Schaden und evtl. noch Angabe über S-Tronic oder Handschalter hier eintragen würden.
Hier wäre die Tabelle zum eintragen:
Kurzanleitung zum Eintragen:
1.) Antwort mit "Zitieren".
2.) oben auf "vb-Code-Editor" klicken.
3.) Text vor dem ersten Wort "START>" und hinter dem letzten Wort "<ENDE" löschen (auch die "quotes"😉, damit der Post nicht zu lang wird.
4.) Nächste freie Einträge mit "-"Strichen nach dem Wort "[tablerow]" suchen und die Striche nach der Spaltenreihenfolge entsprechend mit den eigenen Angaben füllen.
5.) Vorschau machen, ob alles an der richtigen Stelle/Reihenfolge erscheint.
6.) Erstellen. (max.12 Zeichen pro Spalte, sonst wird's zu breit)
START>
Wasserpumpe-Schaden
1879575b-fa7e-4e22-9d2a-e853db752ea1
<ENDE
Have fun!
User
EZ
Kilometerstand
Datum bei Schaden
S-Tronic (Ja/Nein)
tom0265
28.04.09