Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Na kommt Leute, seid mal ein bischen fair....Immerhin ist der Wink der ungewöhnlichen Positionierungspolitik durch Audi durchaus berechtigt. Sicherlich muß das Aufrüsten irgendwo mal eingedämmt werden, aber gleich die Leistung zu reduzieren und noch den Motor zu verkleinern ist m.E. marketingpolitisch nicht sehr leicht zu verdauen.

Ich warte ja nur auf den Tag, an dem BMW den 335i "liftet" und auf 334 PS aufrüstet. Dann hätte man wenigstens den damaligen "Stinkefinger" von Audi mit der Leistung des B6/7 S4 ggü. dem M3 E46 wieder zurückgegeben.

Zu dem Opel: Nun gut, Geschmack ist subjekiv und der Wagen ist m.E die gleich Arsc.geburt wie jeder andere Opel auch.

VG

Der opel bekomt auch den Haldex XWD IMHO wie Saab.

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Jarod.

Und trotzdem würde ich keins kaufen 😉

Zitat:

3.0TFSI ist ein marketing name.
Der S4 bekomt ein 3.0 V6 FSI Valve-Lift Kompressor motor mit 333 ps.
Der Kompressor ist ein "Twin Screw Four-Lobe (Twin Vortices Series) TVS Eaton Compressor.

Jarod.

Fällt mir gerade ein, also bekommt 'der neue' also weniger PS als der Alte?

Vom Kompressor ein Bild hier unten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1973

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Neue SPy Shots:

http://www.worldcarfans.com/.../new-audi-s4-spied-in-northern-sweden

Und die Vermutung eines 4.2 V8 FSI mit 354 PS / 264kW

Da gibts nix mehr zu vermuten. Der V6 3.0 TFSI ist beschlossene Sache, die Leistung mit 333 PS ebenfalls.

SOlange dass nicht offiziell bekannt gegeben ist, ist dass eine genauso eine Vermutung wie dass andere :-)

Zitat:

Zitat:

Da gibts nix mehr zu vermuten. Der V6 3.0 TFSI ist beschlossene Sache, die Leistung mit 333 PS ebenfalls.

SOlange dass nicht offiziell bekannt gegeben ist, ist dass eine genauso eine Vermutung wie dass andere :-)

Da ich bei Audi tätig bin, muss ich Dir recht geben. Ist zwar intern beschlossen, jedoch noch nicht offiziell nach Außen transportiert. Stellt jedoch auch kein großes Geheimnis dar.

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Jarod.

Würd ich sagen selber Schuld😉

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Aber wer nicht über den Tellerrand blickt,kanns nicht wissen.

Ein Insignia wird mit grosser Warscheinlichkeit mein nächster.Vielleicht mit dem 2.9er Diesel mit 250 ps.

Ist aber auch überhaupt nicht das Thema.

Wollte eigentlich mit meinem Beitrag niemanden zum Kauf oder son Quatsch umstimmen,wie es vielleicht von manchem hier verstanden wurde.

Wollte eigentlich nur meine Verwunderung mitteilen,dass der neue S4 etwas weniger Leistung bekommen soll als der alte,was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Find einige Audimodelle auch recht super,aber wie gesagt!Ander haben eben auch schöne Töchter.
Sowas kann man aber nur bemerken,wenn man mal in die Richtung anderer Hersteller schaut. Habe ich auch getan.
Hatte nicht nur Opel bisher gefahren,waren auch VW's oder BMW's dabei.
Grossvadder war bisher auch begeisterter Audifahrer.Hatte sich aber vor kurzem mal einen neuen Signum Cosmo zugelegt und ist hellauf begeistert.
Aber deshalb findet er Audi nun nicht auf einmal scheisse,im Gegenteil. Aber er sagte das der Signum genauso gut wie sein Audi ist und dabei noch deutlich mehr Platz und Ausstattung zum selben Preis.

omileg

Zitat:

Da ich bei Audi tätig bin, muss ich Dir recht geben. Ist zwar intern beschlossen, jedoch noch nicht offiziell nach Außen transportiert. Stellt jedoch auch kein großes Geheimnis dar.

SOlltest du tatsächlich bei Audi sein, und tatsächlich wissen, dass es beschlossen ist, dann hast du den Jungs gerade einen Kündigungsgrund geliefert, da solltest du vorsichtig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Jarod.

Ich auch nicht. 😉

Jarod.

http://www.eaton.com/.../ct_140195.jpg

TWIN VORTICES SERIES (TVS) The Eaton Twin Vortices Series or Eaton TVS™ is a patented supercharger design that features twin four-lobe rotors, twisted 160 degrees. By comparison, the original Eaton supercharger features three lobes twisted 60 degrees. The fourth lobe and added twist, when combined with redesigned air inlet and outlet ports, creates a smoother, more efficient flow of air into the engine. In addition to improved overall efficiency, the Eaton TVS supercharger has improved noise and vibration characteristics as well.

As a result of these design changes engine manufacturers can use a smaller Eaton TVS supercharger to create the desired amount of boost. This provides under hood packaging advantages as well as weight savings.

Jarod.

Ich denke, es würde schon Sinn machen, den S4 vom S5 abzugrenzen.

Das habe ich jetzt mal intern und offiziell beschlossen 😁

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ich denke, es würde schon Sinn machen, den S4 vom S5 abzugrenzen.

Das habe ich jetzt mal intern und offiziell beschlossen 😁

Oder das passiert ist die frage.

Der A5/S5 soll im 2009 auch den 3.0 V6 FSI Valve-Lift Kompressor motor bekommen.

Weiter bekomt der neue A6 im so wie est aus sehen auch aber mit 290 ps.

Jarod.

http://i64.photobucket.com/albums/h167/degraafm/S4-1.jpg

Jarod.

Zitat:

Zitat:

SOlltest du tatsächlich bei Audi sein, und tatsächlich wissen, dass es beschlossen ist, dann hast du den Jungs gerade einen Kündigungsgrund geliefert, da solltest du vorsichtig sein.

Lieber darkvader!

1, Du brauchst Dich um meine berufliche Zukunft wirklich nicht zu sorgen.

2, Das ich "tatsächlich" bei Audi beschäftigt bin, davon kannst Du auch ausgehen.

3, Welche "Geheimnisse" ich nach Außen tragen kann und welche nicht, ist ganz klar abgesteckt und definiert.

4, Der 3.0 TFSI im S4 unterliegt keiner Geheimhaltung, Ihr dürft dies also auch problemlos wissen.

5, Sollte es nicht der Sinn dieses Forum sein, Neuheiten schnellstmöglich zu erfahren, dann teilt mir dies mit und ich unterlasse es gerne.

Alles klar, wenn du sagst dass du weißt was du tust - ich konnte es mir nur schwerlich Vorstellen, dass irgendwer hingeht und sagt "Hey, der S4 bekommt den 333PS Motor - wir geben dass zwar noch nicht offiziell bekannt, aber postet es ruhig schon in Foren".
Ich hab halt auch schon diverse Verträge mit Geheimhaltungsklauseln unterschrieben - und da steht immer so DInge drin wie "darf erst dann weitergegeben werden wenn es allgemein bekannt ist, als allgemein bekannt gilt es nach einer offiziellen Veröffentlichung" und ähnliches.
Klar freut man sich hier über jede Info - aber es hilft ja nix, wenn es die letzte war - daswegen wollte ich dich nur draufhinweisen und dir nix böses....

Deine Antwort