Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Alles klar, wenn du sagst dass du weißt was du tust - ich konnte es mir nur schwerlich Vorstellen, dass irgendwer hingeht und sagt "Hey, der S4 bekommt den 333PS Motor - wir geben dass zwar noch nicht offiziell bekannt, aber postet es ruhig schon in Foren".
Ich hab halt auch schon diverse Verträge mit Geheimhaltungsklauseln unterschrieben - und da steht immer so DInge drin wie "darf erst dann weitergegeben werden wenn es allgemein bekannt ist, als allgemein bekannt gilt es nach einer offiziellen Veröffentlichung" und ähnliches.
Klar freut man sich hier über jede Info - aber es hilft ja nix, wenn es die letzte war - daswegen wollte ich dich nur draufhinweisen und dir nix böses....
Is schon in Ordnung. War ja auch von meiner Seite nicht böse gemeint.
Es gibt halt gewisse Geheimnisse, die noch während der Geheimhaltung keine mehr sind.
Die 333 PS und der 3.0TFSI im neuen S4 wurden doch schon an einigen Stellen nach Außen getragen. Jetzt noch zu sagen "das stimmt nicht" ist auch nicht mehr sinnvoll. Man kann nur sagen "es wurde noch nicht offiziell bestätigt".
Audi Kunden haben aber in meinen Augen das Recht darauf interessante Details frühestmöglich zu erfahren. So groß ist das S4 Klientel nun auch wieder nicht. Und der Motor wird hochinteressant, also etwas auf was man sich freuen darf.
Mal etwas OT, ich hab mich gestern mit einem befreundeten Ingenieur unterhalten. Wie sieht es eigentlich mit den "Veredelungsmaßnahmen" für einen solchen Kompressor aus?
Er meinte, daß mit vergleichbarem Aufwand wie bei Turbomotoren gerechnet werden kann. Dann müsste man ja eigentlich mit Veränderung der Software zwischen 360 und 380 PS erreichen können? Was würde dann mit veränderter Hardware alles möglich sein???
Viele Grüße
Also wenn hier schon so viele Audi-Insider unterwegs sind, würde ich es schon gern genau wissen wollen. Wird es nun ein Turbo, Bi-Turbo, Kompressor oder Turbo und Kompressor. Technische Daten und Leistungsangaben wären auch ganz nett 😉
Wobei, wenn sich der neue S4 mit dem aufgeladenen Sechszylinder preislich am alten S4 orientiert, dürfte sich der Wagen eh nicht verkaufen. Da bekomme ich bei BMW Vergleichbares für T€ 10 weniger!
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Mal etwas OT, ich hab mich gestern mit einem befreundeten Ingenieur unterhalten. Wie sieht es eigentlich mit den "Veredelungsmaßnahmen" für einen solchen Kompressor aus?Er meinte, daß mit vergleichbarem Aufwand wie bei Turbomotoren gerechnet werden kann. Dann müsste man ja eigentlich mit Veränderung der Software zwischen 360 und 380 PS erreichen können? Was würde dann mit veränderter Hardware alles möglich sein???
Viele Grüße
Mit anpassung von Kompressor pulley (kleiner) und software kan man einfach auf 400 ps kommen.
Jarod.
Ähnliche Themen
Zitat:
Audi Kunden haben aber in meinen Augen das Recht darauf interessante Details frühestmöglich zu erfahren. So groß ist das S4 Klientel nun auch wieder nicht. Und der Motor wird hochinteressant, also etwas auf was man sich freuen darf.
Audianer ich finde es super was du machst!!! Ich persönlich danke dir....😁 Ohne deine Info weiß ich nicht was ich getan hätte 🙂
Auf jeden Fall würde ich mir NIE so einen hässlichen Opel kaufen!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Audianer1973
Is schon in Ordnung. War ja auch von meiner Seite nicht böse gemeint.Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Alles klar, wenn du sagst dass du weißt was du tust - ich konnte es mir nur schwerlich Vorstellen, dass irgendwer hingeht und sagt "Hey, der S4 bekommt den 333PS Motor - wir geben dass zwar noch nicht offiziell bekannt, aber postet es ruhig schon in Foren".
Ich hab halt auch schon diverse Verträge mit Geheimhaltungsklauseln unterschrieben - und da steht immer so DInge drin wie "darf erst dann weitergegeben werden wenn es allgemein bekannt ist, als allgemein bekannt gilt es nach einer offiziellen Veröffentlichung" und ähnliches.
Klar freut man sich hier über jede Info - aber es hilft ja nix, wenn es die letzte war - daswegen wollte ich dich nur draufhinweisen und dir nix böses....Es gibt halt gewisse Geheimnisse, die noch während der Geheimhaltung keine mehr sind.
Die 333 PS und der 3.0TFSI im neuen S4 wurden doch schon an einigen Stellen nach Außen getragen. Jetzt noch zu sagen "das stimmt nicht" ist auch nicht mehr sinnvoll. Man kann nur sagen "es wurde noch nicht offiziell bestätigt".
Hallo Audianer1973,
kannst (darfst) Du mir auch sagen, wann das A5 Cabrio denn nun kommt (sonst kaufe ich vorher noch einen BMW! 😉 und ob der 3,0TFSI im A5 Cabrio kommt und wann? (als S5 oder A5).
Danke schonmal.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Tja,so unterschiedlich sind die Meinungen.
Gut dass es auch genügend Leute mit anderer Meinug gibt.
Jedenfalls braucht er sich in keinster Weise vor dem immer gleicher werdenden Audidesign zu verstecken und technisch erst recht nicht.
Wie gesagt,Optik und Styling ist immer eine Ansichtssache.
Aber bisher war der Grossteil begeistert vom neuen Insignia bzw. dem was man bisher so gesehen hat.
Mir gefällt er jedenfalls so gut,dass ich ihn als einer der engsten Kandidaten für meinen nächsten Wagen sehe.
omileg
Sieht von außen aus wie ein A4 mit Expaket. Allerdings wirken die Seitenleisten bescheiden. Hauchdünn und sieht aus wie aus einem billigen Tuning Zubehörkatalog...
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Tja,so unterschiedlich sind die Meinungen.Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Gut dass es auch genügend Leute mit anderer Meinug gibt.
Jedenfalls braucht er sich in keinster Weise vor dem immer gleicher werdenden Audidesign zu verstecken und technisch erst recht nicht.
Wie gesagt,Optik und Styling ist immer eine Ansichtssache.
Aber bisher war der Grossteil begeistert vom neuen Insignia bzw. dem was man bisher so gesehen hat.Mir gefällt er jedenfalls so gut,dass ich ihn als einer der engsten Kandidaten für meinen nächsten Wagen sehe.
omileg
naja wer diesen hässlichen Lamellengrill gut findet 🙄
Der Kofferraumdeckel erinnert auch sehr stark am 6er BMW,sehr schade.
Und die Motoren sind auch nicht wirklich innovativ, noch nicht mal Direkteinspritzung.
Und bis der draußen ist, haben sich die möglichen S4 Kunden schon einen neuen Audi gekauft.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Definitiv: V6 3,0TFSI
PS: 333PS
Aufladung: Kompressor + Turbo
Bestellbar: ab Oktober Limo+ Avant (Österreich!)
Auslieferung: 01/2009
Preis: wird sich an den alten S4 anlehnen, jedoch max. 2000€ günstiger
Wenn die Leistung kein Geheimnis mehr ist, sollte das doch auch für das Drehmoment gelten? Wieviel stemmt er denn nun?
Zitat:
Original geschrieben von HoschiZ
Wenn die Leistung kein Geheimnis mehr ist, sollte das doch auch für das Drehmoment gelten? Wieviel stemmt er denn nun?Zitat:
Soviel ich gelesen habe 440 NM.
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Hi Leute,gibt es denn schon Bilder vom neuen S4?
Grüße
YING
Keine , wo man wirklich viel sieht.
Ein paar Spypics , das wars.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von HoschiZ
Wenn die Leistung kein Geheimnis mehr ist, sollte das doch auch für das Drehmoment gelten? Wieviel stemmt er denn nun?Zitat:
Wenn mein 🙂 es mir gesagt hätte, dann hätte ich es sicher auch hergeschrieben....
Die Daten sind ja auch von internen Schulungsunterlagen und nicht aus einem Verkaufsfolder 😉
Gibt es denn schon Werte von ersten Fahrversuchen?
Wie schnell wird der S4 von 0-100 und 0-200?
Wann kommt der RS4 und mit welchem Motordaten? (Brauche 2010 einen Ersatz für meinen S5 😁)