Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Definitiv: V6 3,0TFSI
PS: 333PS
Aufladung: Kompressor + Turbo
Bestellbar: ab Oktober Limo+ Avant (Österreich!)
Auslieferung: 01/2009
Preis: wird sich an den alten S4 anlehnen, jedoch max. 2000€ günstiger
Und wie sieht's mit dem Drehmoment aus?
Zitat:
Es wir definitiv nicht nur ein Turbo, das neue Konzept von Audi sieht so aus:* Der Kompressor liefert die Power in erster Linie für den Drehzahlkeller, soll aber auch sekundär für den gesamten Drehzahlbereich sein
* Der Turbo (ein großer Turbo, nicht so ein kleiner wie beim 335i) drückt dann nochmal ab ca 2000min-1
Hmm, ein Kompressor bringt bei geringer Drehzahl eigentlich eher wenig zusätzliche Leistung. So groß kann der Lader übrigens nicht sein, wenn der schon ab 2k volle Leistung bringt. Und wie sieht den bitte der Abgassammler für einen V-Motor mit nur
einemLader aus???
😕
Huhu hier ein S4 Avant in der freien Wildbahn....
Und hier von vorne...
Ähnliche Themen
und von der Seite der S4 Avant
Ich frage mich, warum die den Typenschriftzug "S4" maskieren, anstatt ihn einfach beim Prototypen nicht aufzukleben.
3.0TFSI ist ein marketing name.
Der S4 bekomt ein 3.0 V6 FSI Valve-Lift Kompressor motor mit 333 ps.
Der Kompressor ist ein "Twin Screw Four-Lobe (Twin Vortices Series) TVS Eaton Compressor.
Jarod.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
3.0TFSI ist ein marketing name.
Der S4 bekomt ein 3.0 V6 FSI Valve-Lift Kompressor motor mit 333 ps.
Der Kompressor ist ein "Twin Screw Four-Lobe (Twin Vortices Series) TVS Eaton Compressor.Jarod.
Sowas ähnliches meinte mein 🙂 auch, aber auf alle Fälle irgendeine doppelte Aufladung....
Das Audi den kommenden S5 mit einen 3,0TFSI ausstatten möchte ist im Moment nur noch ein Gerücht seitens meinem 😉. Andererseits meinte er aber auch noch, das sie diesen Klassensprung weiterhin behalten wollen S4>S5 und der S5 daher den V8 behält, wegen der V8 Käuferschicht.....
Neue SPy Shots:
http://www.worldcarfans.com/.../new-audi-s4-spied-in-northern-sweden
Und die Vermutung eines 4.2 V8 FSI mit 354 PS / 264kW
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Neue SPy Shots:http://www.worldcarfans.com/.../new-audi-s4-spied-in-northern-sweden
Da gibts nix mehr zu vermuten. Der V6 3.0 TFSI ist beschlossene Sache, die Leistung mit 333 PS ebenfalls.
Zitat:
Sowas ähnliches meinte mein 🙂 auch, aber auf alle Fälle irgendeine doppelte Aufladung....
Der Kompressor ist ein Twin Screw four-lobe (Twin Vortices Series) TVS Eaton Kompressor.
Twin ist gleich an Doppel.
Jarod.
Zitat:
Original geschrieben von Audianer1973
Da gibts nix mehr zu vermuten. Der V6 3.0 TFSI ist beschlossene Sache, die Leistung mit 333 PS ebenfalls.Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Neue SPy Shots:http://www.worldcarfans.com/.../new-audi-s4-spied-in-northern-sweden
Echt...mhh.
Da hat ja der neue Opel Insignia OPC sogar die Nase vorn.
Der soll 360ps bekommen mit elektr. Allrad usw.
Aber ok,dafür hat Audi ja den RS4,den es beim neuen A4 sicherlich auch wieder geben wird mit noch mehr Leistung oder?
Insignia 2
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Echt...mhh.Zitat:
Original geschrieben von Audianer1973
Da gibts nix mehr zu vermuten. Der V6 3.0 TFSI ist beschlossene Sache, die Leistung mit 333 PS ebenfalls.
Da hat ja der neue Opel Insignia OPC sogar die Nase vorn.
Der soll 360ps bekommen mit elektr. Allrad usw.
Aber ok,dafür hat Audi ja den RS4,den es beim neuen A4 sicherlich auch wieder geben wird mit noch mehr Leistung oder?
Danke für die Bilder, aber Ich denk den Insignia interessiert hier eigentlich herzlich wenig.
Wer nun mehr PS hat is doch völlig egal, hier gehts in erster Linie um den neuen S4.
Zudem sieht der meiner Meinung echt s****** aus.
Wollte mir eigentlich den neuen S4 bestellen; werde jetzt wohl nach dieser interessanten Info wohl doch zum Vectra...ähh zum Insignia greifen. Was ein Glück und Tausende ehemalige S4-Fahrer werden mir folgen!