Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Hier mal ein paar Fotos von meinem Neuen, den ich seit gestern mein Eigen nenne! 🙂

Tommy, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Gefällt mir auch super gut.

Mein Tipp, rass nicht so 😉

Ich glaub ich hat die gleichen Felgen bei einem schwarzen Auto gewählt.

Danke dir! 🙂
Ne, werde ich nicht und jetzt ist sowieso erst mal einfahren dran! 😉

Hallo!

Gratuliere zum S4. Hat sich das warten gelohnt und optisch sieht er ja fast gleich aus wie meiner! Werde ich mir natürlich Live ansehen.

habe heute mal in einen S4 reingeschaut, und mir ist aufgefallen das dieser keine S stufe bei der Automatik hatte. why?

Ähnliche Themen

Da hast Du nicht richtig geschaut, ich habe eine S Stufe - in dieser wird zb nicht in 7 geschaltet, und bei normaler ruhiger Fahrweise wechselt er die Gänge ca. bei 3.000 /min, sonst viel früher ...

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

habe heute mal in einen S4 reingeschaut, und mir ist aufgefallen das dieser keine S stufe bei der Automatik hatte. why?

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

Da hast Du nicht richtig geschaut, ich habe eine S Stufe - in dieser wird zb nicht in 7 geschaltet...

Zitat:

Zitat:

Wenn der DriveSelect hat dann gibt es den S nicht - das heisst dann Dynamic (oder bei Individual kann man z.B. exklusiv die Schaltung auf Dynamic (also Sportmodus) programmieren).

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Zitat:

Da hast Du nicht richtig geschaut, ich habe eine S Stufe - in dieser wird zb nicht in 7 geschaltet...

Zitat:

Zitat:

Wenn der DriveSelect hat dann gibt es den S nicht - das heisst dann Dynamic (oder bei Individual kann man z.B. exklusiv die Schaltung auf Dynamic (also Sportmodus) programmieren).

außerdem schaltet er im S-Modus auch in den 7., dauert nur nen bisschen.

Hallo A4-Tommy,

auch von mir Glückwunsch und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt !

Sind die S-Sportsitze schwarz oder dunkelgrau ?

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo A4-Tommy,

Grüße,
Frank

Dankeschön!

Sind schwarz! Fotos sind in der Mittagssonne entstanden... 😉

So, jemand fragte nach Bildern mit Rot/Schwarzen Sitzen... anbei Bilder meines Händlers (Showroom), leider nur mit der Handy Cam, aber immerhin..

Bild0000
Bild0001
Bild0002

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo A4-Tommy,

Grüße,
Frank

Dankeschön!

Sind schwarz! Fotos sind in der Mittagssonne entstanden... 😉

Danke !

Stimmt, auf den Bildern die ich eingestellt habe mit den rot/schwarzen Sitzen des S4 meines Händlers sieht man kein "S"..

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

sag ich doch! 😁

bloss was ist DRIVE SELECT?

Zitat:

ich habe auch keine S Taste / Stufe am Automatik Wählhebel.

Denn ich habe auch Drive Select.

Drive Select ist mit einfachen Worten eine umfangreichere Variante der S-Taste. Die Veränderungen haben auf viele Funktionen Einfluss.

Zitat Audi Lexikon:
------------------------------------------------------------------------
Fahrdynamische Kompetenz: Audi drive select® integriert jene Technik-Komponenten, die das Fahrerlebnis bestimmen – Motor, Getriebe, Lenkung (optional bestellbar), Dämpfung (optional bestellbar) und quattro® mit Sportdifferenzial (optional bestellbar). Dabei kann der Fahrer die Charakteristik dieser Systeme jederzeit neu an seine persönlichen Vorlieben anpassen.

Fahrzeugabstimmung nach Wunsch: Mit dem innovativen Fahrdynamiksystem Audi drive select® kann der Fahrer die Charakteristik der Technikkomponenten, je nach individueller Fahrzeugkonfiguration, - Motor Getriebe, Lenkung, Dämpfung und quattro® mit Sportdifferenzial - jederzeit neu an seine persönlichen Vorlieben anpassen. Es gelingt die Synthese aus hohem Komfort und dynamischer Sportlichkeit.

Über einen Taster an der Mittelkonsole kann der Fahrer die Arbeitsweise von Audi drive select® in den drei Modi comfort, auto und dynamic von ausgeprägt komfortabel bis betont sportlich anwählen. In Verbindung mit dem optionalen MMI® besteht zudem die Möglichkeit, ein ganz individuelles Profil zusammenzustellen. Dabei kann der Fahrer die Charakteristik der teilnehmenden Systeme individuell auf seinen Wunsch einstellen.

Audi drive select® ist nur bestellbar in Verbindung mit entweder Dynamiklenkung, Dämpferregelung und/oder quattro® mit Sportdifferenzial.

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Zitat:

Drive Select ist mit einfachen Worten eine umfangreichere Variante der S-Taste. Die Veränderungen haben auf viele Funktionen Einfluss.

Und das ist wirklich kein Werbegag - inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, aber am Anfang hatte ich das Gefühl, zwei verschiedene Wagen zu haben - bei Comfort geht alles leicht und geschmeidig - aber die Strassenlage ist sehr schlecht (subjektif!) - bei Dynamik ist der Wagen gifitg und reagiert auf kleinste Pedalstösse - sportlich hart - feste Lenkung ...

Zwischen Dynamik und Comfort liegt dann die AUTO Einstellung - da weiss man nie so genau, wie der Wagen reagiert. Ich glaube der nimmt irgendwie Mittelwerte berechnet Anhand des Verhaltens des Fahrers während den letzten x Kilometer.

Inzwischen fahre ich fast nur noch "Individual" - da habe ich alles auf Dynamik gestellt, mit Ausnahme des Getriebes - mich hat immer gestört dass der Wagen gleich in den 4. Gang zurückschaltet wenn ich mit 50 durch ein Dorf cruise - im Individual Modus schaltet der jetzt in den 7. Gang und läuft mit 1200 Umdrehungen oder so - das ist angenehm - bloss Kick Down funktionniert so nicht so gut - da ist Dynamik dann doch besser - deshalb kommt es mir gelegentlich vor dass ich vor dem Überholen in den Dynamik-Modus zurückwechsele.

Deine Antwort