Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Hallo mstuder 🙂
wenn Du im Winter 100% auf das Fahrzeug angewiesen bist und evt. doch Scheeketten brauchst,
beachte bitte, dass Schneeketten nur bei folgender Felgen/Reifenkombination verwendet werden können:Felgen: 7,5 x 18 ET43 mit Winterreifen 225/45
Alles andere ist nicht zugelassen bzw. passt nicht!
Hey, besten Dank. Das ist wirklich hilfreich! Wusste ich wirklich nicht, dass das knapp werden könnte...
Aber noch eine dumme Frage: Ich habe keinen Plan von den Bezeichnungen der Felgen. Wofür steht 7,5 x 18 ET43?
D.h. die 18 Zoll 5-Parallelspeichen-S-Design Felgen kann man wohl nicht mit Winterreifen beziehen, falls man Schneeketten dran tun will? Sind glaub ich 8 X 18 und 245/45 (?). Ich finde die Audi-Felgen nämlich nicht so prickelnd und wollte die Werksfelgen für den Winter verwenden...
Am letzten Wochenende bin ich tats 2x bei ca. 270 (Tacho) in den Begrenzer gefahren, hätte nie für möglich gehalten dass dies so schnell geht.
War jeweils ein F430 und ein 997 turbo vor mir ... die ziehen halt durch bis ueber 300... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Ray_S
Am letzten Wochenende bin ich tats 2x bei ca. 270 (Tacho) in den Begrenzer gefahren, hätte nie für möglich gehalten dass dies so schnell geht.
ja, geht schnell...
Da ich täglich Autobahn fahre (und außerhalb des Berufsverkehrs pendle) habe ich _fast_ täglich das Vergnügen das der Begrenzer mich bei Tempo 270 km/h (Tacho) ein bremst. Schade eigentlich. Die Autobahn ist so schön leer und frei... da ginge auch noch mehr.
Positiv ist, dass der MOMENTAN Spritverbrauch im Begrenzer sofort von 35 Liter auf 22 Liter runtergeht... Ist Quasi Sprit sparend trotz Bleifuß. (*Ironiemodus aus*)
Also ich glaube ich lasse ihn entsperren wenn der 🙂 einmal das Vibrationsproblem bei 140 behoben hat.
Kann ja nicht angehen dass mein Zweit/Wochenendwagen schneller geht als mein Daily Driver mit dem ich zu 95% fahre...
Auf den Verbrauch habe ich nicht wirklich geachtet - hatte bei langgezogenen Autobahnkurven und 997 turbo im Visier keinen Blick dafür.. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Am letzten Wochenende bin ich tats 2x bei ca. 270 (Tacho) in den Begrenzer gefahren, hätte nie für möglich gehalten dass dies so schnell geht.War jeweils ein F430 und ein 997 turbo vor mir ... die ziehen halt durch bis ueber 300... 😎
Was ist eigentlich die offizielle Begründung wieso bei 250 abgeregelt wird?
Das ist eine rein freiwillige Selbstbeschränkung der meisten dt. Fahrzeughersteller - dafür gibt es keinen wirklichen Grund.
zB beim TT RS kann man m.W. die Sperre bis 280 aufheben lassen, ich glaube einige AMG Modelle ähnlich - also reine Geldmacherei, die Tuner bieten es ja ansonsten auch an.
Da lob' ich mir Porsche - ist zwar sonst alles aufpreispflichtig, aber dies ist Serie 😁
Zitat:
... die Tuner bieten es ja ansonsten auch an ...
... und das kostet dann meistens um die 1000 EUR - das finde ich sauteuer!
Zitat:
Original geschrieben von pasbal
... und das kostet dann meistens um die 1000 EUR - das finde ich sauteuer!
und den Tunern kostet es nichts... Ist ja nur Software!
"Zum Glück" hab ich dieses Problem nicht 😁 In Italien gelten 110-140...
Über 200 kann man vielleicht mal nachts fahren, ansonsten ist es zu riskant den Lappen für lange lange Zeit liegen zu lassen.
Wenn ich nach der Abholung durch DE durchfahre könnte ich mal gas geben. Wenn da nicht das Einfahren im Weg wäre 😁
Hallo,
hat jemand vielleicht Bilder von einem schwarzen S$ Avant mit rot schwarzem Leder innen?
Viele Grüße
Oliver
Solch einer steht bei meinem Händler wenn ich mich recht entsinne - wenn ich daran denke mache ich am Do mal ein Foto
Zitat:
Original geschrieben von drissen
Hallo,hat jemand vielleicht Bilder von einem schwarzen S$ Avant mit rot schwarzem Leder innen?
Viele Grüße
Oliver
Zitat:
Solch einer steht bei meinem Händler wenn ich mich recht entsinne - wenn ich daran denke mache ich am Do mal ein Foto
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von drissen
Hallo,hat jemand vielleicht Bilder von einem schwarzen S$ Avant mit rot schwarzem Leder innen?
Viele Grüße
Oliver
Das ist weil die Vorführwagen alle so waren/sind...
Bei Mobile.de gibts die wie Sand am Meer 😉
S4 Mobile
Echt, geht er bei euch schon bei 270 in den Begrenzer.
Ganz so frei war die Bahn bei mir noch nicht. Aber bei der Digitalanzeige von 268 sind es erst so 6.300 Umdrehungen. Also doch noch etwas Luft. Ich dachte bei knapp 280 digital kommt der Begrenzer.
Kommt Zeit/freie Bahn kommt Begrenzer ;-))
Das war ca. der Wert analog, Digital habe ich nicht angehabt.
Aber Drehzahl müsste deutlich niedriger sein - S-tronic schaltet bei genau 240 erst in den 6ten von 7 Gängen.. :-)
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
Ganz so frei war die Bahn bei mir noch nicht. Aber bei der Digitalanzeige von 268 sind es erst so 6.300 Umdrehungen. Also doch noch etwas Luft. Ich dachte bei knapp 280 digital kommt der Begrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
Bei mir ist bei 6.000 U/min Schluß, da macht der Begrenzer zu (Handschalter) 🙁
Tacho Knapp 270, GPS 258.
Mit den originalen 245/45/18 kam ich lt. GPS auf 263.
Jetzt hab ich 255/35/19 drauf.